[Projekt] DAN C4-SFX

ja, das wusste ich, daher habe ich an der Abstimmung gar nicht erst teilgenommen. Ich bin eben der Praktiker, habe jetzt aktuell auch die USB Anschlüsse oben, sowas blödes, und steckt da was drann, sieht das so was von xxx aus...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir sind dann keine Praktiker? Wir nutzen das nicht? :confused:

Wenn was vorne dran steckt ist es - gerade bei SFF Systemen die man ja gerne in beengten Verhältnissen nutzt - wahrscheinlich das man einen USB Stick o.ä. abreißt oder jemand versehentlich dran läuft etc.
Das kann nicht passieren wenn die Anschlüsse oben sind.
 
Ich bin leider zu spät dazugekommen und konnte nicht mehr an der Umfrage teilnehmen. Persönlich bin ich ein Fan davon es möglichst kompakt zu halten. Natürlich kann man das Case nun größer machen, aber wird es dann nicht mehr und mehr zu einem Aller-Welts-Case? mit 13,37L war es kompakt und man konnte eine Menge Zeugs einbauen. Mit über fünfzehn Liter wäre es näher dran am Sliger S620 und man verliert die Kompaktheit. Das wäre schade.
Wenn wir so weitermachen sind wir irgendwann bei 18 oder 20 Liter. Dann kann man auch schon Micro-Atx verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja möglichst kompakt, trotzdem sollte die aktuelle Grafikkarten-Generation reinpassen.
 
Ja möglichst kompakt, trotzdem sollte die aktuelle Grafikkarten-Generation reinpassen.
aber ganz ohne Einschränkungen geht "möglichst kompakt" ja auch nicht.
Die "aktuelle Grafikkarten-Generation" kann aber auch eine AMD sein ;)
 
Hier nun der Beweis, die RTX 4090 FE passt perfekt in den 13.37L Prototypen, wenn das Corsair 12VHPWR Zusatzkabel verwendet wird.

Ja man muss das 12VHPWR Kabel etwas biegen, aber solange dies im nicht eingestecktem Zustand passiert, ist dies gefahrlos möglich. Auch ist der Biegeradius nicht so extrem. Das Kabel verwendet die Komplette Zone zwischen Seitenteil und Stecker. Und ja man kann das Seitenteil noch schließen :)


20221124_131945a3f68.jpg

20221124_13195008fgb.jpg

20221124_132008moiqd.jpg

20221124_1320409fi8q.jpg
 
PHÄTTTTT!!

Bei mir wird's zwar ne Red Devil mit 2 x 140er Fans, aber das ist ungefähr genauso dick 😅

Dann los jetzt. Bestellbutton.
 
Mega :)

Jetzt muss man nur noch eine Karte bekommen^^

Gibts schon eine ungefähre Aufstellung, welche Karten alle passen?
 
PHÄTTTTT!!

Bei mir wird's zwar ne Red Devil mit 2 x 140er Fans, aber das ist ungefähr genauso dick 😅

Dann los jetzt. Bestellbutton.
Moddest du die selber oder wie kommst du auf 2x 140?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier nun der Beweis, die RTX 4090 FE passt perfekt in den 13.37L Prototypen, wenn das Corsair 12VHPWR Zusatzkabel verwendet wird.

Ja man muss das 12VHPWR Kabel etwas biegen, aber solange dies im nicht eingestecktem Zustand passiert, ist dies gefahrlos möglich. Auch ist der Biegeradius nicht so extrem. Das Kabel verwendet die Komplette Zone zwischen Seitenteil und Stecker. Und ja man kann das Seitenteil noch schließen :)
Hast du schon ne grobe Richtlinie wann die neuen Cases kommen? Das A4 is mir bissl klein :-)
 
@JaBBsn

Deshroud + Fans = ultra leise und kühl :d
 

Anhänge

  • PXL_20221125_135920310.jpg
    PXL_20221125_135920310.jpg
    630,2 KB · Aufrufe: 139
Finde ich immer nice sowas 👍🏼👍🏼
 
Welche Höhe? Vom PCB zur Oberseite Lüfter?

Edit: Sehe gerade der Kühler ist nicht höher als Dual-Slot daher sollte gesamt bei ca 63mm liegen :)
Gemessen sind's 68mm. Sind Arctic 28mm Fans
 
Die Slim von Arctic wären 16mm hoch in der 140er Variante. Dann wärst du bei 56mm
 
Hier nun der Beweis, die RTX 4090 FE passt perfekt in den 13.37L Prototypen, wenn das Corsair 12VHPWR Zusatzkabel verwendet wird.

Ja man muss das 12VHPWR Kabel etwas biegen, aber solange dies im nicht eingestecktem Zustand passiert, ist dies gefahrlos möglich. Auch ist der Biegeradius nicht so extrem. Das Kabel verwendet die Komplette Zone zwischen Seitenteil und Stecker. Und ja man kann das Seitenteil noch schließen :)

...

Was für ein Netzteil ist da drin?
 
Bestellbutton bitte :)
 
Hier ist die Kompatibilitätsliste der AMD RX 7900 XT und XTX Karten:

DimensionC4-SFX 13.37LC4-SFX 14.7L
AMD RX 7900 XTL=276 W=113 2.5 Slotfitfit
AMD RX 7900 XTXL=287 W=123 2.5 Slotfitfit
AsRock RX 7900 XTX Taichi 24GB OCL=345 W=140 3 Slotnot fitnot fit
AsRock RX 7900 XTX Phantom Gaming 24GB OCL=330 W=140 2.8-slotnot fitfit
Asus RX 7900 XTX TUFL=352.9 W=158.2 3.6 Slotnot fitnot fit
Gigabyte AORUS RX 7900 XTX ELITEL=335 W=137 3.5 Slotnot fitfit
Gigabyte RX 7900 XT GAMING OCL=331 W=138 2.5 Slotnot fitfit
PowerColor RX 7900 XTX Hellhound~ L=318 W=??? 3 Slotfitfit
PowerColor RX 7900 XTX Red Devil~ L=315 W=??? 4 Slotnot fitfit
Sapphire RX 7900 XTX NITRO~ L=318 W=??? 3.1 Slotfitfit
XFX RX 7900 Merc 310~L=340 W=139 3 Slotnot fitmaybe fit

Mfg
Daniel
 
Was macht jetzt das Rennen? Natürlich ist es schöner mehr Kompatibilität zu haben, allerdings ist der Mehrwert jetzt nicht so krass beim größeren Case.
 
Was hat es mit dem Lieter mehr auf sich? Wo genau wurde der Platz erweitert? Für GPU? Für CPU-Kühler?
 
Sehr schön umgesetzt, das Handbuch.

Egal welche Version es wird, sei dir Gewiss: ich reiß mir den Orderbutton komplett über Pisser.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh