darf man da mit XP????

schnibu

Neuling
hi

also habe einen alten MEDION pc von der stange mit windows XP home....der neue braucht jetzt auch son programm :banana:
kann ich mit der recovery cd des alten pcs windows auf dem neuen installieren????

legal???
funzt??

glg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
recovery ^^
eigentlich ist dieses Windows für diesen einzigen PC. Wahrscheinlich klappt es auch nicht einmal mit dieser CD Windows auf Deinem neuen auf zu spielen! Mit der rec. meines Notebooks gings jedenfalls nicht.

Schwachflug sicherlich ist das legal solange er sie auf dem Medion nicht weiter benutzt.

Ob es geht oder nicht ,ist eine gute Frage !
Denn es gibt unterschiedliche Arten von Recovery Cds:
Image mit Ghost von der Platte erstellt und als Auto Recovery auf die Cd gebrannt.

Dann über eine Abfrage auf die Bios Version und die hinterlegten Oem Information da drin.

Dann gibt es noch welche die der normalen Xp Version ähnlich sehen aber nicht ähnlich sind da sie mit den Pre Install Enviroment Tools erstellt wurden.

Probier es einfach mal aus ob es geht.

Wenn es nicht geht kannst Du etwas ganz legales machen ,du besorgst dir aus dem Internet ein image der Xp als OEM Version und benutzt nach dem Brennen zum Installieren.

Der Lizenz Nachweis ist nämlich dein CdKey auf dem COA und nicht die Cd mit Hollogram bzw Oem Aufdruck oder das Handbuch erste Schritte.

ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die aldi pc's ein eigenes bios für ihre motherboards hätten, das dann mit der cd des beiliegenden betriebssystems synchronisiert wird oder so...

Es ist legal, solange es GLEICHZEITIG nur auf einer Maschine läuft.

Ich kann auch DreamWeaver und Co auch auf mehreren Maschinen installieren, solange ich es aber nur auf einer gleichzeitig benutze, ist es völlig legal.

'cuda

[QUOTE='cuda]Es ist legal, solange es GLEICHZEITIG nur auf einer Maschine läuft.

Ich kann auch DreamWeaver und Co auch auf mehreren Maschinen installieren, solange ich es aber nur auf einer gleichzeitig benutze, ist es völlig legal.

'cuda[/QUOTE]

Nein es ist nicht legal Windows auf zwei Maschinen zu installieren.

Ich darf es auf einer Maschine zweimal installieren , für zwei Verschiedene muß ich auch zwei Lizenzen habe.

Steht auch ganz klar iin der Eula drin:

Software als Komponente des Computers - Übertragung.
DIESE LIZENZ DARF NICHT GETEILT ODER AUF MEHREREN
COMPUTERN GLEICHZEITIG VERWENDET WERDEN.
Die
SOFTWARE darf nur auf einem einzigen COMPUTER, wie in
diesem EULA ausgeführt, verwendet werden. Sie sind
berechtigt, alle Ihre Rechte aus diesem EULA dauerhaft zu
übertragen, vorausgesetzt, Sie behalten keine Kopien zurück,
Sie übertragen die SOFTWARE (einschließlich aller
Komponenten, der Medien, aller Updates, dieses EULAs und
des Certificate of Authenticity (Echtheitszertifikat)),
und der/die Empfänger/in stimmt den Bestimmungen dieses
EULAs zu. Sofern die SOFTWARE ein Update ist, muss jede
Übertragung auch alle früheren Versionen der SOFTWARE
umfassen.

Der Satz in Rot ist die betreffende Stelle, Microsoft wertet die Installation und Aktivierung auf einen zweiten Pc als gleichzeitige Nutzung,weil man beide gleichzeiteig in Betrieb haben kann.

Software als Komponente des Computers - Übertragung.
COMPUTERN GLEICHZEITIG VERWENDET WERDEN. Die
SOFTWARE darf nur auf einem einzigen COMPUTER, wie in
diesem EULA ausgeführt, ....
nun, das ist auslegungssache - da haste bei zehn juristen wahrscheinlich 20 meinungen
ich habe mir die EULA auch noch nicht in ruhe durchgelesen, aber wenn ein computer aus ist kann ich die software auf ihm auch nicht verwenden und in dieser zeit kann ihc die woanders verwenden.... :d

Mach eine telefonische Aktivierung mit Fehler , lass dich mit einem Mitarbeiter verbinden und stell mal die Frage hier an den.

Da kriegste die Antwort die ich oben schon geschrieben habe ,es ist gegen die Lizenzvereinbarung und nicht erlaubt.

richtig @ Cyrus...
Du darfst das nur auf einem PC installieren und auch nur auf diesem dann nutzen...

hei jungs
merci für die antworten....aber habe jetzt schon das xp home LEGAL gekauft.
ob jetzt Xp installieren legal oder illegal ist....jeder hat seine eigene meinung (ich bin lieber auf der sicheren seite) andere die merken es spätestens wenn die polizei-oder sonst noch wer... vor der haustür steht....

glg

Highlander schrieb:
nun, das ist auslegungssache - da haste bei zehn juristen wahrscheinlich 20 meinungen
ich habe mir die EULA auch noch nicht in ruhe durchgelesen, aber wenn ein computer aus ist kann ich die software auf ihm auch nicht verwenden und in dieser zeit kann ihc die woanders verwenden.... :d
so schauts aus .. wir ham @ work 100 office lizenzen .. trotzdem @ 500 pcs installed .. zentral steht ein server , der schaut , das auch nur 100 mal office offen ist ..

$ilver schrieb:
so schauts aus .. wir ham @ work 100 office lizenzen .. trotzdem @ 500 pcs installed .. zentral steht ein server , der schaut , das auch nur 100 mal office offen ist ..

und das ist auch ganz legal so !

Machen wir nicht nur mit Office, sondern auch im CGA Labor mit Maya.

Da dürfen halt nur 10 Workstation gleichzeitig laufen und 10 Server zum rendern.

Installiert ists aber auf ner Latte mehr Rechnern ...

Das ist direkt von Alias so abgesegnet.

CyrusTheVirus schrieb:
Nein es ist nicht legal Windows auf zwei Maschinen zu installieren.

Ich darf es auf einer Maschine zweimal installieren , für zwei Verschiedene muß ich auch zwei Lizenzen habe.

Steht auch ganz klar iin der Eula drin:

Der Satz in Rot ist die betreffende Stelle, Microsoft wertet die Installation und Aktivierung auf einen zweiten Pc als gleichzeitige Nutzung,weil man beide gleichzeiteig in Betrieb haben kann.
Und was steht da genau:
COMPUTERN GLEICHZEITIG VERWENDET WERDEN.
Das ist genau das, was ich gemeint habe. Man darf es nicht gleichzeitig benutzen, aber installieren ist kein Problem.

'cuda

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh