ADS
ok...mh..ich kopiere mal dei PM von MIto hier rein...one moment...
Hier is es...
ADS
ALso..fangen wir mal an...
ADS heißt Aufmerksamkeits defizit Syndrom...also ein Syndrom..keine wirkliche Krankheit...
so weit ich weis, is die Ursache vonADs im Gehirn...es fehlen bestimmt Botenstoffe oder werden zu wenig hergestellt, welche genau weis ich leider net...halt die für aufmerksamkeit
ja...jeder Patient halt seine eigen Mische von ADS.....also es is bei jedem unterschiedlich...es gibt auch keine direkte Diagnose für ADS, mann kann es nur vermuten anhand einer vielzahl von Symtomen, die Typisch für ADS sind...
Ads kann aber zum glück auch verwachsem, d.h. , dass es im alter immer mehr abnimmt, das fängt meist in der Pupertät an und hört auch mit ihr auf...naja..ich war damit net gersegnet..ich hatte es von anfang an....bin zum bitteren Ende..
Mh.."bekämpfen" kann man ADS eigentlich recht einfach...naja..generell gesehen..
Mich haben sie am Anfang mit Ritalin (Chemiepampe) befüttert...naja..ok..viel habe ich nie bekommen, aber zum Schluss waren es dann doch mal ~2cm lange kapseln, die ich jeden morgen schlucken musste, es gibt zu Ritalin noch iene Alternative, son Bioszeuch...kommt glaube aus den Staaten, is aber verschrien, weil der See sehr verschmutzt is, wurde festegestellt von Stiftung warentest...naja..aber die Bio-tabletten sollen trotzdem helfen...
Mh...aber ne Terapie sollte man trotzdem noch anfangen, bei mir waren es 2 jahre beim Psychologen...jede woche.....naja..war ne verhaltenstherapie..
Ahso..ADs´ler sind meistens sehr intiligent Menschen
Ja..auch non-ADSler können Intiligent sein...müssen aber net..
hoffe ich konnte einige Fragen beantworten...wenn net...einfach nochma fragen...beantworte gerne fragen
bye Marco