Dark Power Pro P10 750 und 780TI Ichill

CPU übertaktet? Mir fällt nix auf was das Problem sein könnte... das NT würde aber locker für nen SL! reichen...

Lg Marti (gesendet von Unterwegs)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell mal den Lüfter der Grafikkarte (via Afterburner oder ähnlichem Programm) auf 100% Leistung. Kann mir vorstellen, dass zwar die GPU ordentlich gekühlt wird, aber die Spannungsversorgung evtl. zu warm wird (also die der Grafikkarte).

Moin, habe gestern noch etwas rumgespielt. Habe das Problem gefunden, es war eine falsche CPU Einstellung im BIOS, BIOS einmal zurück gesetzt und nun läuft das Baby wie es soll. Vielen Dank an alle und auch an den Support.

Und ein großes lob an BQ für das super silent NT auch unter Last, saubere Arbeit: ) bin sehr zufrieden.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

Ah, eine kleine Frage hätte ich dennoch, System im rail oder multirail laufen lassen? Zu 90% wird er als offline bzw Spiele Rechner genutzt. Die anderen 10% sind zum benchen.

Multirail :-)

Singlerail würde ich nur bei Benchsessions mit Stark übertakteter Hardware verwenden.

Lg Marti (gesendet von Unterwegs)

Problem tritt weiterhin auf.

Mir ist aufgefallen das es bei einer GPU Temp von ca 78-80Grad passiert. Was für eine IChill eindeutig zu hoch ist. Habe Heaven 4.0 so lange laufen lassen bis es abstürtzt. Monitor verliert das Signal und der Rechner startet neu.

Werd heute kontakt mit Caseking aufnhemen. Werde die Karte tauschen, hoffe das das Problem damit beseitigt ist :(

Edit: Was mir noch aufgefallen ist, das die Backplate kochend heiß wird. Man kann nur kurz den Finger drauf halten so heiß ist sie.Das doch nicht normal, oder?

603687_593181830789722_3858223152772140751_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Karten werden sehr heiß, wird meine 780 Gaming auch (so heiß das ich Oberseite Gehäuse nach paar Std 45-50°C habe)... stell doch den Lüfter einfach mal auf 100% und teste? :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Thema hat sich erledigt, liegt an der Karte, mit meiner 290x geht es ohne Probleme und mit der neuen TI die heute kam (kein DHS) läuft es wunderbar.
Karte geht zurück, schade :(

Bin auch am überlegen die 780 Gaming durch ne R9 290/290X zu ersetzen... kannst du mir evtl verraten wieviel das System mit R9 290X unter Volllast zieht?

Lg Marti

Laut gpuz 12a und 150Watt nur die Graka 290x

Hm... ich meinte mit nem Energiemessgerät. :wink:

Möchte meines nicht mehr missen. :)

150W für die GraKa sind zu wenig, GPUz kann das aber nicht genau wissen. :)

Lg Marti

Keine Ahnung, sowas besitze ich nicht. Bau mir keine Kampfmachine um auf die Stromkosten zu achten ;) Rocken muss das Teil :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh