Dark Power 12 850W Vision Z590 Vision D CPU Anschluss

Erdenwind

Neuling
Hab gerade folgendes im Bau. Dark Power 12 850W und ein Gigabyte Z590 Vision D Mainboard. Im Einsatz eine Intel I9 11900 KF CPU. Das Mainboard ATX 24 Pin Kabel ist unmissverständlich anzuschliessen. Allerdings zweifle ich an den CPU Anschluss am Mainboard. 8Polig und 4 polig. 2 Buchsen Doch woher nehmen am Netzteil...? ( 8 Pin bekomm ich noch hin am P8 Anschluss Netzteil. Doch dann mangelt es mir an Anschlüssen am Netzteil?

Gemäss der Gigabyte Website sind das folgende Anschlüsse:
  1. 1 x 24-pin ATX main power connector
  2. 1 x 8-pin ATX 12V power connector
  3. 1 x 4-pin ATX 12V power connector

Wo also nehme ich den 4 Pin Teil her? Als Kabel hätte ich beim Dark Power ja einen 2x4 Pin Strang der dann aber nur noch in einen P8 Anschluss passt? Kann ich das so anschliessen?
Ich bedanke mich erstmal für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Kabel hätte ich beim Dark Power ja einen 2x4 Pin Strang der dann aber nur noch in einen P8 Anschluss passt?
Genau dieses Kabel nimmst du und schließt nur die 4 Pins an, die passen. Es passt wirklich nur eine Hälfte der 8 Pins, also keine Panik. Theoretisch bräuchtest du den 4 Pin Anschluss für den normalen Betrieb nicht, der ist nur für extremes Overclocking nötig, bzw. er die Spannungen für die CPU etwas. Wenn er aber, wie in deinem Fall, vorhanden ist, dann schließe ihn ruhig mit an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh