Dark Power Pro 11 850w und RTX 2080ti

FastFwd

Enthusiast
Hallo
Bin gerade beim Zusammenbau eines neuen PCs
Jetzt steht im Handbuch des Netzteils (Dark Power Pro 11 850w)
Wie man die Grafikkarte (Asus Rog Strix Rtx2080Ti OC) anschließen soll.
Dort steht Single GPU PCIe 1 12V3
Strong Dual GPU PCIe 1 + 3, wobei 3 dann auf der 12V4 Schiene liegt.
Sollte man den Strom für die Graka nun am besten aus verschiedenen 12 Volt schienen ziehen?
Ich möchte die Graka später noch eine wenig OCen und das ganze unter Luft.
Ich möchte halt unnötige Kabel vermeiden, aber auch das Netzteil nicht einseitig belasten, nicht das es schneller kaputt geht.
Das Restliche Sys sollte nun im Profil zusehen sein, in der Signatur steht noch das alte.
Hab schon lange nicht mehr Geschraubt 😉
Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast dir die Frage doch schon beantwortet - Single GPU = PCIe 1 und fertig.

Ok danke
War nur etwas verunsichert.
Dachte nur, so ne RTX 2080ti könnte ne ähnlich hohe Leistungsaufnahme haben wie ne alte Dual GPU.
Mfg

Es ist auf alle Fälle stabiler, wenn 2 Kabel hinführen. Bei einem meiner Netzteile (anderer Hersteller) steht sogar: bei Grakas bis 220W reicht 1 Kabel, darüber soll man 2 verwenden. RTX 2080Ti können heftige Lastspitzen produzieren - besonders beim OC.

Wie gut, dass ein 'anderes' Netzteil das braucht ... das DPP ist aber kein 'anderes' Netzteil und braucht das nicht.

Und was willst du mir damit sagen? Was im Handbuch steht hat der TE bereits im 1. Post erläutert und du kommst mir mit einem Fall wo ein 550W NT abschaltet, weil der PC mit Spikes weit über 500W verbraucht?

Beim DPP ist eine Aufteilung nicht nötig - wenn auch möglich - kleiner aber feiner Unterschied. Die Frage des TE war wie er das Teil anschließen soll und die hat er sich direkt selbst beantwortet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh