[Sammelthread] Dark Age of Camelot

Ultramar

Neuling
Servus.

Bei all den Threads um aktuelle, leicht angerostete etc. pepe Rollenspiele konnte ich keinen entdecken, der sich mit dem wohl besten MMO-RPG aller (!) Zeiten befasst.

Warum ist dies so? Dass es keiner mehr spielt kann ja nicht sein - belegen die aktuellen (nach Archivierung der EU-Server) Ywain-Populations-Zahlen doch das Gegenteil.

Also: her mit all dem Lob, dem Frust und aktuellen Geschehnissen rund um die herrlich mystisch-fantasyreiche Drei-Welten-Permanentklopperei am Rande der Serverkapazitäten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mich recht erinnere wurden die europäischen Server am 31.1.2010 abgeschaltet, da der Vertrag zwischen GOA und Mythic Entertainment über die Lizenz von DAoC angeblich nicht verlängert wurde.

Nein, der Serverbetreiber für Europa hat von GOA auf EA/Mythic (also zum Hersteller) gewechselt.
Edit: da war jemand schneller :)

Ich hatte zu Anfangszeiten und nach dem Wechsel zu EA/Mythic DAOC gespielt. An und für sich immer noch ein ziemlich gutes MMORPG und für die PVPler bei weitem immer noch das beste Spiel auf dem Markt.
Leider ist der Support bei EA/Mythic genauso mies wie früher bei GOA :kotz:

Von Eve hör ich auch immer viel - aber allein die Vorstellung mit Raumschiffen und so Cyberkrams... nene.
Ist mir nichts.

Dann doch lieber im Dienste Eirs für Unheil sorgen. ^^

Ich hatte Daoc von Tag 1 (erst US Server, dann De) an gespielt, für viele Jahre. Es ist auf jeden Fall das beste MMO im PVP bereich, bis heute. Allerdings leider auch ein brutaler Zeitkiller, ich trau mich gar nicht zu schreiben wieviele Tage played ich auf meinem main hatte....Leider wurde das Spiel meiner Meinung nach von den ganzen elitären Farmgilden kaputt gemacht (PVP wie PVM), angefangen mit TOA und Artefakten etc. Die Zeit vor TOA wo es nur SI und die alten Grenzgebiete gab war genial..da saß ich wirklich Tagelang vor der Kiste und hatte in Emain meinen Spaß. Ach ja die guten alten Zeiten *schwelg*

Gruß

P.S. Die Comics aus deiner Sig fand ich auch immer genial :)

Zuletzt bearbeitet:
Hachja, das Spiel hat mich 5 Jahre meines Lebens sehr schön begleitet und mir viel Zeit und Geld gekostet :)
Ich überlege auch immer mal wieder nochmal einzusteigen aber wenn ich bedenke was für ein Aufwand es war eine halbwegs perfekte Ausrüstung zusammen zu craften, Artefakte zu leveln und Platin zu farmen...herrje.
Davon ab..existiert ein Account der seit 2006/2007 nicht mehr aktiv war eigentlich noch? Hab auf dem Lyonesse Server(keine Ahnung mehr wie der Cluster nach der Zusammenlegung später hiess) gespielt, der existiert ja gar nicht mehr, was für ein Aufwand wäre der Transfer der Chars?
Und @Ultramar: Danke für die vielen Massen Zergs falls Du der Paladin von Lyo/Albion bist ;)

Da kommen die Veteranen der Rollenspieler durch, was ? :rolleyes:
Ich habe DAoC seit der Beta in Deutschland gespielt bis letztes Jahr, leider fehlt mir nun die Zeit um es weiter zu spielen.
:heul:

@doomrider. Ich habe mich vor ein paar Monaten mal mit den Daten von meinen US Account der seit Anfang an besteht eingeloggt, da ich da einen Gratis Monat hatte. Es waren noch alle Chars, Items etc. vorhanden. Sollte also kein Problem dar stellen.

Gruß

Hachja, das Spiel hat mich 5 Jahre meines Lebens sehr schön begleitet und mir viel Zeit und Geld gekostet :)
Ich überlege auch immer mal wieder nochmal einzusteigen aber wenn ich bedenke was für ein Aufwand es war eine halbwegs perfekte Ausrüstung zusammen zu craften, Artefakte zu leveln und Platin zu farmen...herrje.
Davon ab..existiert ein Account der seit 2006/2007 nicht mehr aktiv war eigentlich noch? Hab auf dem Lyonesse Server(keine Ahnung mehr wie der Cluster nach der Zusammenlegung später hiess) gespielt, der existiert ja gar nicht mehr, was für ein Aufwand wäre der Transfer der Chars?
Und @Ultramar: Danke für die vielen Massen Zergs falls Du der Paladin von Lyo/Albion bist ;)

Meine alten Chars von Stonehenge waren auch noch da.

ja, so eine zeitmaschine waer schon was feines

daoc war die beste online zeit neben UT99 die jahre vorher / nebenher ^^

Kann ich nur unterschreiben :) Bekommt man richtig lust den Account wieder aufzumachen.

Die gibt es alle noch, ja. Musst dir nur die Daten wieder besorgen.
Der Transfer ist ne Sache von genau einer Chatzeile: einloggen, "freexfer ywain1" eingeben und du bist drüben.
Halt bei jedem der Chars.

Der Aufwand, nen Char zu leveln und zu equippen ist momentan übrigends bei... nicht mal 1 Woche reinhängen - so Neulingfreundlich haben sies gestaltet.
Deutsche Gilden/Allies gibts auch in jedem Reich.

OT: und wieder mal ein Tag mit herrlich viel Keepgedöns - may the RP-Fluss niemals enden!

Statusupdate: Irgendwie ist fast zu viel los... ^^

Zu hart, wie viele Leute sich in der FZ die Köpfe grad einschlagen.

Thread ausgrab. ^^

Was war das früher für ein Spass! Irgendwie hätte ich mal wieder lust das anzuspielen.
Meine EU Accs sind sicher platt. Aber ich werd mir evtl. mal zwei neue Accs erstellen und kuggn, was da so los ist. :) 30 Tage testen ging vor einiger Zeit noch.

Geht auch immernoch. Schaue ab und zu mal wieder rein, wenn ich mich nostalgisch fühle. Habe DAoC seit der ersten US closed Beta gezockt. Da wurden die CDs noch extra aus den USA geschickt, mit NDA und allem. Good times :hail:

nach ueber 2 jahren beta/testzeit geht der aktivste classic freeshard am 6. januar wieder live.

erst mal urlaub gebucht, das wird nen fest!

https://uthgard.org/home

Rein Classic? Oder mit SI? Wenn es mit ToA wäre, dann wäre ich schon wieder raus ;(

Aber trotzdem. ich muss sofort DAoC installieren :d Wieder wie 2002 fühlen beim Release :)

Das waren noch Zeiten... *seufz*

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Beste, die ich je am PC mit Spielen verbrachte. Habe schon bei ein paar Leuten der alten Gilde angefragt. Wäre durchaus Interesse ein paar Runden auf einem Classic-Freeshard zu spielen. 2 wussten sogar schon Bescheid und mehr als ich :d

Rein Classic? Oder mit SI? Wenn es mit ToA wäre, dann wäre ich schon wieder raus ;(

Aber trotzdem. ich muss sofort DAoC installieren :d Wieder wie 2002 fühlen beim Release :)

rein classic, mit classic RA's und alten items. SI wird irgendwann mal spaeter gepatched.

wie schon zu der beta rechne ich damit dass der server zu off-primetime 600+ spieler und zur primetime 1000+ haben wird. viele deutsche auch dabei. wird sehr gut besucht werden.

Zuletzt bearbeitet:
also Classic mit Old FZ und Old RAs?

kann lustig werden ;)

auch du warst auch mal nen daoc juengling? :d

jau, old fz, old ra's alles reworked. daher war der server so lange in beta/testphase. war schwer die alten RA's wieder hinzubekommen.

Das kann ich mir denken. Gott sei Dank habe ich bis zum 6ten Januar noch Zeit, ob ich den Fehler aus 2002 wiederhole und mit einer Void Eld und einem Waldi wieder beginne oder ob ich lieber erstmal einen Elch spiele oder ganz auf Midgard umswitche und dort 'nen Bären nehme :d

ach ja Kobold Shamane in Dienste von ZORN und Salisbury Cleric bei Incomparable :)

mfg
daniel

DAOC war echt toll 8er Gruppe den ganzen Abend ein traum :)

So.. Client-Update für Uthgard gemacht und nun Position 754 im Queue für Hib -.- Ich glaube, ich probiere es morgen nochmal.

Edit:
Die Queue Anzeige scheint nicht ganz zu stimmen. Springt etwas sehr hin und her oder bewegt sich gar nicht. Ist bei anderen wohl auch so. Habe etwas im IRC mitgelesen, da regen sich ein paar auf :shot: Da denke ich mir, mein Gott, es ist Gratis... Macht mal halblang und freut euch.

Zuletzt bearbeitet:
Der Patch war hier etwa um 21.15Uhr geladen.. d.h. seit dem bin ich in der Queue. Gestartet mit 475 players in front... bis etwa 21.50 hatte sich kaum was getan. Aber vor etwa 10-15min gings vorwärts auf 57 players in front und nun häng ich da. Hoffe ja, dass der Client nicht abstürzt, wenn ich einloggen darf. :d

Btw... werde Midgard spielen und wahrscheinlich einen GB anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh