(DANKE) - noob frage : 1x1024 oder 2x512 ?

nathan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2003
Beiträge
129
moechte neues system kaufen
i765 chip, E6400, 7900GTO od 1900XT

aufgrund der derzeitigen speicherpreise moechte ich mich vorlaeufig mit 1Gb begnuegen
aufruestung wahrscheinlich maerz/april

nun meine frage
) funktionieren die boards ueberhaupt mit nur 1 riegel ?
) um wieviel sind 2 riegel schneller (gibt es da einen test?) ?

) sind 2x1024 schneller als 4x512 ?
) oder sind 4x512 nur schwer zu uebertakten ?

DANKE
nathan
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Boards laufen auch mit einem Riegel.

DC ist je nach Anwendung ca. 0-7% schneller.

2x1024 sind nicht schneller als 4x512 und 4x512 sind nicht unbedingt schlechter zu OCn. Bei vier Riegeln ist die Chance einer OC-Krücke höher, aber kleinere Module laufen meist besser.
 
also ehrlich gesagt würd ich gucken dass ich das geld für 2 gb zusammenbekomm, dann haste ne zeit lang ruhe. und ich würd die gto nehmen!
 
Auf Intel Boards kannst Du ruhig erstmal nur einen 1GB Riegel verbauen und später nen zweiten nachrüsten. Dualchannel ist net ganz so wichtig wie bei AMD zB. , da sollte man auf jeden Fall 2 Riegel haben!
 
moechte mich hiermit ganz lieb fuer alle wortspenden bedanken :hail:
werde also mit einem riegelchen starten und (wenn sich die preise normalisieren)
aufruesten!

DANKE
nathan
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh