Danke!!!!

ich wollte mich nur mal danke sagen, dass es hardwareluxx gibt!! ohne hardwareluxx würd ich warschinlich immernoch bei giga (jaja das war der anfang..:rolleyes:) rumhängen und anderen leuten zugucken wie sie sich gegenseitig beleidigen. vielen dank auch, dass es euch gibt, is echt korrekt!!

So long
KEEP IT ON :smilywink

Geht's euch genauso wie mir?

achja:

PEACE und amerika stinkt!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin irgendwann vor langer langer Zeit mal hier gelandet und es hat mit auf Anhieb gefallen.

Also registriert und fest gekettet :d

Bei Giga ect war ich nie. Hwluxx war die erste und einzigste Hardwareseite.

Mein Wissen davor stammte aus Print Medien aber zum größten Teil aus Eigenerfahrung :d (hatte kein I-Net :fresse: )

Seit dem ich 6 bin sitzt ich an so ner Möhre :fresse:

jup is bei mir auch so gewesen. hab mit 10 oder so zum ersten mal pc gehabt aber frühr schon immer doom 2 beim kollegen gezoggt und genau commander keen auch *fg* also mein erster pc war ein p1 mit 75 Mhz, keine soundkarte (hab ich später bzw. mama nachgekauft), 8mb ps2 ram usw.

also ich hab giga geguckt und auch immer schon zeitschriften gekauft früher immer ganzes taschengeld dafür verbraten *gg*, so dann auf giga.de geguckt und am anfang war das forum echt top aber dann is es sowas von dreckig geworden dann hab ich mich auf die suche nch einem neuen kompetentem forum gemacht und bin dann auch ziemlich schnell hier gelandet. hat aber auch was mit meinem neuen pc zusammen gehangen da ich eben alles über die hardware wissen wollte.

Giga hielt ich schon immer für Schrott und ich habe mir diesen Gehirnmüll nie angetan (zum Glück ! )

Anfangszeitschriften waren Chip / PC Games Hardware :fresse: und vor allem die CT.

Ganz früher als kleines Kind natürlich alles wo wat zum daddeln drauf war :ha

Erster "PC" Amiga 500 und Schneider CPC 128 (Kumpel´s C64)

Dann der erste richtige PC 486 DX 66 mit (anfangs 4MB EDO RAM) später 64MB Ram (war sauviel zu der Zeit :d )

Danach P II 266 und die ersten OCER Versuche mit Eisspray und besserer Kühlung (alter Kern trozdem ~350Mhz mit SoftFSB :d )

Später K6-2 533 @550 (default Vcore) @EPOX MVP3G5 (2MB CACHE !!! ).

Als mein neuer PC hier stand 533@650Mhz mit 2,9Vcore :ha

*hust* gut egal :fresse:

Also TB 1000 @1333 mit nem 8kta3+ später @1378Mhz (mit neuem Ram @155Mhz ^^) danach ~1400Mhz mit Vcore Mod *g*

Na ja nu hab ich kein Bock mehr ...

Zuletzt bearbeitet:
das sind ja richtige Leidensgeschichten :d
Mein erster war ein 386/DX 40 von AMD (mit Turbo :d) und 170MB HDD, glaube 1 oder 4 MB Ram was später zu 8MB und einem CD-Rom aufgerüstet wurde.

Dann kam ein Vobis PC mit 133MHz PI und 16MB Ram, der wurde später auch mehr. Habe zu der ATI noch ne VoodooI eingebaut. Aber übertakten konnte man die CPU nicht, war ein Drecksbord und die CPU hatte den Multi gelockt :(.
Diesser wurde dann durch einen 600 PIII mit 192MB Upgratebord auf den eusten Stand gebraucht, dann ncoh ne Kyro II rein (finde das die ein geiles Bild hatte) und dann hilt das auch wieder gut 1 Jahr, bis dann die jetztige kam, die auch schon wieder 1,5Jahr alt is und vielleicht mal wieder entstaubt wird.

Mann da komm ich mir ja schon richtig alt vor :ha

Also ich bin jetzt 23 und habe seit meinem 6 Lebensjahr irgenwas mit PC´s zu tun.

1. Atari 2600
2. C64
3. Amiga 500
4. 386 SX25 mit Sage und schreibe 4 MB Ram, 130MB HD das war damsls ein Mörderteil muste extra für 600DM von 2mb auf 4Mb Ram aufrüsten wegen Wing Commander Privateer (immernoch eins der besten Spiele aller Zeiten!!)
5.486/66 12MB 480MB
6.Pentium 200 32MB 2,1GB ATI Rage 3D mit Voodo II 12MB :asthanos:
7. K6II 380 @ 400 128MB Vodoo Banshee 6,4GB usw...

usw usw usw....

Tja früher war alles noch viel besser mit dem ersten Modems im Internet :coolblue: das gabs noch keine Dialer hehe obwohl das ja jetzt mit DSL auch wieder etwas an Panikmache verliert.

Chris

ICH GAMMEL HIER IMMERNOCH MIT DEM ATHLON %== VON VOR $ JAHREN RUM :(

naja ich hab mich eigentlich nur durch irgendwelche reviews, bzw. durch das forum hier informiert

meinen ersten pc hatte ich so als ich 6 oder 7 war. da hatten wir sogar schon isdn ;). mein erster pc war ein 486.

Bei mir war es so das ich zuerst die HP entdeckt hatte und später das Forum. Zuerst las ich mir alles mögliche durch und beobachtete den Spektakel von oben und irgendwann wollte ich einfach auch mal mein Teil dazu beitragen.

What should i say but i like it. Es geht hier nicht so Militant zur sache wie anderst wo and that makes me feel free.

Net Amerika als Land stinkt sondern die Regierung !

Amerika stinkt bezieht sich auch auf´s Land und die Bevölkerung was net fair ist ;)

Die können für die kranke Hirnwäsche auch nix :fresse:

hm zu den games ich hab hier noch Commander Keen alle Teile, stundenglas (mein erstes dauergamerspiel), prince of persia, robot alle teile und lemmings !!

Jill hab ich leider nich mehr gefunden !!

Original geschrieben von Mr.Mito
Net Amerika als Land stinkt sondern die Regierung !

Amerika stinkt bezieht sich auch auf´s Land und die Bevölkerung was net fair ist ;)

Die können für die kranke Hirnwäsche auch nix :fresse:

Genauso sehe ich das auch ;)

Forum hierbist echt megakorrekt und der Rest der Seite auch...

Nx gegen Amiland, is ja echt nur die Regierung oder was denkste warum die Amis selbst Friedensstreiks machen? :d

Außerdem flieg ich morgen früh um 6 Uhr dahin und mach ne Rundreise :p

Amerika stinkt....fang hier nicht so an, wie die leute bei Giga...ich bin Ammi und habe strikt was dagegen, wenn jemand mein Land beleidigt....gut...Bush is scheise...aber das heißt noch lange nicht, das es die Staatenm auch sind...also pass lieber auf was du sagt!
:d

Wenn ich deren Staatsmänner scheiße finde so ist es meine Meinung. Ich finde Staatschefs weltweit fürn Arsch weil das System so nicht funzen kann mit den Zinssatz und

also ich finde die amis sind schon korrekt (kennn auch ne family und die sind amis) aber was ich damit sagen wollte ist das deren einstellung irgendwie in manchen sahcen echt hirnlos ist, ok liegt warscheinlich schon eher am system und an der verdammten regierung (nicht nur bush). ich finde einfach nur das fast alle amerikaner träumer sind, gut vielleicht können sie direkt nicht's dafür aber eigentlich schon anderseits sind sie es ja gewöhnt (z.B. nicht umweltfreundlich zu sein). daran ist ganz eindeutig die regierung schuld aber so langsam könnte sich ja was in amerika tun, immerhin steht die bevölkerung jetzt sogar meistens nicht hinter der regierung, und das denke ich mal ist schonmal waas damit sich dort viel ändern kann, denn die amerikaner sind doch nun wirklich die bevölkerung die am meisten stolz auf ihr land und ihre lebensweise ist und sie sind s die es der öffentlichkeit auch am meisten zeigen.

ja..und wenn ich sage, icg bin stolz auf deutschland, dann bin ich ein Nazi..oder werde zumindest so beschimpft....die Amies stehen zu ihrem Land, egal was es macht/verbricht und das finde ich gut und unterstüze es auch....ich weis, es is ein wenig hirnrissig..aber ich liebe halt nun die USA..mein Heimatland!

Du kannst ja dein Land auch lieben und trozdem die Regierung "hassen" (schlecht finden).

Wo liegt darin das Problem?

Wenn ich an die USA als Land denke, dann denke ich an viel Party, geile Strände und ne atemberaubende Kulisse :d

Wenn ich an die Regierung denke bekomm ich puke: -reiz ... ;)

Mal ne ernst gemeinte Frage.

Wie meinst du das genau mit ADS for the Best .. ? :hmm:

Is doch Hyperaktiv oder?

ner.. Hyperaktivität hat nicht unbedingt was mit ADS zu tun...es kann ein Symtom sein..muss aber net...ich hatte es zum beispiel net...AFS=Aufmerksamkeits defizit sydrom....Menschen mit ADs können viele dinge gleichzeitig aufnehmen und das sehr schnell...in den Stämmen früher (sehr früher :d) waren sie die Jäger und sehr hochangesehene Menschen...
ADS´ler nehmen sehr viele Reize auf...

UNd ich sehe ADS nicht als Syndrom(art Krankheit) sondern als Evolutionsstufe...in einer Gruppe is es gut einen zu haben, der dies hat...wenn man lernt, mit ADs umzugehen (als Patient selber) dann kommt es meist auch zu keinen Inkombilitäten zu den Mitmenschen....

Öh..damit habe ich deine Frage ja nicht wirklich beantwortet...:fresse:
Also ich meien mit ADS for the best, das die besten leute ADS haben :d....naja..nicht wirklich aber viele...Bill Clinton...sehr viele hochangesehen Schausppieler....Albert Einstein...diese Liste könnte ich endlos weiterführen..

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Aufklärung.

Kumpel von mir hat ADS ... ich war früher Hyperaktiv und AFS kommt sehr gut hin (vor allem damals @School :fresse: )

Menschen mit ADs können viele dinge gleichzeitig aufnehmen und das sehr schnell...

Das kann ich aber auch ...

Ich rede mit 2 Leuten und weiß trozdem was die anderen 4 hinter mir labern ;)

Manchmal lern / les ich auch soviel gleichzeitig / durcheinander das mir später bissel schwindlig ist :fresse:

Eben Hirn Burn-In ^^

Also ADS zeigt sich je nach Patient unterschiedlich?

Als was wird es denn offiziell angesehen und wie "entsteht" es?

Das es als Krankheit angesehen wird ist klar aber in welcher Form?

Nervenkrankheit .. Hirnfehler ... Marke Eigenbau/Unbekannt ? :d

Und was heißt ADS ausgeschrieben?

Fragen über Fragen ... und damit wir den Thread net zuspammen kannste auch gerne per PM antworten :)

Ich hab sicher noch Fragen da die Säcke mich damals mit Chemie ruhig stellen wollten und meine Mutter das (zum Glück ! ) net zugelassen hat :)

mito hier ist doch spammen erlaubt is doch off-topic. schreibt lieber in das forum alles hier rein, will ja auch was lernen ;)

ADS

ok...mh..ich kopiere mal dei PM von MIto hier rein...one moment...

Hier is es...
ADS
ALso..fangen wir mal an...
ADS heißt Aufmerksamkeits defizit Syndrom...also ein Syndrom..keine wirkliche Krankheit...
so weit ich weis, is die Ursache vonADs im Gehirn...es fehlen bestimmt Botenstoffe oder werden zu wenig hergestellt, welche genau weis ich leider net...halt die für aufmerksamkeit
ja...jeder Patient halt seine eigen Mische von ADS.....also es is bei jedem unterschiedlich...es gibt auch keine direkte Diagnose für ADS, mann kann es nur vermuten anhand einer vielzahl von Symtomen, die Typisch für ADS sind...
Ads kann aber zum glück auch verwachsem, d.h. , dass es im alter immer mehr abnimmt, das fängt meist in der Pupertät an und hört auch mit ihr auf...naja..ich war damit net gersegnet..ich hatte es von anfang an....bin zum bitteren Ende..
Mh.."bekämpfen" kann man ADS eigentlich recht einfach...naja..generell gesehen..
Mich haben sie am Anfang mit Ritalin (Chemiepampe) befüttert...naja..ok..viel habe ich nie bekommen, aber zum Schluss waren es dann doch mal ~2cm lange kapseln, die ich jeden morgen schlucken musste, es gibt zu Ritalin noch iene Alternative, son Bioszeuch...kommt glaube aus den Staaten, is aber verschrien, weil der See sehr verschmutzt is, wurde festegestellt von Stiftung warentest...naja..aber die Bio-tabletten sollen trotzdem helfen...
Mh...aber ne Terapie sollte man trotzdem noch anfangen, bei mir waren es 2 jahre beim Psychologen...jede woche.....naja..war ne verhaltenstherapie..

Ahso..ADs´ler sind meistens sehr intiligent Menschen
Ja..auch non-ADSler können Intiligent sein...müssen aber net..

hoffe ich konnte einige Fragen beantworten...wenn net...einfach nochma fragen...beantworte gerne fragen

bye Marco

Zuletzt bearbeitet:
Ritalin habe ich NIE genommen und meine Mutter hat es zum Glück abgelehnt.

Kannste auch zwecksentfremden um dich aufzupuschen aber na ja das komische ist ja das es eben auch "beruhigend" wirken kann. :) Je nach Anwendungszweck eben *g*

bei leuten mit ADS workt es beruhigend, bei leuten ohne, genau das gegenteil.aber Ritalin is auch eine Droge, ´sie wird im Sport als doping eingesetzt...mh..eigentlich hätte ich nuie damit spielen dürfen...habe aber immer vorm Spiel eine genommen :d

So schlimm is Ritalin auch net...manche vertragen es net...mir hat es geholfen!

Ich weiß was Ritalin ist ... mit "Aufpuschmitteln" kenn ich mich bissel aus *g*

Und es wirkt bei Leuten mit ADS vieleicht beruhigend troz allem macht es fit wie nen Turnschuh bei der richtigen Dosierung ;)

So schlimm is Ritalin auch net...manche vertragen es net...mir hat es geholfen!

Ich war damals nen kleines Kind und würde niemals zulassen das "mein Kind" täglich ne Dosis Ritalin bekommt! Meine Mutter hat in meinen Augen vollkommen richtig gehandelt ;)

Ausser es wäre wirklich extrem ink. Wutausbrüche ect so das es net anders geht :(

Aber trozdem fänd ich es net gut ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh