[Projekt] Dann schiessen wir den Vogel mal ab... [Raven 2 Mod "Amnesia Raven"] - weiter gehts!

Decodaz

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.03.2009
Beiträge
4.471
Ort
TON 618
Dann schiessen wir den Vogel mal ab... [Raven RV-02 Mod "Amnesia Raven"]

Hi Leute,
Mein System wird innerhalb der nächsten Wochen in ein Silverstone Raven RV-02 umziehen und ihr könnt den "Umzug" natürlich begleiten!

An Hardware ist das hier verbaut (wird auch nichts großes mehr dran geändert!)
Gehäuse: Silverstone Raven RV-02 [kommt noch]
Mainboard: MSI P7N Platinum (Nforce 750i SLI)
CPU: Intel Core2Duo E7400
Kühlung: Scythe Orochi (CPU), AC Xtreme 8800 GTX für die Grakas
Ram: 4GB OCZ Platinum XTC PC2-8500
Grafik: 2x BFG 8800GTX OC2 @ SLI
Storage: 1xWD 1TB, [1xSamsung 250GB]
Sound: Creative X-Fi Xtreme Music
Netzteil: Corsair HX520W
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64bit

So sieht der PC momentan noch aus, und das darf nicht fehlen!














Fragen
- Würde gerne runde Sticker für die Lüfter drucken lassen. Hat wer ne Idee wo das geht, müssen ja nur 8 Stück sein
- Würde gerne die Plexiglasscheibe noch etwas bearbeiten! Ich denke ne Gravur bei Stempel-Hauser ist da schon fast das beste was ich machen kann, oder?
-

TO-DO-LISTEN
TO-DO-LISTE [Allgemein]
100qucq.png

- Mindfactory Bestellung erhalten
- MDPC-X Bestellung erhalten
- Zeit haben (da sind die letzten Sommerferien meines Lebens doch perfekt für?! Nur zwischendurch arbeiten...)

TO-DO-LISTE [Lackierung] [ist mir nicht sooo wichtig, andere Sachen haben Vorrang]
026b4.png

- Lüftergitter der 180mm Lüfter lackieren
- DVD Brenner Lackieren
- Lüfter der AC Xtreme 8800er Lackieren

... das alles am besten in dem Grün des MDPC Sleeves. Bzw muss ich schaun was durch die LED Beleuchtung gut passt.

TO-DO-LISTE [Sleeven]
50x53p.png

- 8pol EPS Stecker sleeven
- 24pol ATX Stecker sleeven
- 6pol PCI-e Strang 1 sleeven
- 6pol PCI-e Strang 2 sleeven
- 4pol Molex Strang vom Netzteil sleeven
- SATA Strang vom Netzteil sleeven [evtl werd ich auch Adapter nehmen die dann vom 4pol Molex ziehen]
- Lüfterkabel sleeven
- Sonstige Kabel im Case sleeven
- Feinarbeiten

TO-DO-LISTE [Sonstiges]
75yuur.png

- Beleuchtung anbringen, sodass die Hardware gut in Szene gesetzt wird
- Schauen, ob der 2. Noiseblocker noch etwas mehr bringt wenn er am Orochi dran hängt. Wenn das die Optik zerstört, werde ich es lassen. Die CPU muss einfach bei maximalem Takt noch kühl bleiben, das ist alles :fresse2: - da das Mainboard eh ne FSB Krücke ist wird da trotz 10,5er Multi nicht sehr viel gehen

22.07.2010 [irgendwann um 5h Morgens nach einer langen Nacht wurde bei Mindfactory bestellt:]
1x Mainboard Stromverlängerung EPS 8pol Stecker
2x Zalman Fanmate
2x Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PL2 20dB(A) schwarz
1x Inline ATX-Mainboard Stromverlängerung 24pol. Stecker, 30cm
1x ATX Midi Silverstone SST-RV02B-W Raven 2 schwarz
2x Lamptron FlexLight Professional - 15 LEDŽs venom green

22.07.2010 [dann fiel mir ein, dass ich noch Sleeve her muss, also zack zack auf mdpc-x.com und hier dann noch:]
1x Sleeve SMALL - GRÜN
2x Schrumpfschlauch SMALL - SCHWARZ
1x 3-Pin MOLEX SCHWARZ - Buchse
1x Schrumpfschlauch SATA - SCHWARZ
1x Sleeve SATA - GRÜN

23.07.2010 [Überlegungen, was ich eigentlich machen will]
So, jetzt sitze ich hier - habe bestellt und frage mich was es eigentlich werden soll.
Hab mal nen Sata Strang gesleevt, und nen Pic vom PC im jetzigen Zustand gemacht

23.07.2010 [Skizze]
Hab mal kurz ne Skizze gemacht, wie ich den CPU Kühler platzieren muss - bis nen neuer da ist. Bin gespannt wie das wird...

29.07.2010 [Bisschen was getan]
Das Raven ist da, Hardware habe ich eingebaut und direkt auf die Schnelle mal 2 Bilder vom Gehäuse gemacht ;)
Hab mal nen Sata Strang gesleevt, und nen Pic vom PC im jetzigen Zustand gemacht


Hab dann direkt mal den 24 pol ATX Strang und den 8 pol gesleevt. Ist nicht perfekt geworden, aber man sieht es eh nicht soo gut bei dem Case (den 8 pol garnicht), der 24er ist ok (finde ich)



Dann hab ich mal paar Bilder vom jetzigen Zustand im Raven gemacht. Sieht ganz nett aus, finde ich – jedoch hab ich mich noch garnicht um die Verkabelung gekümmert.



Mein aktueller Feind – hier muss ich mir was ausdenken – werd das alles aber erstmal schick machen!



3mm Bohrungen in den Lüftern?! LEDs werden bestellt!



Hier nen Bild vom Orochi – er ist immerhin der aktuelle Hauptdarsteller im PC



Die Inspiration darf natürlich nie fehlen! :hail:

16.08.2010 [Bisschen was getan]
Ham mir überlegt, dass ich viel Mesh machen werde! Hier mal eine Skizze von neuen Plan ;)

Grün: Die Front der 5,25"er von innen erkläre ich Morgen ;)
Gelb: Hinter dem Board wird ne Meshplatte verlegt um die Bohrlöcher etc zu verstecken
Blau: Netzteil zur Orientierung
Rot: Vor dem Netzteil wird nach unten hin ne Meshblende gezogen, um es zu verstecken und den blick aufs inner lenkt. Ebenfalls können die Kabel so verschwinden!

18.08.2010 [Bisschen was getan]
Ich werde die 8x5,25" Schächte von innen verkleiden, sodass man da nichts mehr sieht. Dazu muss der DVD Brenner leider auswandern, aber dank eSata und nem Loch für Schlauchdurchführung (wo dann das Stromkabel durchgeh) - ist das für mich kein Problem. An die Festplatte werden gewinkelte Stecker für Strom und Daten angebracht, sodass die Kabel nicht an die Blende gepresst werden.

Habe mit Stempel-Hauser Kontakt aufgenommen, und die können das machen. Dazu wird als Blende ne Plexiglasscheibe verwendet, die passgenau in die Schächte gesetzt wird, auf der Plexiglasscheibe sitzt ne schwarze folie womit man dann durch den Schabloneneffekt :-)D) nen schönes Motiv bekommt wenn das Plexi beleuchtet wird. Dazu werde ich 3mm LEDs verwenden, die in das Plexi gesetzt werden.
Bin mir nicht sicher, ob das Plexiglas geschliffen werden soll - um es matt zu bekommen, bzw mattes zu verwenden. Vllt sieht es auch gut aus wenn nur die Innenseite geschliffen wird, sodass das Licht auf der "Platte" refklektiert wird?!

Werde aber auch wegen den Lüftern eh recht viele 3mm LEDs brauchen, daher sollte das passen ;)

PS: NUR NE SKIZZE (mit MS Paint xD)!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe, deins hätte ich eigentlich lieber genommen, aber die 50€?
Wie läuft das eigentlich mit Caseking / Aquatuning ab wenn die einen sponsorn?

Naja vielleicht werden wir uns an manchen Stellen ja etwas helfen können, wird man sehen.


AN ALLE: VORSCHLÄGE / KRITIK / ETC <- alles gerne gesehen!
 
Deco mach keinen Fehler lass dich nciht von Aquatuning sponsern den fehler hab ich auch gemacht und naja mein Ruf ist gesunken...
 
Nene mich interessiert das nurmal... ich würde mich beim Modden nie "versklaven" ;)

PS: Kenn ich dich iwo her? Der Name sagt mir was...
 
Endlich mal einer der sich das Raven 02 vornimmt. Von mir hast Du hiermit ein Abo.

Willst Du es auch farblich behandeln?
 
Hehe, deins hätte ich eigentlich lieber genommen, aber die 50€?
Wie läuft das eigentlich mit Caseking / Aquatuning ab wenn die einen sponsorn?

Naja vielleicht werden wir uns an manchen Stellen ja etwas helfen können, wird man sehen.


AN ALLE: VORSCHLÄGE / KRITIK / ETC <- alles gerne gesehen!

Na ja, Caseking Sponsert Dich mit einem sehr guten Preis für die Teile ..... Mein Raven war 10 € billiger als Deins....:fresse:

Und Aquatuning teilt Dir mit welche Teile voll gesponsert werden und welche nicht und was Du dafür machen musst....das hängt von Deinen Referenzen ab...

Allerdings ist der Wert des Sponsorings bei Aquatuning in meinen Augen ziemlich gesunken, da sie offensichtlich praktisch jeden Sponsern, der nur mal ne Wakü zusammen bauen möchte, statt ein richtiges Modding Projekt zu haben.....:fresse:

Nachdem Wir (Die NobLorRos Modding Vereinigung) auf PCGH angefangen haben einen Mod mit der PCGH Redaktion zu bauen und Aquatunig erstmalig als Sponsor aufgetreten ist, habe viele bei Aquatuning angefragt und die haben angefangen erst nur die Modder mit "Erfahrung" und Top Referenzen zu sponsern und das wurde anscheinend dann aus Werbezwecken zum Sponsoring für Jeden erweitert, sofern er nur genügend Reklame für Aquatuning macht.....:confused:

Man muss sich ja inzwischen, auch als "Veteran" Modder fast dafür entschuldigen, das man mal gesponsert wird....

Mein Raven Mod ist mein 8. Projekt und ich habe das erste mal Sponsoring in Anspruch genommen und bekommen und muss mich fast überall in der zwischen Zeit dafür entschuldigen....dabei hatte mein letztes Tagebuch sogar über 80.000 Hits.....:cool:

Wenn Du Dich sponsern lassen möchtest, dann musst Du leider auch mit sehr viel "Neider" Kritik umgehen können....häufig tritt das eigentliche Projekt dabei in den Hintergrund....

Das geht mir aktuell hier im Forum so....2.000 Hits hier.....17.500 bei PCGH....

Ist ja auch egal, ich lasse mir den Spaß am Modden nicht verderben und wen es stört, das ich gesponsert werden, der braucht das Tagebuch ja nicht zu lesen....

Ich schaue auf jeden Fall bei Dir rein und spare auch nicht mit Lob und Kritik.....:fresse:

Mfg
 
Also hätte ich z.B. auch ein Caseking Sponsoring bekommen können?! :mad:

LG
 
Also hätte ich z.B. auch ein Caseking Sponsoring bekommen können?! :mad:

LG

Ja...hättest Du :coolblue:

Ich lasse mich übrigends beim Modden auch nicht versklaven....die Bedingung, die ich mit Aquatuning ausgehandelt habe ist das führen von 2 Tagebüchern.....Nicht weiter tragisch...

Ich hatte noch was vergessen....

Dieser Sleeve, diese Farben....:grrr:........HILFE meine Augen....:fresse:UNBEDINGT einbauen !!!!

Der sieht echt Hammer aus....:hail:

Die Lüftergitter würde ich nicht lackieren.....

Außen schwarz und innen Giftgrüne Akzente sieht doch Hammer aus....


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm heute 19-21 von der Arbeit, dann gehts los!
 
Morgen gibts den Rest von Mindfactory (hoffe ich mal^^)
...
 
29.07.2010 [Bisschen was getan]
Das Raven ist da, Hardware habe ich eingebaut und direkt auf die Schnelle mal 2 Bilder vom Gehäuse gemacht ;)
Hab mal nen Sata Strang gesleevt, und nen Pic vom PC im jetzigen Zustand gemacht


Hab dann direkt mal den 24 pol ATX Strang und den 8 pol gesleevt. Ist nicht perfekt geworden, aber man sieht es eh nicht soo gut bei dem Case (den 8 pol garnicht), der 24er ist ok (finde ich)



Dann hab ich mal paar Bilder vom jetzigen Zustand im Raven gemacht. Sieht ganz nett aus, finde ich – jedoch hab ich mich noch garnicht um die Verkabelung gekümmert.



Mein aktueller Feind – hier muss ich mir was ausdenken – werd das alles aber erstmal schick machen!



3mm Bohrungen in den Lüftern?! LEDs werden bestellt!



Hier nen Bild vom Orochi – er ist immerhin der aktuelle Hauptdarsteller im PC



Die Inspiration darf natürlich nie fehlen! :hail:


TO-DO-LISTEN
TO-DO-LISTE [Allgemein]
- Mindfactory Bestellung erhalten
- MDPC-X Bestellung erhalten
- Zeit haben (da sind die letzten Sommerferien meines Lebens doch perfekt für?! Nur zwischendurch arbeiten...)

Alles da, hab nur noch ne kleine 12€ Bestellung bei mdpc-x, da ich noch bisschen Stoff brauche...


TO-DO-LISTE [Sleeven]
- 8pol EPS Stecker sleeven
- 24pol ATX Stecker sleeven
- 6pol PCI-e Strang 1 sleeven
- 6pol PCI-e Strang 2 sleeven
- 4pol Molex Strang vom Netzteil sleeven
- SATA Strang vom Netzteil sleeven [evtl werd ich auch Adapter nehmen die dann vom 4pol Molex ziehen
- Lüfterkabel sleeven
- Sonstige Kabel im Case sleeven

Wie bereits geschrieben sind 8/24 pol Verlängerungen gesleevt, die ganzen Panelkabel etc ausm Case auch...


TO-DO-LISTE [Sonstiges]
- Beleuchtung anbringen, sodass die Hardware gut in Szene gesetzt wird ✘✔
- Schauen, ob der 2. Noiseblocker noch etwas mehr bringt wenn er am Orochi dran hängt. Wenn das die Optik zerstört, werde ich es lassen. Die CPU muss einfach bei maximalem Takt noch kühl bleiben, das ist alles :fresse2: - da das Mainboard eh ne FSB Krücke ist wird da trotz 10,5er Multi nicht sehr viel gehen ✘✔

Hab jetzt 2 LED Leisten drinnen, und im Netzteil nen 12cm Revoltec Dark Green Verbaut, sieht gut aus - jedoch will ich noch gezielt LEDs einsetzen und die 180er Lüfter im Boden leuchten lassen ;)

Habe den Orochi jetzt semipassiv im Betrieb (hatte in meiner Skizze ja Zweifel) - und es ist einfach genial, der Lüfter vom Netzteil zieht die ganze Wärme aus den Lamellen was mir bei 3400mhz und Prime 95 gerade mal 53°C bringt - das kann sich sehen lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
das grün schwarz schaut richtig geil aus Bloß der weiße 24 pin stecker prellt ein wenig die optik sehr schones projekt
 
Hi,
ja da werde ich nochmal schauen ob ich einen schwarzen auftreiben kann!

LG
 
sieht alles sehr interessant aus :)
ich werde auf jedenfall hier weiterlesen !
Viel Spaß und gutes Gelingen :d
 
Naja ich werd mal schauen... die Dinger kosten ja wirklich garnichts... Denke aber das sieht wegen dem Shrink besser aus in schwarz...
 
WE war recht viel los, Freitag Abend bis Samstag Abend total tot - heute nen Rennen - nächste Woche viel Arbeiten - aber zwischendurch hab ich immer Zeit ;)

so sieht mein Belüftunskonzept aus -

p7nsliplat68j715eh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gibts wieder nen Update... [spätestens morgen!]
 
ab jetzt bin ich für ne Woche im Urlaub, dann gehts weiter ;)
 
du hättest den shrink über den pin ziehen müssen dann rutscht der sleeve ned nach hinten ;)

ansonsten setzt die kühler mal schön in scene und mach ein wenig kabelmanagement dann wird es ein dezent schlicht und schönes case :)
 
Hi,
ich weiss, bin auch noch nicht lange beim Sleeven dabei aber so sieht man wirklich nichts - habe schon große Pläne was ich noch tun werde^^
 
Ich denke da ist eine Woche Urlaub in Holland genau richtig :d
 
ohja :d
Aber was nützt mir Inspiration wenn ich ohne Geld wiederkomme? :d

PS: Hab nen Block etc dabei für Skizzen
 
Bin wieder da, Bilder etc kommen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh