[Kaufberatung] danke, kann dicht!

Starkillerone

Semiprofi
Hallo

möchte mir die Woche noch endlich meinen Apple iMac 27" MC511D/A von Amazon bestellen!

EUR 1.846,69€

Jetzt die Frage = 4GB oder 8GB RAM ?

Altenativ einen guten Apple Shop mit Super Service ?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an was du mit dem Ding anstellen willst. Bei viel Photoshop, Videoencoding etc. würde ich schon 8GB nehmen, aber man kann auch sehr gut mit 4GB leben :d

1.) 8GB macht schon Sinn, aber würde mit 4GB bestellen und dann die zusätzlichen 4GB für ca. 50 Euro selber nachrüsten.

2.) Habe schon 2x Apple Care bei Mactrade bestellt und es verlief problemlos. Kann auch noch Unimall empfehlen (habe über die meinen iMac gekauft). Da gibt es meistens Zugaben und dann ist es i.d.R. noch ein wenig günstiger.

PS: Super Service hin oder her, wenn etwas kaputt geht, dann fährt man zum örtlichen Reseller oder AppleStore bzw. jmd. kommt vorbei. Wenn man den iMac über Unimall bestellt, dann wird man eh zum AppleStore weitergeleitet und bestellt, den quasi über Unimall-AppleStore, aber bezahlt das Geld direkt an Apple. Falls du Student bist, informier dich mal über AppleOnCampus (= -12%).

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn mit der Garantie aus wenn ich selber den RAM nachrüste? Habe gehört die iMac's sind wählerisch usw.

Mactrade hat auch gerade Angebote bezüglich Zugaben! Office 2011 ist schon für 19€ zu haben!

Wenn man Office brauch, ist das sicherlich ein gutes Angebot.

Sooooo wählerisch sind die neuen iMacs auch nicht mehr. Wie gesagt 48,90 Euro für 4GB (
2x2GB) und die funktionieren 100%ig ... Garantie ist kein Problem, weil das selbst in der Anleitung beschrieben wird, wie man den Speicher wechselt. Aufschrauben -> reinstecken -> zuschrauben. Mit viel Zeit und Ruhe max. 5 Minuten.

Mactrade will für
2x2GB 65€ und für 2x4 99€ haben. Bei welchem Shop bekomme ich den Speicher so günstig?

Dann werde ich wohl doch selber aufrüsten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh