[Projekt] DAN C4-SFX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist jetzt eine heftige Überraschung. Das war mir nie bewusst, macht aber Sinn, dass man das Mesh in Stahl macht.

IMHO wird es nie stimmig aussehen, wenn Front und Seitenteile anders lackiert sind. So sieht es in meinen Augen immer nach Patchwork aus.
Selbst wenn man einen annähernd gleichen Farbton beim Lack findet, wird der sich bei änderndem Licht/Betrachtungswinkel bestimmt stark ändern.

Könnte man denn die Alufront gleich Lackieren wie die Seitenteile?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und was wäre wenn man die Front auch in Stahl fertigt?
 
Glaube der tradeoff ist's wert. Sehe eh niemanden der sein Case die ganze Zeit streichelt 😂
 
Ich habe den letzten Post aktualisiert. Ich nochmal die Möglichkeiten:

all_panels.jpg
 
Ganz klar volllackiert, es sei denn Lian Li zaubert bei der Kombination eloxat-lack
 
wäre es möglich Alu-Seitenteile mit einem Stahl-Rahmen zu nehmen?
Käme dann aber auf den Verbund der beiden Werkstoffe drauf an, aber so hätte man das beste aus beiden Welten 🤔
 
Klar mit Unterkonstruktionen die dem Alu mehr Steifigkeit geben ginge es. Das Case hat nur kein Platz dafür. Bei einem Miditower kein Problem das C4 müsste dafür ein gutes Stück breiter werden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Könnte man diesmal die Farbe weiß mit hinzunehmen?
Die letzte Option in dem Bild ist ein Weißton.
 
Problematisch ist halt einfach, das man - wie schon gesagt wurde - den Ton bei einer Lackierung niemals treffen wird.

Wie ich es meinte:

Die Front mattieren (mechanisch, nicht mit Lack) eröffnet die Option das es ein Stilelement vom Case wird und man die Seitenteile machen kann wie man es quasi möchte. Mit Lack wird man das nicht genau treffen und ehrlich... wenn man alles lackieren muss kann man sich auch die Alufront sparen.
 
Front und Seitenteile müssen dieselbe Farbe haben.
Eigentlich würde ich es auch bevorzugen, die Seitenteile in Alu eloxiert zu haben, stattdessen würde ich auf das Mesh verzichten.
 
Nochmal eine Frage bzgl. 4090 in dem Case: wie stehts denn da ums Stromkabel? Gerade eben die Sache mit Cablemod Recall gesehen - und hatte eigentlich gedacht dass ich mir damit keine Gedanken machen müsste darum... tjo :d

Bzgl. Case: bin auch der Meinung dass die selbe Farbe sein muss, auch wenn "Hochwertigkeit" drunter leidet.
 
Front und Seitenteile müssen dieselbe Farbe haben.
Eigentlich würde ich es auch bevorzugen, die Seitenteile in Alu eloxiert zu haben, stattdessen würde ich auf das Mesh verzichten.
Diese Lösung würde mir persöhnlich bedeutend besser gefallen, als die (zweifarbige) Version mit Alu und Stahl.



Eine weitere Möglichkeit wäre vielleich auch, dass man die Seitenteile so gestaltet, dass es einen breiten, stabilen Alublechrahmen gibt, der mit Stahlmesh ausgefüttert wird.
Ev. könnte man das sogar wahlweise mit Acryl/Glas oder Mesh ausstatten.
so ähnlich in dieser Art:
iu
 
Das würde dann so wie bei diesem Case aussehen:

Gefällt mir persönlich nicht so gut. Und auch bei dieser Lösung muss das Seitenteil deutlich dicker werden und würde das Gehäuse breiter machen.

----

Das Feedback über alle social Kanäle sieht aktuell so aus - das sich die meisten Kunden einen einheitlichen Look wünschen.

LianLi prüft gerade, ob die C4-SFXv2 Mesh Seitenteil mit anderen Tricks aus Aluminium machbar wären.
Meine Backup Lösung sind auf Mesh zu verzichten und auf ein gröberes Muster zu wechseln oder einfach alle Teile zu lackieren (Lösung 4)
 
Wenn es LianLi hin bekommen sollte, dann wäre das Problem ja elegant gelöst.

Falls nicht, würde ich dies eindeutig bevorzugen:
Meine Backup Lösung sind auf Mesh zu verzichten und auf ein gröberes Muster zu wechseln
 
@bigdaniel

Einheitliche Farbgebung wirkt immer edler.

Kannst du mit LianLi nicht endlich mal versuchen von dem Mini-Lochmuster weg zu kommen?
Das Verhältnis von geöffneter zu geschlossener Fläche ist nicht wirklich optimal.

Ein Lochmuster mit größeren Löchern würde dem Airflow doch sehr helfen.
 
Wird der Deckel die gleiche Perforation (Lochgröße, -form, -dichte) haben wie die Seitenteile? Auch diesbezüglich fänd' ich Einheitlichkeit super!
 
Weil es hier noch nicht gepostet wurde:

Komplett eloxierte Version ist möglich :bigok:

<@&1013187901238034572> there are **three** exciting updates for you today!

Regarding the C4-SFX V2:
- A version with all panels being anodised is now possible: https://discord.com/channels/838781450950148126/947808574430642228/1207600802135539763
- Front IO will be changed to 1x usb c 2x usb a 1x power button: https://discord.com/channels/838781450950148126/947808574430642228/1207624022754463754

Finally, there was an [announcement from Lian Li](https://youtu.be/70izhjPyFD4?si=F8ZoQX_VAWG-qFoy&t=256) regarding the Dan Cases A3 with information about compatibility, materials, visuals, and pricing.

Discuss in <#947808574430642228>.

*if you no longer wish to receive notifications for this role, you can unsubscribe in <id:customize>.*
 

Anhänge

  • Screenshot_20240216-181558.png
    Screenshot_20240216-181558.png
    249 KB · Aufrufe: 133
Wie fein ist das mesh denn nun wohl geworden?

Wird der Deckel die gleiche Perforation (Lochgröße, -form, -dichte) haben wie die Seitenteile? Auch diesbezüglich fänd' ich Einheitlichkeit super!
Auch dies wäre sehr interessant zu erfahren.
 
Bisher keine Infos dazu.
 
Ich glaube die hat hier noch niemand.
Ist aber scheinbar immer noch 38mm dick, das ist halt knapp.

In der Kompatibilitätsliste steht: Arctic Liquid Freezer II 280 - Note: very hard to fit
Quellle: https://www.dan-cases.com/c4sfx_spec.html
 
Kommt morgen an, teste es spätestens Freitag und sage wie es läuft. Da die Schläuche flexibler sind, drehbar und nicht oben raus kommen wird's vermutlich einfacher.
 
Cool - ich bin gespannt.
Edit:
 
So. Vorneweg:

Die Arctic Liquid Freezer III 280mm ist kompatibel mit dem C4-SFX V1 @bigdaniel !

Komplett, mit VRM Lüfter - ohne ist aber viel mehr Platz für die Schläuche. Es ist aber auch mit machbar.

Ist es eng? Verdammt, ja. Es ist fucking eng.

AiO ist so montiert: Lüfter auf der Innenseite, saugen Frischluft durch das Sidepanel in den Radiator und ziehen die warme Luft ins Case.
Radiator Ein- und Auslass sind auf der linken Seite. Die Schläuche vom Pumpenkopf gehen nach rechts raus, eine Schlaufe um den Pumpen nach unten Richtung Case-Boden und von dort dann quer rüber nach links.

Hochqualitative Bilder kann ich leider nicht beisteuern, aber ein wenig was. Die Bilder sind allerdings ohne VRM Lüfter. Es geht aber wie gesagt auch mit, so läuft es jetzt bei mir.

Wer Fragen hat, raus damit!
 

Anhänge

  • PXL_20240222_114757742.jpg
    PXL_20240222_114757742.jpg
    853,1 KB · Aufrufe: 121
  • PXL_20240222_114805707.jpg
    PXL_20240222_114805707.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 125
  • PXL_20240222_114604937.jpg
    PXL_20240222_114604937.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 125
  • PXL_20240222_114554256.jpg
    PXL_20240222_114554256.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 119
  • PXL_20240222_114749756.jpg
    PXL_20240222_114749756.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 123
  • PXL_20240222_114645769.jpg
    PXL_20240222_114645769.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 122
  • PXL_20240222_114538298.jpg
    PXL_20240222_114538298.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 122
  • PXL_20240222_114707503.jpg
    PXL_20240222_114707503.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 123
@JtotheK
Wie ich sehe, hast du im v1 die Red Devil 7900XTX mit 135mm Breite verbaut

und @Katzaaa
die 4090 Palit mit 137mm.

Wären da Steckerseitig noch 10mm drin, sodass eine GPU mit 145mm Breite passen könnte?

Oder anders gefragt:
Wieviel beträgt das Mass im v1 von der Oberseite des PCB`s zur Innenseite des Seitenpanels?
@Datanette

Besser spät als nie: Also mit dem Kabel vom Corsair SF750 ging die Seitenwand komfortabel zu. Jetzt mit dem Kabel vom Asus Loki 1000 ist es spack und biegt sich etwas. Nen Winkelstück wäre mir lieber, aber nach und nach fliegen die ja alle vom Markt. Alles nicht besonders schön, aber noch muss ich nicht die 112 rufen
 
Besser spät als nie
Dem möchte ich voll und ganz zustimmen. Danke dir bestens für die Info!

Falls ich das neue C4 dann kaufen werde/kann, könnte ich es also definitiv riskieren. Hatte mir auch schon vor geraumer Zeit einen gewinkelten 12VHPWR zum selber Crimpen besorgt. Damit sollte es funkrionieren.
Noch bin ich aber nicht sicher, ob ich den Schritt in ein kleines Case machen werde. Mein offener WAKÜ-Aufbau mit 1080er Radiator ist einfach super, was Geräuschentwicklung angeht.
Im Moment kann ich mir nicht so richtig vorstellen, wie eine Inno3D 4090 X3 sich im C4 bei +250Watt Verlustleistung anhören könnte. Frei stehend war die GPU mit Originalkühler unter Last und selbst ohne UV verblüffend ruhig und unaufdringlich.
 
Für die, die lieber mit Luft kühlen hat Thermalright einen neuen Kühler herausgebracht, der Peerless Assassin Mini ist 135mm Hoch und sollte ohne weiteres passen.

Ob der jetzt besser als der Noctua D12l ist weiß ich nicht, da es noch keine Tests dazu gibt.
 
Hätte ein unbenutztes und original verpacktes DAN Cases C4-SFX Mini-ITX Gehäuse - Schwarz abzugeben.
War eines der ersten, das Caseking ausgeliefert hat.
Bei Interesse PN.
 
Ich habe hier noch Sachen, welche für euch interessant sein könnten.

1 x Noctua NF-A9x14 PWM im "wie neu" Zustand als Hecklüfter
1 x Noctua NF-A12x25r PWM im "wie neu" Zustand zB als zweiten Lüfter für den NH-D12L
2 x Halterung aus dem 3D Drucker für 92mm Lüfter

Wenn ihr davon was brauchen könnt - gebe ich alles günstig ab. PN bitte!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh