Dark Rock 4 Pro

ChrisQ

Neuling
Ich grüße euch!

Ich würde mir gerne den Be Quiet Dark Rock 4 Pro CPU-Lüfter holen.
Mein Gehäuse ist ein Lian Li O11DW Miditower, dazu bin ich auf folgende Information gestoßen, dass der Dark Rok 4 Pro nicht hinein passt.

Dark Rock 4 Pro Höhe = 163mm.
Lian Li O11DW max. CPU-Kühler Höhe: 155mm.

Bekommt man diesen wirklich nicht in das Gehäuse rein? Vermute, dass man das Seitenglas nicht mehr zu bekommt oder?
61w3HRWxeQL._AC_SX679_.jpg

Beste Grüße,

Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grüße,

nein das passt nicht. Der Dark Rock 4 Pro hat oben noch die Platte auf dem Kühler, der den Heatpipes noch mal zusätzlichen halt gibt. Die kannst du nicht einfach abnehmen.
Das Gehäuse offen lassen ist nun nicht die sinnvollste Option. Dann würde ich eher nach einem passenden Kühler schauen.
Dort sind alle Kühler bis 155mm gelistet.
Hier sind alle Kühler zwischen 145mm und 155mm

Grüße,

nein das passt nicht. Der Dark Rock 4 Pro hat oben noch die Platte auf dem Kühler, der den Heatpipes noch mal zusätzlichen halt gibt. Die kannst du nicht einfach abnehmen.
Das Gehäuse offen lassen ist nun nicht die sinnvollste Option. Dann würde ich eher nach einem passenden Kühler schauen.
Dort sind alle Kühler bis 155mm gelistet.
Hier sind alle Kühler zwischen 145mm und 155mm
Okay, alles klar.

Ich besitze einen i5-10600KF, 16 GB Ram (2x8) und eine RTX 3060.
Welchen CPU-Lüfter könntest du mir empfehlen? Er sollte auf jeden Fall stark und leise sein. Preis ist egal.

Für nen 10600KF reicht nen Hyper 212 evo und du hörst nix.

Das kommt doch immer ganz drauf an was man mit der CPU veranstaltet, und wie zukunftssicher man kaufen will.

Ab ~120 Watt aufwärts geht's mit dem Evo nur noch abwärts, dann wird's nur noch immer heißer und/oder lauter, und wenn man bedenkt das man den 10600K ganz leicht auf 200+ Watt übertakten kann... naja, will nur sagen man muss vorsichtig sein mit solchen pauschalen Vorschlägen.

Und man bedenke das man für 20 Euro mehr z.B. schon einen Fuma 2 bekommt, welcher sich bereits dem NH-D15 annähert.

Das kommt doch immer ganz drauf an was man mit der CPU veranstaltet, und wie zukunftssicher man kaufen will.

Ab ~120 Watt aufwärts geht's mit dem Evo nur noch abwärts, dann wird's nur noch immer heißer und/oder lauter, und wenn man bedenkt das man den 10600K ganz leicht auf 200+ Watt übertakten kann... naja, will nur sagen man muss vorsichtig sein mit solchen pauschalen Vorschlägen.

Und man bedenke das man für 20 Euro mehr z.B. schon einen Fuma 2 bekommt, welcher sich bereits dem NH-D15 annähert.
Der PC wird hauptsächlich für Warzone genutzt und sonstige Dinge wie z.b - normales surfen, Youtube und mehr nicht. Es geht mir darum, dass der PC immer schön leise ist und eine gute Leistung hat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hätte sonst auch an den Noctua NH-U9S gedacht.

An Hand der Beschreibung des TE sollte klar sein, dass er seine CPU nicht auf 200W übertaktet - daher die Aussage zum Hyper 212. Wenns was von BQ sein soll dann einfach den Pure Rock oder Dark Rock TF 2

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh