dark power pro vs. 8800GTS

atomfreed

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.09.2006
Beiträge
40
Hallo,

ich habe mir anfang des Jahres nen neuen Rechenknecht gebastelt.
Einen
C2D E6600
Asus P5B DH Deluxe
X1950XT
Be-Quiet dark power pro 430 Watt

Nun möchte ich die GK auf eine 8800GTS aufrüsten.
Ob ich dann mit dem Netzteil hinkomme? Oder muss ich auch das Netzteil austauschen?

mfg

atomfreed
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nt reicht locker. das sys wird so im load ~350W max erzielen. Kannste ja mal messen ;)
 
nt reicht locker. das sys wird so im load ~350W max erzielen. Kannste ja mal messen ;)

350W ist sehr gut geraten. Das war das bisher höchste, was ich mit beinahe dem gleichen System wie hier beschrieben an der Steckdose ablesen konnte.
430W sind kein Thema, solange die Ampere ausreichen.

Hab jetzt mit 480W sogar ne Ultra am laufen, ebenfalls mit E6600 gut übertaktet, sowie 4x1Gb Vollbestückung.
Man bekommt immer gerne stärkere Netzteile empfohlen als wirklich nötig wäre ;)

mfg
 
Man bekommt immer gerne stärkere Netzteile empfohlen als wirklich nötig wäre

danke, dass du derselben Meinung bist. Jeder denkt, dass er bei dem c2d ein 500W+ Nt braucht. Das ist sehr übertrieben. Man sollte sich mal so ein strommessgerät kaufen und nen thread darüber aufmachen wieviel jede konfig verbraucht!! das wär mal sehr sinnvoll!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh