Dark Base 700 Deckel modden lassen

Gnampf1992

Experte
Hallo liebe Luxxer,

bräuchte da mal Eure Hilfe.
Hab in meinem Dark Base 700 eine 360er AiO im Deckel hängen. Da hier leider der Airflow eher bescheiden ist, möchte ich den Deckel gerne bearbeiten lassen, da mit demontiertem Deckel die Temperaturen deutlich besser sind.
Fallen Euch da spontan Firmen, oder Personen ein, die sowas machen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mahlzeit,

vielen Dank für die Vorschläge :giggle:
Ich schreibe die mal einzeln an.
Bevor ich da selbst bei gehe und nachher alles "unförmig" wird :-)

Nachtrag: nochmal ein dickes Dankeschön für die Empfehlungen, CNC FAB hat mir geantwortet und der Deckel und die Front gehen nun dort hin :giggle:

Zuletzt bearbeitet:
So, nun sind die gefrästen Teile nun bei mir eingetroffen und ich bin mehr als zufrieden.
Vielen lieben Dank nochmal für den Tipp und ganz besonders an CNC Fab, für die geile Arbeit und den super netten Kontakt. :-)

Wenn mein neues Netzteil da ist und mein PC wieder läuft folgen ggf. noch ein paar weitere Bilder :giggle:

Zuletzt bearbeitet:
Schaut soweit gut aus, was kostet so ein Spaß?

Preise macht der gute Mann auf Anfrage. Sprich sag ihm, was du möchtest und dann bekommst du halt nen Kurs genannt.

War es schwer den oberen Deckel abzubekommen?
Ist die Lautstärke insgesamt angestiegen?

Es war eigentlich relativ easy den Deckel abzumachen. Seitlich jeweils vier Schrauben und hinten drei. Vorne noch vorsichtig über den Power Knopf herüber drücken und dann hat man den Deckel schon in der Hand. Mit einem bisschen Gefühl geht es m.M. nach sehr leicht.

Die Lautstärke ist für mein Empfinden sehr angenehm, zumal die Lüfter jetzt auch ruhiger drehen als vorher. Ich finde schon, dass ich extrem zickig bin was Lautstärken angeht.

Richtig, die müsste ich nachträglich rein setzen, da durch das Entfernen der Dämmmatte, bzw dem teilen der beiden Frontstücke, dies leider unumgänglich war.

Sieht trotzdem sehr ordentlich aus und das Design passt sehr gut.

Von der Arbeit her bin ich bestens zufrieden.
Mit den LEDs ist zwar unschön, aber ist ja nicht so, dass man das nicht easy mit zwei 60cm Stripes ändern könnte.

Mal eine nette Frage an die Auskenner: kann mir jemand das File für die CNC-Fräserei überlassen? Hätte jemand, der mir Deckel und Front modden könnte (per Laser) - aber der benötigt eine Datei. Und von CAD verstehe ich leider nix ... danke!

(habe heute diverse Stresstests mit und ohne Deckelei vorn und oben gemacht - dramatische Temp.-verbesserung!)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh