Dark Power Pro 11 mit RTX4000

loller

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2009
Beiträge
144
Ort
DE
Moin,
ich habe aktuell ein Dark Power Pro 11 mit 1000 Watt und habe mir eine 4080 bestellt.
Die bequiet Seiten haben mich ein wenig verunsichert, ob ich die 4080 gut damit betreiben kann.
Im Ersatzteilshop habe ich das Kabel BC072 gesehen. Dort steht aber das Dark Power ab Version 12 als kompatibel drin.
Über die Suche habe ich noch den Adapter EBN016 gefunden, der ist zwar kompatibel mit dem Netzteil aber dort steht nur die RTX3000er Serie als kompatibel.

Zu meiner Frage;
Welchen Adapter kann ich bedenkenlos benutzen oder brauche ich ein neues Netzteil?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung
Sind die Adapter der Karte "safe" oder sollte man zu Extensions/ neuem Netzteil greifen?
Grafikkarte ist die Gainward GeForce RTX 4080 Phantom
 
Zuletzt bearbeitet:
die adapter sind safe solange du sie A nicht zu früh biegst und B ordentlich reinsteckst :)

wenn dein gehäuse zu schmal sein sollte würde ich dann eher auf einen anderen ausweichen.

es gibt von cablemod 90grad adapter und es gibt ja auch mitlerweile einige alternativen zu cablemod
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh