Dark Rock Pro 3 und Mainboard kompatibel?

shocker619

Neuling
Hi Leute,

Habe heute den Dark Rock Pro 3 auf folgendes Mainboard anbringen wollen:

ASRock Z270 Killer SLI Intel Z270 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail

Das Problem war folgendes: ich konnte den CPU Kühler nicht mit dem sichtbaren Kühler nach rechts zeigend anbringen, sondern nur entweder nach oben oder unten zeigend (also entweder Luft von der Grafikkarte oder vom Gehäusedach ansaugen). Der Kühler hätte sonst mit dem hinteren Kühler des Gehäuses kollidiert, der Kühler wäre so also gar nicht anzubringen. Liegt das nun am evtl zu kleinen Mainboard? Ich will den Kühler ungern anders als empfohlen anbringen, will ja nen guten Airflow, deshalb ist es uncool, wenn mitten im Gehäuse auf einmal ein Kühler nach unten oder oben pustet.

Danke für eure Beiträge.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die sockelposition ist eigentlich immer gleich. der kühler kann eigentlich nicht mit dem lüfter kollidieren..

welches case hast du ? fotos?

Ich habe das Silent Base 800 von be quiet, Fotos könnte ich erst morgen schicken, hab den Rechner gerade nicht hier.

- - - Updated - - -

Ich habe aber auch vergessen zu sagen, dass ich die beiden Führungsschienen auch nur senkrecht zum Mainboard befestigen konnte, was auch gar kein anderes Anbringen zulassen würde. Ich wollte sie zuerst waagerecht anbringen, jedoch wären da irgendwelche Platinen des Mainboards im Weg gewesen

Danke für die Antwort! Dann bleibt aber immer noch das Problem, dass die Leisten zur Befestigung des Kühlers oben nicht passen würden, da dort irgendwelche Pins/Platinen im Weg sind. Da will ich den nicht einfach drauf stehen, da da sonst etwas eingedrückt wird. Ich mache bald mal ein Foto!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh