Dank Induktion: Mad Catz liefert kabellose Gaming-Maus R.A.T. AIR ohne Akku aus

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
mad_catz.jpg
Mad Catz liefert laut eigenen Angaben ab sofort seine kabellose Gaming-Maus R.A.T. AIR aus. Die Besonderheit dieser ist in der verbauten Technik zu finden, denn trotz kabellosem Aufbau setzt man nicht auf einen integrierten Akku oder Batterien. Die nötige Energie bezieht die Maus über das Mauspad. Per Induktion wird der Nager mit Strom versorgt und kann damit ohne Aufladen eines Akkus kabellos genutzt werden.Aufgrund des eingesparten Akkus fällt das Gewicht der Gaming-Maus entsprechend gering aus. Mad Catz gibt bei der R.A.T. AIR ein Gewicht von gerademal 100 g an. Im Inneren verbaut der Hersteller lediglich die Elektronik für die Übertragung der Signale. Kondensatoren...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus der Insolvenz heraus glaubt man jetzt man verkauft massenhaft 200€ Mäuse?
 
Also mir gefällt die maus super, aber alles unter 22.000 dpi macht doch keinen sinn. Selbst alte gummiball mäuse hatten mindestens 24.000 dpi.
 
Ich habe mir die MadCatz A.I.R gekauft, da ich bisher mit MadCatz Mäusen sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Zur Maus selber. Sie liegt sehr gut in der Hand und das laden per Mauspad ist grandios.

Aber...... das man eine Maus um 200€ verkauft und es nicht mal eine Software zur Konfiguration gibt (diese wurde Ende September erst online gestellt) ist eine Frecheit.
Des weiteren gibt es im Netz schon einige Beschwerden, dass die Maus unregelmäßig "springt". Ist bei mir auch der Fall.
Mal sehen ob sich dies per Flashsoftware beheben läßt, soweit irgendwann eine verfügbar ist. Auch ein Kritikpunkt ist das die A.I.R wohl eines der biligsten Mäuse von MadCatz ist. Die Maus lässt sich ergonomisch so gut wie nicht ändern (Vollmodular), was eigendlich ein Produktmerkmal der MadCatz Mäuse wäre.

Momentan würde ich noch vom Kauf abraten, bis das "springen" behoben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch eine der allerersten R.A.T 7 (mit dem alten Cyborg Logo drauf) und diese Maus hat mich einige Jahre begleitet bis die Taster den Geist aufgegeben haben (waren Billigteile, keine Omron Qualität).

Nunja, da ich recht große Hände habe und man schwer einen vergleichbaren Ersatz findet, habe ich letztendlich doch die alte Maus repariert und die betroffenen Taster (L und R) durch japanische Omron Varianten ersetzt.

Die Maus funktioniert wieder, auch wenn der optische Zustand nach ein paar Jahren eben nicht mehr so berauschend aussieht.

Zur Zeit zögere ich noch mit dem Kauf der "neuen" Modelle weil vor allem die Bewertungen im Netz nicht so stimmig sind und die Preise auch hart an der Grenze liegen.
 
Ich habe mir die MadCatz A.I.R gekauft, da ich bisher mit MadCatz Mäusen sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Zur Maus selber. Sie liegt sehr gut in der Hand und das laden per Mauspad ist grandios.

Aber...... das man eine Maus um 200€ verkauft und es nicht mal eine Software zur Konfiguration gibt (diese wurde Ende September erst online gestellt) ist eine Frecheit.
Des weiteren gibt es im Netz schon einige Beschwerden, dass die Maus unregelmäßig "springt". Ist bei mir auch der Fall.
Mal sehen ob sich dies per Flashsoftware beheben läßt, soweit irgendwann eine verfügbar ist. Auch ein Kritikpunkt ist das die A.I.R wohl eines der biligsten Mäuse von MadCatz ist. Die Maus lässt sich ergonomisch so gut wie nicht ändern (Vollmodular), was eigendlich ein Produktmerkmal der MadCatz Mäuse wäre.

Momentan würde ich noch vom Kauf abraten, bis das "springen" behoben ist.

Ersthaft? 200 Euro dann ist die Maus nicht mal Fehlerfrei und Software kam auch erst später dazu. Sofort Geld zurück und nicht den Betatester für so ein Unternehmen spielen.
 
Ersthaft? 200 Euro dann ist die Maus nicht mal Fehlerfrei und Software kam auch erst später dazu. Sofort Geld zurück und nicht den Betatester für so ein Unternehmen spielen.
Die MadCatz R.A.T. AIR ging deswegen auch wieder zurück.

Bin sogar das Risiko eingegangen mir die R.A.T. PRO X3 zu holen. Kann einfach nichts damit anfangen mit <100g Mäusen 8-10 Stunden täglich zu arbeiten.
Wenn das auch wieder ein Reinfall wird gehts wieder zurück zu einer neuen Tt eSports Level 10 M Hybrid.
 
Also mir gefällt die maus super, aber alles unter 22.000 dpi macht doch keinen sinn. Selbst alte gummiball mäuse hatten mindestens 24.000 dpi.

:lol: Also ich bin mit meiner G400s @ 4000dpi sehr und mehr als zufrieden...
 
Hatte auch eine Rat 7 bzw. die liegt immer noch irgendwo verpackt und kaum benutzt herum nachdem der Händler meine erste getauscht hat.
Die Maus hat sich einfach so mal eben nur noch in eine Richtung bewegt. Hochheben und wieder absetzen hat in der Regel geholfen aber nervig war es trotzdem. Ich war damals der Meinung es lag an der viel zu kleinen Öffnung am Sensor in Verbindung mit Staub. Wirklich sicher war ich mir nie da mir das vorher nie passiert ist. Die getauschte Maus tat nach einigen Tagen genau das gleiche und ist in die OVP gewandert.
Seitdem tut eine Proteus Core wunderbar ihren Dienst.
 
@P-A-O

Das liegt an dem Twin Eye Laser Sensor PLN2037 von Philips, der Razer Naga Epic Chroma hat auch ein Tracking Problem mit dem Sensor. Der Sensor ist zwar sehr präzise aber anfällig für Staub und spiegelnde Oberflächen.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh