Dark Rock TF vs. Scythe Fuma

redlabour

Enthusiast
Hi,

vorab ich bin mit der Leistung meines Dark Rock TF vollkommen zufrieden.

Aber die massive Optik. Ich musste ihn leider im Sommer kaufen als ich meinen Client aktualisiert habe und mein bestellter Scythe Mugen ARGB nicht in meinen Tower passte. 🙈

Alles andere war nicht verfügbar in dem TDP Bereich.

Nun ist es aber so das ich mich zwar daran gewöhnt habe ein beQuiet Teil im Rechner zu haben (ich kann beQuiet wahrlich nicht leiden - für mich vollkommen overhyped und überteuert) - aber der gewaltige Platzverbrauch im Umfang. :rolleyes:

Er stört mich einfach. Eine AIO möchte ich auf keinen Fall - dies hat viele Erfahrungswerte zu Grunde.

Der Scythe Fuma hat es mir mittlerweile im Gesamtkonzept angetan - die Beleuchtung habe ich ohnehin durch den DarkRock mittlerweile durch Stripes gelöst. Ich will ohnehin keine Kirmes sondern eine dezente Beleuchtung.

Da es kaum Testberichte zum Dark Rock gibt - wie ist die Leistungsfähigkeit im Vergleich zum Scythe Fuma? Nur wegen der Optik zu tauschen kommt natürlich auch nicht in Frage. Bei evtl. Kühlleistungsverlust lebe ich dann lieber mit dem Dark Rock.

Restliche Belüftung: 3 Scythe Kaze Flex Slim im Boden, je 3 Artic P12 im Deckel, Seite und Front, 1 Arctic F9 hinten.

Restliches System s. Signatur

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaube nicht, dass sich der tausch lohnt.
Der Fuma2 sollte beim Dark Rock 4/Pro liegen und der TF ist nicht wirklich schlechter.

Kann natürlich sein, dass die Temp im GH besser wird durch den Towerkühler, aber wirkliche Wunder würde ich da nicht erwarten.

Der Scythe Fuma 2 ist 3° besser als der Noctua NH-D15, der NH-D15 3° besser als der Dark Rock TF. Beim Wechsel aufn 2er könntest du also 6° gutmachen.
Lohnt sich schon

Mir geht es ja in erster Linie darum das ich keine Nachteile erhalte. Also lieben Dank. 👌

Der Scythe Fuma 2 ist 3° besser als der Noctua NH-D15, der NH-D15 3° besser als der Dark Rock TF. Beim Wechsel aufn 2er könntest du also 6° gutmachen.
Lohnt sich schon

Wo hast Du diese Werte her?

^^Alles wegklicken ausser Fuma2, Pro4 und NH-D15^^

Ich warte noch etwas auf einen Fuma mit den Kaze Flex RGB Lüftern. Soll in 2021 spätestens kommen. Danke Euch.

Kommt wohl auch stark drauf an womit getestet wurde. Der Fuma scheint bei AMD gut aufzuliegen, hat aber halt Massebedingt auch seine Grenzen.

War mein erster Gedanke, dass alleine vom Gewicht, Maße und Proportion der Fuma da nicht dran kommt.
Und mittlerweile sollte eigentlich jeder wissen, dass der NH-D15 der beste Luftkühler ist.

Warte auch drauf, dass der Fuma2 wieder lieferbar ist, glaube aber, dass es dieses Jahr nichts mehr wird 😢

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh