Dark Base 701 - Noctua Gehäuselüfter, funktioniert dann der FAN-Controller noch?

ca85

Enthusiast
Hallo,

ich würde gerne bei meinem Dark Base 701 die Silent Wings 4 PWM High Speed durch die Noctua Noctua NF-A14x25 G2 PWM ersetzen.

Beim Gehäuse ist ein FAN-Controller dabei, den ich behalten will. Drückt man oben auf den Knopf werden die bisherigen Lüfter auf 600RPM, 1000RPM und 1900RPM gestellt.

Wie würde sich das dann mit den Noctua verhalten? Die haben ja max. 1500 RPM. Ist das dann prozentuell das gleiche Verhältnis, also laufen die dann auf 475RPM, 790RPM und 1500RPM? Oder funktioniert das gar nicht?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst die Lüfter natürlich daran betreiben.
Dem Contoller ist das so ziemlich egal, wie schnell oder langsam die Lüfter die du daran anschließt, drehen.
Der Controller gibt lediglich ein PWM-Signal an die Lüfter, damit sie wissen, wie schnell sie sich drehen sollen. Dein obiges Beispiel mit den genannten Drehzahlen ist also im Prinzip richtig!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh