[Projekt] DAN C4-SFX

Hier die Rechnung und die gilt für jeden Block:

Block höhe (bei dir 158mm)
+ pcie edge finger break out ~ 12mm
+ pcie slot bracket overhang ~ 15mm
+ 2x Seitenteil 1.5mm = 3mm
Gesamt = 188mm

Dieser Wert darf 166mm nicht überschreiten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade.... damit muss ich das Projekt dann einstampfen.... :cry::cry:

@bigdaniel Muss ich wohl auf dein µATX Case warten. Irgendeine Idee wann das rauskommen könnte (kein genaues Datum notwendig wenn noch geheim - mir reicht ob es in bald kommt oder erst nächstes Jahr)....
 
LTT:
 
Wann ist LTT zu so einem Müll geworden? 🫠
 
Wollte ich auch eben posten das Video.
 
Das ist doch ne fucking Muppetshow und keine seriöser Test, bekomm da Fremdscham beim zuschauen. Was die sich da an Fehlern leisten und an Damlichkeit kaum zu überbieten.
 
Ja das war mir auch klar - aber vor einigen Jahren war da wenigstens noch etwas an Seriosität übrig. Das ist ja ne Comedy Show mittlerweile 😀
 
Würde folgendes verbauen:

Alphacool NexXxoS HPE-20 Radiator 280mm - 2x 140mm Lüfter Slim
EK Water Blocks EK-Quantum Surface S280 2x 140mm Lüfter
EK Water Blocks EK-Quantum Kinetic FLT 80
EK Waterblocks EK-Quantum Velocity2 D-RGB - AM5
Granzon RTX 4090 FE Waterblock

Mit Fittingen, Schläuchen und Kühlmittel bin ich bei ca. 1000€.
Jedoch ohne die Gewissheit, dass das System dann auch wirklich leiser wird.

Ich denke, ich lass anderen den Vortritt.
 
Meine aktuelle Kiste ist so gebaut das die Komponenten 1:1 ins C4 umziehen können.

Aber nun denkt Daniel ja über nen A4 Nachfolger nach :-[
 
Bin auch hin und hergerissen ob Luftkühler D12L oder, falls diese passt, eine Arctic Freezer II 280.
Sehe es aber schon kommen das ich alles aus dem A4 erst mal direkt in das C4 umbaue und abwarte was andere so verbauen an Kühlern :coffee2: Wobei ich inzwischen schon zum D12L tendiere.

Wie macht ihr das bei Vollbestückung der Lüfter wenn noch zwei über der GPU sitzen würden? Wir haben ja nur einen Case Anschluss. In meinem Fall würde ein 140, wenn dieser beim D12L dazu passt, an die Seite zusammen mit der CPU verbunden und 2x 120 15mm Oben am Case Anschluss oder mit einem Verteiler alle 3 Case Lüfter zusammen (wobei egal welche Kombi alle verschiedene Drehzahlen hätten)
 
Würde folgendes verbauen:

Alphacool NexXxoS HPE-20 Radiator 280mm - 2x 140mm Lüfter Slim
EK Water Blocks EK-Quantum Surface S280 2x 140mm Lüfter
EK Water Blocks EK-Quantum Kinetic FLT 80
EK Waterblocks EK-Quantum Velocity2 D-RGB - AM5
Granzon RTX 4090 FE Waterblock

Mit Fittingen, Schläuchen und Kühlmittel bin ich bei ca. 1000€.
Jedoch ohne die Gewissheit, dass das System dann auch wirklich leiser wird.

Ich denke, ich lass anderen den Vortritt.
Welche Lüfter präferierst du?
 
Happy Launch-Day @bigdaniel !

Hoffe das Case wird ein riesen Erfolg.
 
Arctic slim. Sind günstig und gut - wäre meine erste Anlaufstelle.
 
Noctua ist auch bei weitem nicht der heilige Gral. An meinem Board vertragen sich deren Lüfter zB nicht mit der Gigabyte Lüftersteuerung. Daher bin ich da gar nicht so drauf bedacht 😀
 
Ich habe auch die Arctic P14 Slim und finde diese auch super.

Wer es mit RGB mag kann auch diese nehmen:

Wen man eine direkt Belüftung der GPU möchte z.B. bei der 4080/4090 FE sind die Arctics top. Einfach bei 800 rpm laufen lassen. Sind dann sehr leise und drücken die GPU Temperaturen nochmals um 4-5°C.

Im Dual Radiator Build kann es sein, dass die Kombination aus 20mm Slim Alphacool Radiator + 25mm Lüfter besser funktioniert als 140er Slim auf 30mm Radiator.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch die Arctic P14 Slim und finde diese auch super.

Wer es mit RGB mag kann auch diese nehmen:

Wen man eine direkt Belüftung der GPU möchte z.B. bei der 4080/4090 FE sind die Arctics top. Einfach bei 800 rpm laufen lassen. Sind dann sehr leise und drücken die GPU Temperaturen nochmals um 4-5°C.

Im Dual Radiator Build kann es sein, dass die Kombination aus 20mm Slim Alphacool Radiator + 25mm Lüfter besser funktioniert als 140er Slim auf 30mm Radiator.
Also wären zwei Slim Radis vorzuziehen?
Würde heute gerne alles bestellen.
 
Noctua ist auch bei weitem nicht der heilige Gral. An meinem Board vertragen sich deren Lüfter zB nicht mit der Gigabyte Lüftersteuerung. Daher bin ich da gar nicht so drauf bedacht 😀
Habe die überall drinnen. Selbst in den Rack Geräten sowie im Auto zur Kühlung des HiFi-Systems :d
Hatte bisher auch noch nie Probleme mit denen. Aber gut zu wissen dass die zwei sich nicht mögen.
 
Habe noch eine interessante Info für euch. Viele fragen sich ob die MSI 4090 Suprim passt und ja die Karte passt, wenn man diese Deshrouded. Damit ist gemeint, die montierten Lüfter demontieren (ist meistens echt einfach) und im Gehäusedeckel 2x 140x25 oder 2x12x25 montieren. Mit einem mini-pwm zu pwm Adapter kann man diese sogar direkt an der GPU betreiben. Je nach GPU und Heatsink Design der Karte erreicht man bessere Temperaturen und eine geringere Lautstärke :) Wer sich dann noch was aus dem 3D Drucker zaubert, kann sogar dafür sorgen dass die gesamte Luft durch Lüfter durch den Kühlkörper muss, was in noch bessere Werte resultiert. Das Deshrouden macht bei vielen AIB Karten Sinn.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Arctic P14 Slim PWM PST, 140mm sind momentan nicht zu bekommen.:motz:

Ups seit dem 12.05 ausverkauft. Ich hoffe ich habe da keine Schuld dran 😇
 
Gibt es einen Vergleich zwischen Noctua NH-D12L und NH-L12S ?
Was performt hier besser?
@bigdaniel Ich meine gelesen zu haben, dass du einen NH-L12S nutzt/bevorzugst? Welche Lüfter nutzt du dafür`?
 
Der C14S ist gemeint ;)

Ich nutze 2x 140 Silentwing 4 oben auf dem C14S und 1x Silentwings 4 120mm unter dem C14S Fin-Packet.
Für den Dauerbetrieb fahre ich meinen 3900x im ECO Modus weil ich nicht mehr Leistung brauche und da laufen alle Lüfter auf dem C14S mit 800 rpm max.

Aber im direkten Vergleich mit dem D12L (2x 12x25r) oder C14S (2x SW4 140 + 1x SW4 120) ist der C14S minimal schlechter (4-5°C).
 
Dir einen guten Start in den heutigen Releaseday @bigdaniel

Würde gern direkt was bauen/schreiben für meinen Kanal und Blog allerdings wurde ich gestern auf der Autobahn abgeschossen :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh