[Projekt] Dann schiessen wir den Vogel mal ab... [Raven 2 Mod "Amnesia Raven"] - weiter gehts!

16.08.2010 [Bisschen was getan]
Ham mir überlegt, dass ich viel Mesh machen werde! Hier mal eine Skizze von neuen Plan ;)

Grün: Die Front der 5,25"er von innen erkläre ich Morgen ;)
Gelb: Hinter dem Board wird ne Meshplatte verlegt um die Bohrlöcher etc zu verstecken
Blau: Netzteil zur Orientierung
Rot: Vor dem Netzteil wird nach unten hin ne Meshblende gezogen, um es zu verstecken und den blick aufs inner lenkt. Ebenfalls können die Kabel so verschwinden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
18.08.2010 [Bisschen was getan]
Ich werde die 8x5,25" Schächte von innen verkleiden, sodass man da nichts mehr sieht. Dazu muss der DVD Brenner leider auswandern, aber dank eSata und nem Loch für Schlauchdurchführung (wo dann das Stromkabel durchgeh) - ist das für mich kein Problem. An die Festplatte werden gewinkelte Stecker für Strom und Daten angebracht, sodass die Kabel nicht an die Blende gepresst werden.

Habe mit Stempel-Hauser Kontakt aufgenommen, und die können das machen. Dazu wird als Blende ne Plexiglasscheibe verwendet, die passgenau in die Schächte gesetzt wird, auf der Plexiglasscheibe sitzt ne schwarze folie womit man dann durch den Schabloneneffekt :-)D) nen schönes Motiv bekommt wenn das Plexi beleuchtet wird. Dazu werde ich 3mm LEDs verwenden, die in das Plexi gesetzt werden.

Bin mir nicht sicher, ob das Plexiglas geschliffen werden soll - um es matt zu bekommen, bzw mattes zu verwenden. Vllt sieht es auch gut aus wenn nur die Innenseite geschliffen wird, sodass das Licht auf der "Platte" refklektiert wird?!

Werde aber auch wegen den Lüftern eh recht viele 3mm LEDs brauchen, daher sollte das passen ;)

PS: NUR NE SKIZZE (mit MS Paint xD)!!!
 
Bald hab ich wieder kohle, dann gehts weiter ;)
 
Der Raven sieht sehr gut aus, zu dem Preis, top Produkt, leider ist das Seitenfenster rechts.
 
@Trush bitte den Bilderquote in Post #35 entfernen.
 
Hier mal Fotos vom Zwischenstand.. jetzt geht es weiter :d



Das Ding ist mittlerweile auch ganz gut abgenutzt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewaltig! Der ganze Innenraum voller Kühlrippen. Das hab ich so noch nie gesehen...
Dazu noch richtig gute Fotos!

Aber meinste nicht, daß die Kühlrippen für den Semi-Passivbetrieb genau 90° verdreht sind? (Der Luftstrom des Gehäuses ist vertikal, Deine CPU-Kühlerrippen liegen horizontal. Da könnte ich mir Luftstau-Probleme vorstellen...

Gruß Brunke

P.S.: Dein Belüftungskonzept habe ich mir auf der ersten Seite auch angeschaut, aber da würde ich mir Sorgen machen, daß der Neztteil-Lüfter genug Luft vom CPU-Kühler abzieht. Außerdem, bekommt das Netzteil unter CPU-Last die ganze Wärme rein, wird selbst heißer und dadurch auch wegen dem aufdrehenden Netzteillüfter lauter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Melde mich morgen (spätestens übermorgen) nochmal ausführlich (mit update usw), liege gerade mit 40'C fieber im bett und kann mit dem handy nicht soooo schnell schreiben. Freut mich aber dass es dir gefällt!

Lg
 
Sooo.. jetzt nen kleiner Joke... nicht zu ernst nehmen bitte :p

Dachte mir heute: Wie kommen mir bloß neue Ideen? Hier ne kleine Fotostory dazu:
Was isn das?
Na das schauen wir uns dochmal etwas genauer an!
Keinen Tip bekommen, aber einen gemacht...
War bissl Arbeit aber sah nett aus ;)
So muss das aussehen 1
So muss das aussehen 2

Nene... hier mal paar Pics die heute nebenbei entstanden sind ;)
 
Es kommen nen EVGA 780i SLI FTW, und ne 64Gb SSD da zu - beides schon bestellt!
 
So... jetzt gehts hier mal bisschen weiter ;)

Die Lüfter auf den AC8800ern rattern langsam, daher kam mir etwas in den Sinn:


Bei den 80mm Lüftern sieht man, dass da noch Platz ist. Daher werde ich wohl auf 6x90mm Lüfter setzten (3 pro Karte). Die Lüfter müssten noch genug Platz zum Ansaugen haben, wobei ich die Lüfter etwas von dem Kühler distanzieren werde - so wird der tote Punkt unter dem Motor des Lüfters dann verkleinert!
 
geil :d
mehr muss ich einfach nicht sagen xD sieht einfach nur krank aus xD
 
Hi,
das passt optisch und kühlungstechnisch überhaupt nicht. Selbst ein 120er ist völlig inkompatibel...

LG


PS: Nächsten Monat geht es richtig weiter, diesen Monat werde ich nur planen. Der Festplattenkäfig kommt komplett raus, und ne Menge LEDs werden verbaut! Dazu kommt noch was, das aber ne Überraschung sein soll :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sieht schon mal nicht schlecht aus, was Du bisher gemacht hast. Ich bin auf dei Beleuchtung gespannt...
 
Hehe danke, diesen Monat wird das hoffentlich fertiggestellt (die Beleuchtung :) )
 
Hehe danke, diesen Monat wird das hoffentlich fertiggestellt (die Beleuchtung :) )

Wirst Du auch die 180mm-Lüfter beleuchten?
In einem der zurückliegenden Posts hast Du geschrieben, dass in dne Lüftern ja schon das 3mm Loch für die LED's vorhanden ist. Nun bin ich mal gespannt, ob Du hier auch eine Beleuchtung umsetzen wirst.
 
Hi,
finanziell ist es gerade wieder etwas knapp, da ich Hardwaremäßig bisschen investiert habe. Aber der Plan mit den Lüftern steht weiterhin!

LG
 
Bald gibts neue Fotos...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh