Dann probiert mal euer Glück. Hier der Rivatuner 15.2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also laut der Bildergalerie schon. Viel Erfolg, und schreib ob es klappt... hab die gleiche karte. :d
 
Bei mir hats geklappt!!! Yeah!
Kann zocken ohne Bildfehler und im Riva Tuner steht auch dass die Pipelines freigeschalten wurden!
Aber aber nur rund 1000 Punkt mehr im 3DMark03!

:banana: :banana: :banana:
 
Habn Problem.
Hab ne nVidia, besser gesagt ne Leadtek A400 TDH (GF6800).
Ich habe das schon versucht, also gestern gings noch aber heute sagt er mir folgendes:

"The driver failed to pass internal test with the clock frequencies you are about to set. Please decrease clock frequencies and try again."

Das passiert wenn ich auf "Test" klicke.
Ich habe auch gesehen, dass der Riva Tuner es ermöglicht, die Taktraten im Treibermenü selber einzustellen. Doch das ging auch nicht. Sobald ich auf "Änderungen testen" testet es und am Ende es Tests sagt er mir:

"Der Test konnte bei den gewählten Taktfrequenzen durchgeführt werden. Verändern Sie die Einstellungen und versuchen Sie es erneut."
 
wie warm isn dein case?...denn durch die erhöhung der pipelines wird das ding auch n bissl wärmer...und wenns dann zu warm wird muss die taktfequenz runtergeregelt werden....
anders kann ichs mir net erklären :/
 
Wenn du die Pipes freigeschaltet hast, muss der Rivatuner jetzt immer mit Windows starten, damit der jedesmal die Einstellungen von neuen ändert. Oder ist die Änderung dauerhaft.??:hmm:
 
Nö also bei mir ist das dauerhaft.
Ich brauch jetzt aber noch Hilfe beim Übertakten!!
Siehe oben :(
 
Destroyer schrieb:
Nö also bei mir ist das dauerhaft.
Ich brauch jetzt aber noch Hilfe beim Übertakten!!
Siehe oben :(
Startet der Rivatuner bei dir denn mit Windows zusammen?

Benutzt zum übertakten doch mal Coolbits oder Powerstrip.
 
DoubleH schrieb:
Startet der Rivatuner bei dir denn mit Windows zusammen?

Benutzt zum übertakten doch mal Coolbits oder Powerstrip.

Nein, er startet nicht mit Windows zusammen!
Aber die Freischaltung bleibt! (100%!)
Wenn ich Coolbits od. Powerstrip benutze, kommt dann z.b Powerstrip dem Riva Tuner nicht irgendwie in die Quere?
 
Destroyer schrieb:
Nein, er startet nicht mit Windows zusammen!
Aber die Freischaltung bleibt! (100%!)
Wenn ich Coolbits od. Powerstrip benutze, kommt dann z.b Powerstrip dem Riva Tuner nicht irgendwie in die Quere?

Thx, jetzt weiß ich, was ich wissen wollte.:)

Solange du nicht mit beiden gleichzeitig versuchst die Taktfrequenzen zu verändern, sollte es keine Probs geben.
Ich hatte damals mal meine Geforce2 :cool: übertaktet und hab da auch mit verschiedenen OC-Tools rumgeguckt. Hatte also auch mehrere drauf und keine Probs.
 
Destroyer schrieb:
Habn Problem.
Hab ne nVidia, besser gesagt ne Leadtek A400 TDH (GF6800).
Ich habe das schon versucht, also gestern gings noch aber heute sagt er mir folgendes:

"The driver failed to pass internal test with the clock frequencies you are about to set. Please decrease clock frequencies and try again."

Das passiert wenn ich auf "Test" klicke.
Ich habe auch gesehen, dass der Riva Tuner es ermöglicht, die Taktraten im Treibermenü selber einzustellen. Doch das ging auch nicht. Sobald ich auf "Änderungen testen" testet es und am Ende es Tests sagt er mir:

"Der Test konnte bei den gewählten Taktfrequenzen durchgeführt werden. Verändern Sie die Einstellungen und versuchen Sie es
erneut."



Genau diese Problem habe ich auch, wenn ich die 16 Pipes freischalte(habe leider winzige Bildfehler) kann ich die karte weder mit Rivatuner noch im Treiber übertakten. Dann kommt immer diese Fehlermeldung siehe oben. Aber wenn ich die 12 Pipes wieder einstelle dann kann ich sie wieder takten. Kann dann ohne Probleme Standard 325MHz Gpu@ 415MHz und 700MHz Ram @ 820MHz fahren ohne einen einzigen Bildfehler nach 12STD. 3DMark 2003 LOOP. Ich schätze es liegt daran das die pipes nicht richtig funktionieren und deswegen die Fehlermeldung kommt. Weil sind ja meistens nicht ohne Grund deaktiviert. Oder was meint ihr?
 
Dann wäre natürlich die Frage, was mehr Leistung bringt. 16 Pipes oder mehr Takt. Dann muss man sich da wohl entscheiden.:(
 
Bin grad mit 'mad' im icq. hab ihn dasselbe gefragt.
Er mit Freischaltung gleich wie Punkte wie mit OC.+
 
Also habe bei 3dmark 2003 mit 16 pipes ohne OC 10010 Punkte und nur OC ohne 16 Pipes 10900 Punkte also gleich eigentlich. Also wäre schön 16 Pipes mit OC aber so ist es auch ok!!
 
Ich glaub da würd ich als erstes gucken, ob Pipes freischalten geht. Wenn ja dann halt kein OC'en mehr.
Ich finde geht auf jeden Fall schneller als hochzutkakten und sich so der maximalen Taktfrequenz anzunähern.

Edit: Aber was ist denn, wenn du erst übertaktest und dann versucht die Pipes freizuschalten?:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
DoubleH schrieb:
Ich glaub da würd ich als erstes gucken, ob Pipes freischalten geht. Wenn ja dann halt kein OC'en mehr.
Ich finde geht auf jeden Fall schneller als hochzutkakten und sich so der maximalen Taktfrequenz anzunähern.

Edit: Aber was ist denn, wenn du erst übertaktest und dann versucht die Pipes freizuschalten?:hmm:


Geht nicht du musst vorher die Default Settings nehmen
 
DoubleH schrieb:
Schade, wäre ja zu schön gewesen.


Jup leider, aber meine Karte kann noch mehr habe sie schon bis 870mhz ram gehabt stabil muss ich nur noch testen über Nacht und der Gpu macht "aber" schon bei 425mhz schlapp. Ich meine 100MHz Gpu und über 80MHZ Ram(700MHZ@ 870MHZ = 350MHZ@ 435MHz wegen DDR) ist schon eine passable Leistung. Aber mein Wakükühler ist noch nicht da :hwluxx: :teufel:
 
Kann man auch bei einer Radeon 9800Pro Pixelpipelines erhöhen,
um diee Leistung zu steigern?
 
Hmm jemand hat angesprochen,obs geht zuerst zu übertakten und dann die Pipes freischalten. Das müsste ja theoretisch gehen? :confused:
 
meine galaxy läuft mit 16 pipes! JUHU

hab jetzt etwa 800 punkte mehr in 3dmark
--> 9600 habe ich jetzt!
 
nur wenn ich die 6 vertex shader noch freischalten will geht nix mehr

aber hauptsach die pipes gehen!
 
kein plan was mit meiner karte los is

ich bekomm den core mit dem forceware nicht weiter wie 380Mhz und der Speicher geht bis 810 obwohl 2.2er ja eigentlich die 900Mhz schaffen sollte.

Ich weiß auch net was da net stimmt der Kühler sitzt. Coretemp liegt nach vollast bei 44C
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh