[Projekt] DAN neues Projekt - A4-Nano/B4-SFX

bigdaniel

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
28.07.2005
Beiträge
4.143
vsq1cpu.jpg


Neuer Thread es ist wieder soweit.
Aktuell evaluiere ich gerade zwei Projekte an denen ich arbeite. Dabei handelt es sich um ein Tower-Sandwich Gehäuse und ein Mini-Sandwich Gehäuse.
Welches Projekt soll ich zuerst unter der Flagge von DAN Cases realisieren?


A4-Nano (4.6L):
Das Nano ist eine mini Version des A4-SFX. Die Grundidee ist ein möglichst kleines Gehäuse für Durchschnittshardware z.B. RTX 3060 und Intel i5/Ryzen 5.
Der Kundenkreis sind Gamer die nicht die stärkste Hardware oder ein mobiles System benötigen.


Eigenschaften
  • Sandwich Layout
  • Flex-ATX Netzteil
  • mITX Motherboard
  • 2 Slot ITX GPU (150-200W)
  • Intel i5/Ryzen 5 CPU (65W)
  • 2x 92mm Gehäuselüfter

-----------------------------

B4-SFX (~10.2L):
Das B4-SFX ist ein Gehäuse in Turm-Form mit einem Sandwich-Layout. Der Focus liegt auf Luftkühlung. Es können 3 Slot Grafikkarten mit einer Länge von 330mm verbaut werden. Kühler mit einer Höhe von bis zu 70mm (Noctua L12S / Thermalright AXP 120) finden Platz. Kühle Luft wird über die Seiten angesaugt und warme Luft über zwei 120mm Lüfter an der Rückseite abgeführt. Es wird möglich sein einen 240er Radiator (AIO) an der Rückseite außerhalb des Gehäuses zu montieren - wie einen Rucksack.

Eigenschaften:
  • Sandwich Layout
  • SFX/SFX-L Netzteil
  • mITX Motherboard
  • 3 Slot GPU – 330mm Länge
  • 2x 120mm Slim Lüfter
  • CPU Kühler mit einer Höhe von 70mm



Hier der Link zur Umfrage:

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Freue mich drauf, schon vor ein paar Tagen an der Umfrage teilgenommen :)
 
Wow das A4-Nano würde ich sofort kaufen. 😍
Den gibt es bereits ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, da gibt es viele Gemeinsamkeiten/Ähnlichkeiten, aber 6.8L vs 4.6L Volumen ist schon ein großer Unterschied. Ich unterstütze generell lieber die Projekte von bigdaniel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das B4-SFX geil, allerdings würde ich es im 25L Format besser finden mit Kompatiblität einer 360er AIO
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh