[Sammelthread] Dark Age of Camelot

sind auf Phoenix BuffBots auch verboten?

Ja, wie auf Uthgard verboten. Immerhin gibt es aber Charges statt single Pots... und zb. Endureg hat 10min Timer statt nur 2min. Die Buffs laufen glaub 20min.

Als Melee Char find ich besonders gut, dass man mit Lvl1 bereits einen RA Punkt hat, um sich Tireless zu holen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*Level 5
So war es bei mir zumindest. Als Melee nimmt man Tireless 1 und als Magieklasse Serenity 1 für Manareg.
Tireless ist auch auf 1 limitiert, mehr geht da nicht.

PS: Auch wenn es jetzt Enduregs mit Aufladungen und 10min Timer gibt, sollte man, sofern man Albion spielt, dennoch den Paladin nicht außer acht lassen.
Der Pala hat nun 2.5 Skillpunkte je Level und die gleiche Waffenfertigkeit wie der Waffenträger(Armsman)

Zuletzt bearbeitet:
Was mir beim Stresstest negativ aufgefallen ist:

Uthgard2 spielte ich noch unter Win7. Wenn ich das Game minimiert hab, ging das gewohnt schnell. Nun spiel ich Phoenix auf Win10 und das Minimieren und Maximieren dauert ewig.
War das bei euch auch so?

war bei jedem daoc bisher so, is auch auf den offiziellen servern so denke ich.

windowed borderless spielen.

Ich kenns so halt nicht. :hmm:
Uthgard2 hab ich in normaler Auflösung ohne windowed gespielt, und da gehts praktisch instant aufn Desktop und zurück. Könnte höchstens mal Uthgard unter Win10 testen, ob es dann verzögert oder nicht.

edit:
Bekomme Uthgard gerade nicht zum laufen unter Win10... egal.. wird sich ne Lösung finden, sobald Phoenix läuft.

Aber nochmal nachgesehn.. hab im Uthgard Launcher keinen Haken bei "borderless Windowed".

Zuletzt bearbeitet:
Loggt ihr normal über den Phoenix Launcher, oder mit DAoC Portal?

Ich nehme den Phoenix Launcher.

Langsam mal ins Bett, morgen Vormittag einkaufen und dann kurz vor 12 vor dem PC schön gemütlich machen.

So, halbwegs fit..noch 4std rum warten. WE Einkauf gestern erledigt. ;)

Quests sind rar in DAoC, auf der Map wurden die meine ich noch nie angezeigt.
In Midgard gibt es in Mularn auch nur eine Starterquest.

DAoC = Mobs grinden zum Leveln, am Besten in einer Gruppe.

Im Stresstest hab ich ne unkokumentierte Quest gefunden bei Bork in Huginfel. Vllt gibts ja noch paar mehr. :)

So, Schluss für heute.
Bis Level 15 solo rumgedümpelt und dann eine Gruppe gesucht. Bin jetzt Level 30 und wurde von der ersten 8er Gruppe 50er Hibs in DF gekillt. Reicht nu auch für heute :fresse2:

Bin immer noch voll dabei, ein Char ist auf 50, dazu ein paar 24er für Thidranki und 34er für Caledonia.

Seit 2 Tagen ist das Bonus XP System online. Es gibt schon länger "Tasks" für den ganzen Realm, dazu gehören z.B. töte x Insekten oder töte x Elementare. X ist dabei eine 5-6 stellige Zahl und die Mob Typen, die am wenigsten Fortschritt haben, geben seit 2 Tagen bis zu 500% Bonus XP.

Da reichen dann 2 Mobs statt 10 von Level 1 auf 2. Oder bei Level 15 gibt ein gelber Mob 10% vom Level.

Das Leveln wird so enorm verkürzt.

Zuletzt bearbeitet:
ja bonus xp is enorm.

mein skalde is 50 und fully temped, aber zu der zeit wo ich online komme (NA abends) gehen mal so gut wie keine gruppen im RvR, scheint so als ob das meiste zu europe primetime los ist?

bin paar mal solo losgegangen aber das war nix. haette schon lust wieder ne SB zu spielen aber wer levelt die, die wird noch weniger gerne in gruppen geladen als der skalde -_-

Ich habe einige SBs in Gruppen gehabt. Der Clou ist, dass die SBs die Gruppen aufgemacht haben.

Mit Bonus XP, Tasks und XP Items kommt man aber auch sehr fix solo voran. Einfach ein paar Mobtypen auf 15 bzw 15+31 kills bringen und dazu die jeweiligen Mobs mit den XP Items nutzen. Ab Level 20 kann man nahtlos jedes Level 10 Items abgeben, habe das mit meinem BD so gemacht.

Mit SB (Stealther generell) kann man leicht die ganzen Realm Tasks mitnehmen.
Hab letzte Woche nen BD hochgespielt und der ist mittlerweile 4l8. So easy hab ich das noch nie erlebt. Wird dadurch hoffentlich nicht schneller langweilig.

Der Hammer ist ja, dass du schon ab Lvl1 bei den Realm Tasks leechen kannst.. gibt 50 RPs. Wer will denn da noch in die Battlegrounds.
Könnte mir vorstellen, dass das mal unterbunden wird. Kann ja nicht sein, dass Gruppenweise die Grauen zu den Tasks rennen und RP/XP leechen. Also mich störts nicht, aber das ist einfach irgendwie nicht richtig. :d

Zuletzt bearbeitet:
Das Task leechen ist seit dem neuen Task System noch leichter geworden für non-Stealther.. ist das geil? :d Alle 15min raus ausm TK, töten lassen... RPs!!!
Naja, ich hab in den letzten 4 Wochen max 2 Wochen gespielt.. wenn überhaupt. Verfolge aber noch ein wenig, wie es sich entwickelt.

Das Game wird ja fast täglich gepatched. Also gespielt hab ich länger nicht, aber lese gerade etwas die Patchnotes. Bin gespannt, ob ich noch über den Patch stolpere, mit dem die BD Pet Commands aktiviert wurden. :bigok:
Find ich gut!

Edit: Also ich meine natürlich den Phoenix Freeshard.

Zuletzt bearbeitet:
hab vor ka 2 monaten aufgehoert, meine sb solo auf 7l1 gespielt und dann kB mehr, zuviel gezerge, server devs fahren das ding gegen die wand. die buffchanges waren der gnadenstoss fuer mich. wenn du dir unixgeek anguckst verliert der server jeden monat ziemlich konstant 500 spieler.

Da gabs ja ein Voting... OF oder NF... jetzt ist New Frontiers live!

edit: Also meine wieder Phoenix. :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh