DANKE - Netzteil - ist altes netzteil weiterverwentbar ?

nathan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2003
Beiträge
129
moechte mir neues system anschaffen
wahrscheinlich
i765 chipsatz, e6400, 7900GTO od 1900XT (garantiert keine 2 karten)

nun meine fragen:
) kann ich mein altes CWT netzteil (3-4 jahre alt, P4 ready, 380W) verwenden
oder gibt es zu viele probleme (anschluesse, stromstaerke) ?
technische daten: siehe 2. repost

) und wenn nicht, ein ATX v2.0 oder v2.2 Netzteil


Danke sehr im vorhinein !
nathan
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das NT genügend 12V Leistung hat geht es.

Ansonsten ist ATX 1.x, 2.0 oder 2.2 total egal, solange die 12V Leistung, Lautstärke und die Effizienz stimmt.
 
technische daten des netzteils

SINOTECH CWT-380ADP

baujahr: 2002 (P4-Ready)
leistung: 380W
+3.3V - 28A
+5V - 35A
+12V - 18A

-12 V - 1.0A
-5V - 0.5A
+5SB - 2.0A
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Grakas ist ein neues fällig. Seasonic S12-380/430, Enermax Liberty 400, BeQuiet! Straight Power 450W oder BeQuiet! Dark Power Pro P6 430W.
 
Geht Problemlos, brauchst kein neues Netzteil. Mein Nachbar hat an einem schwächeren Netzteil schon 7800GTX-SLI betrieben und hier im Forum betreiben einige ne 1900XT an so kleinen Netzteilen. Der Conroe zieht ja nicht so viel Leistung.
 
Geht Problemlos, brauchst kein neues Netzteil. Mein Nachbar hat an einem schwächeren Netzteil schon 7800GTX-SLI betrieben und hier im Forum betreiben einige ne 1900XT an so kleinen Netzteilen. Der Conroe zieht ja nicht so viel Leistung.

Mag ja sein , aber da kauft man sich Hardware für den halben Monatsgehalt und
spart dermaßen am NT (zumeist mir SINOTECH absolut nichts sagt, klingt schon sehr ´billig´, dann Baujahr 2002 :fresse: ).
Nichts für Ungut aber die Stromversorgung so aus dem letzten Loch pfeifen lassen ist etwas für jene die das besondere Risiko mögen, ob es nun knallt oder ausreicht ...... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag ja sein , aber da kauft man sich Hardware für den halben Monatsgehalt und
spart dermaßen am NT (zumeist mir SINOTECH absolut nichts sagt, klingt schon sehr ´billig´, dann Baujahr 2002 :fresse: ).
Nichts für Ungut aber die Stromversorgung so aus dem letzten Loch pfeifen lassen ist etwas für jene die das besondere Risiko mögen, ob es nun knallt oder ausreicht ...... :d

1) DANKE,
dass du mir 1500 Euro Monatsgehalt zutraust - das steigert auf alle faelle schon mal mein selbstvertrauen *flex*

2) fuer die damalige zeit war es eigentlich ein spitzennetzteil - preis etwa 90 euro
aber du hast recht 2002 *brrr*
 
Tagan TG480-U01 -> reicht locker aus, ist leise und günstig.

lt auskunft meines haendlers leider nicht mehr lieferbar
und nachfolgemodel: Tagan 2force 480W ATX 2.0 kostet bei uns im dorf leider 083,90
trotzdem dickes DANKE trage es mal meiner liste ein
 
also ein 430er machts auch:
http://www.geizhals.at/deutschland/a141627.html

aber besser noch das hier:
http://www.geizhals.at/deutschland/a163647.html

seasonic machen die besten NT´s kannste glauben.
wenn du hardware kaufen willst nich im dorf sondern bei geizhals.at und co kannste locker 2 -300€ sparen. denn die dorfpcladen stehen nicht so unter konkurenzdruck und können locker mal 15% aufschlagen! ausserdem haste dort nen schönen überblick! du kannst ja zu deinem händler gehen dir ein angebot machen lassen und dann suchste dir alles fein selber aus dem netz!

viel glück...
 
Es ist sicher nicht verkehrt dir ein neues zu kaufen, würd ich auch vorschlagen. Aber letzt endlich musst du entscheiden ob du dein altes am Limit betreiben möchtest! :)
 
danke danke! ich hab's kapiert ich brauch ein neues :)

kaufe trotzdem lieber im dorf (wien) als online *blink*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh