Dark Power Pro / Garantiesiegel

slimSpencer

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Aschaffenburg
Servus,

habe mir vor wenigen Tagen für meinen neuen Rechner ein Dark Power Pro P9 / 850W bestellt. Kam auch versiegelt und ganz offenbar neu bei mir an.
Beim Einbau musste ich aber feststellen, dass das Garantiesiegel durchgerissen war(!). Wie gesagt, es handelt sich um ein nagelneues NT.
Auch die Schrauben machen nicht den Eindruck, als hätte diese schon mal jemand aufgeschraubt. Das NT "duftet" auch noch nach neuer Hardware! :)

Momentan sehe ich kein Problem hier drin, da das NT wirklich absolut erstklassig läuft. Meine Sorge ist nur, was passiert, wenn mal ein Garantiefall eintritt?
Wie erwähnt, NT ist nagelneu und wurde selbstverständlich nicht von mir geöffnet!

Bitte um kurze Info, wie wir hier verfahren.

Danke + Gruß
 
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Hallo slimSpencer

Bei einem gebrochenen Garantiesiegel können wir leider keine Garantie auf das betroffene Produkt geben.
 
Hallo,

ich muss leider sagen, dass ich die Antwort zwar irgendwo nachvollziehen kann, aber dennoch etwas enttäuscht bin. Wie gesagt, das Netzteil kam so bei mir an!

Auf der anderen Seite kann ich fairerweise bequiet etwas verstehen. Möchte nicht wissen, wie viele User auf die Art ihren verpfuschten Bastelversuch austauschen wollen.

Tatsache ist aber, dass das Netzteil 1A läuft und nicht von mir geöffnet wurde - dies könnte man sicher auch anhand der Schrauben nachvollziehen. Wie oben auch schon erwähnt, kam das NT so hier an!

Ich werde die Sache zähneknirschend so akzeptieren, da ich bzgl. der Beweissituation einfach die A****-Karte habe. Ich hoffe, dass in den nächsten 3 Jahren nichts mit dem NT ist.

edit: Bei der Gelegenheit noch eine Frage - spielt es eine Rolle, an welchem der 3 PCIe-Anschlüße die Grafikkarte betrieben wird?

Spencer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo slimSpencer
Hast du dich schon mit dem Händler, der dir das Gerät geschickt hat, in Verbindung gesetzt?

Bezüglich deiner Frage:
Es spielt eine Rolle, da PCIe 1 und PCIe 3 jeweils eine eigene PCIe Leitung bekommen haben, an PCIe 2 (der mittleren Buchse) jedoch 2 +12V Leitungen anliegen.
Hier solltest du nach Möglichkeit die obere oder untere Buchse wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stefan,

danke für die Info.

Bzgl. Händler - nein, denn das NT war bei Ankunft komplett eingeschweißt.

Gruß

Marcus
 
Der Beitrag ist zwar schon einige Monate alt, aber ich krame ihn nochmal raus, denn ich habe genau das selbe Problem wie slimSpencer.

Ich habe mir heute (Samstag) ein be Quiet Dark Power E9 850W gekauft. Originalverpackt, also in Folie verschweißt, und darunter nochmal ein versiegelter Karton.
Trotzallem ist das Garantiesiegel auf dem Netzteil selber gebrochen.
Zwischen den beiden Gehäuseteilen über denen das Siegel klebt, ist ein ca. 2 mm breiter und 1 mm tiefer Spalt. Der Teil des Siegels über dem Spalt klebt jetzt am 1 mm tiefer gelegenen Boden.
Ich werde am Montag nochmal beim Händler nachfragen, was er dazu sagt. Trotzdem würde ich mich über ein kurzes Statement freuen.

Gruß,

Zefiris
 
Na ein 2. Betroffener kann ja langsam kein Zufall mehr sein. Ganz klar innerhalb der 14-Tage Reklamieren und neues zu senden lassen würde ich mal sagen. Schließlich reden wir hier ja nicht über nen 0815-Netzteil, sondern ein Markennetzteil, was auch dementsprechend kostet und da sollte alles 100%ig ohne Ausnahme in Ordnung sein.
 
Naja, bei zwei Vorfällen könnte man immer noch von Zufall sprechen, aber in anderen Foren gibt es auch entsprechende Fälle mit gebrochenen Garantiesiegeln auf be Quiet Netzteilen - auch bei anderen Netzteilserien als die Dark Power P9.

Ich habe das Netzteil beim Händler vor Ort gekauft, also leider kein Widerrufsrecht. Und wie der OP schon schrieb, kann ich nicht beweisen, dass das Siegel nicht von mir selbst beschädigt wurde. Aber ich werde am Montag da mal nachfragen.

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Zefiris
 
Hallo

Vielen Dank für die Info.
Ich habe die Sache weitergeleitet, wir werden uns drum kümmern.

Wenn ihr weitere Fälle kennt, dann seid bitte so nett, sie hier in diesem Thread zu vermerken oder sie auf diesen Thread hinzuweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennen ist zu viel gesagt. Beim googeln findet man noch die ein oder andere Meldung von "Geschädigten" in anderen Foren. Teilweise auch schon etwas ältere Einträge.

Wie gehe ich jetzt am besten vor?

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Zefiris
 
So, war eben beim Händler, der hat mir das Netzteil gegen ein neues, ebenfalls noch verschweißtes Netzteil getauscht. Im beisein des Verkäufers habe ich den Karton geöffnet und auch bei diesem Netzteil war das Garantiesiegel ... sagen wir mal ... angeknackst, also nicht ganz durch wie beim ersten Netzteil.

Ich habe mal versucht das mit meinem Knipsomat festzuhalten.

@ Stefan@be quiet! ist das Siegel für euch so noch in Ordnung oder nicht?


garantiesiegel1.jpg



garantiesiegel2.jpg


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Zefiris
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde das nt nochmal eintauschen.

auch wenn stefan sagt, dass es noch okay ist, einmal unachtsam und zack.
 
Das lustige ist, das die Siegel aus einem dermaßen porösen Material sind das sie so oder so nach einer unglücklichen Berührung brechen (Entlangschaben an einer Gehäuseseite o.ä.) ... das ist aber net nur bei BQ! so...

lg

Marti
 
@DäBäMä
Der Händler nimmt es definitiv nicht zurück. Er hat das Siegel ja gesehen und meinte, für ihn wäre das noch in Ordnung, also kein Reklamationsgrund.
Weiß jetzt auch nicht was ich machen soll...

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Zefiris
 
ist echt blöd für dich.

weil der gelackmeierte bist du am ende.
 
Was ich auf dem Bild komisch finde ist, dass es so aussieht (Anschein) als sei in der Mitte mit einem Fingernagel durchgefahren worden ( dieses "V") weil es ja in der Mitte richtig engedrückt wurde.

ODER

Es wurde von Links und rechts Druck ausgeübt und die Metallschalen wurden zussamengedrückt, sodass sich die Kanten verschoben haben und damit der Knick entstand.

Hmm wäre für mich auf jeden Fall gefährlich weil es mindestens zu Diskussionen bei einer Einsendung kommen könnte. (Nicht gegen beQuiet! gemeint!).
Lass das mal auf der Garantierücksendung im Karton noch etwas gedrückt werden, dann ist das Siegel durch. Auf jeden Fall vor einem evtl. Versand nochmal fotografieren...

Allerdings :) evtl. lebt das Teil so lange, dass es nie zu dem Fall kommt. Das wollen wir mal hoffen.
 
Euer Ansprechpartner ist der Händler. Das gekaufte Netzteil ist mangelhaft. Ihr wollt daher nciht das Widerrufsrecht nutzen, sondern ihr fordert den Verkäufer auf, nachzubessern. Grundsätzlich habt ihr da sogar einen rechtlichen Anspruch.
Die Frage ist: Will man den Konflikt mit dem Händler wirklich eskalieren lassen? Und wer hat euch beim Auspacken zugeschaut?
 
@Tekkno Frank
Der Witz ist, das P9 hat ein Kunststoffgehäuse. Dazu kommt, dass das Garantiesiegel einen Spalt überbrücken muß, da braucht man nur mal kurz drauf kommen und schon sieht es aus wie oben im Bild.
Bei anderen Netzteilen ist das Garantiesiegel über einer Gehäuseschraube oder von einer Gehäusehalbschale zur anderen. Dabei entsteht aber nie so ein breiter Spalt.

@Philipus II
Bei mir hat beim zweiten Netzteil der Händler, bzw. ein Verkäufer direkt beim Auspacken zugesehen. Der hat es dann seinem Chef gezeigt, weil er sich nicht sicher war. Und Cheffe meinte dann das wäre noch in Ordnung so. Das erste NT hat selbiger Verkäufer auch seinem Chef zur Begutachtung gegeben. Da konnte man aber definitiv sehen, dass das Siegel durch war.

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Zefiris
 
Hallo

Kurze Info von uns:
Wir haben uns vor Ort die Garantiesiegel angeschaut und die nötigen Schritte eingeleitet.

Falls jemand noch ein beschädigtes Garantiesiegel hat, so bitte eine PN an mich mit Bild und aktueller Anschrift. Ich werde dann den Service informieren.
 
@ Stefan@be quiet!

Du hast eine PN!


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Gruß,
Zefiris
 
@ Stefan@be quiet!

Hatte eine PN an dich geschrieben mit den oben geforderten Informationen und noch ein paar Fragen. Bisher keine Antwort - Schade...

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Zefiris
 
Naja, keine Antwort ist auch 'ne Antwort...

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Zefiris
 
Hallo, ich habe mir vor einer Woche das Dark Power Pro P9 / 850W bestellt.Die
Verpackung war in Folie eingeschweißt beim auspacken bemerkte ich dann ebenfalls dass das Garantiesiegel gebrochen war.Ich habe das NT dann eingebaut nun ist mir aufgefallen das in unregelmäßigen Abständen immer ein Summen aus dem Netzteil zu Hören ist, habe das Geräusch mal aufgenommen ist gut zu Hören.Habe ich da eine Chance ein Austausch Gerät zu bekommen?
Ich lade die Audioaufnahme mal Hoch, vielleicht kann mir ja jemand was zu dem Geräusch sagen.Danke im Voraus.
Gruß, Frank
https://rapidshare.com/files/1180466557/summen-Bequit-dark_power_pro_p9_850w.wma
 
mein garantiesiegel ist auch schon ab werk angeknackst.

die packung war ebenfalls eingeschweisst und der rest macht auch einen neuwertigen eindruck.

das garantie siegel duerfte tatsächlich ein wenig robuster sein
 
Hallo

Schreibt bitte eine eMail mit Foto, Rechnungskopie und der Seriennummer des Gerätes an Service von Listan.de
 
Hallo,
ich weiß, das Thema ist schon alt und die Probleme schon behoben.
Allerdings habe ich mir vor einiger zeit (Dezember 2010) ein P9 gekauft.
Ich hatte damals auch das Problem mit dem Siegel, hat mich aber nicht weiter interessiert, da das Netzteil einwandfrei lief.
Jetzt hat es allerdings einen Defekt und ich würde es gerne auf Garantie tauschen/reperieren lassen... Allerdings glaub ich dass ich da schlechte Karten habe bei zerstörtem Siegel :-(
Gibts eine Möglichkeit meine Garantieansprüche trotzdem irgendwie geltend zu machen?
Danke,
Gruß Max

@ Stefan@be quiet ???
 
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