[Sammelthread] Dark Souls III

Ok, es ist krass, dass der Thread seit 3 Jahren brach liegt :/

Kann mir jemand im Consumed King's Garden als Summon aushelfen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mal wieder:

Spielt jemand verlässlich funktionierend DS 3 in 21:9? Ist nicht so, als ob ich nicht googlen könnte, aber was ich so finde ist irgendwie nicht das gelbe vom Ei :(
 
Seit Ewigkeiten mal wieder angeworfen um die DLC's zu spielen. Alter Falter bekomm ich von Friede die Hucke voll :ROFLMAO:
 
Na dann spiel mal das andere DLC, The ringed City bis zum Ende. o_O Midir und Geal sind einfach der pure Hass. Schwester Friede wird dir dann wie ein Kindergeburtstag vorkommen. Zumindest war es bei mir so, nachdem ich ihren miesen unsichtbaren Sprung durchschaut habe. Btw kann und möchte mir jemand bei Midir und Geal helfen? Ich bin leider kein so guter Spieler, aber ich möchte das wenigstens im normalen NG mal durchgespielt haben. Das Hauptspiel war für mich machbar, auch der namenlose König. Aber Midir und Geal bekomme ich selbst mit reichlich Seelen farmen am großen Archiv nicht hin...
 
auf welchem System spielst du? Puh davon ab hab ich wohl schon seit Monaten nicht mehr gespielt *hust*
 
Habe das 2. DLC nie beendet. Ich war so genervt von dem ganzen Bullshit den das Spiel einem entgegen geworfen hat, dass ich irgendwann aufgehört habe...

Vielleicht war ich aber auch einfach durch mit dem Spiel, nach so vielen Stunden die ich vorher drin verbracht habe.
 
Das Ende von The Ringed City kam mir einfach nur uninspiriert und unfair vor. Also nicht von der Levelarchitektur her, das war wie immer super. Auch die neuen Standardgegner wie diese Heralde oder die Ringed Knights waren kein Problem. Selbst diese Kopie vom Boss "Drachentöter Rüstung" war direkt zu schaffen. Aber eben Midir und Geal... So unendlich viele Lebenspunkte und gerade Midir ist fast gegen alles resistent. Als wenn der verantwortliche bei From Software so dachte: Was? Jeder hasst die Drachen? Ihr wollt also mehr Drachen! :d Mir ist klar dass es genug Spieler gibt, die Midir alleine im NG++++++ schaffen, ich aber nicht. Das Hauptspiel war von der Schwierigkeit her gut, auch Schwester Friede war letztenendes nicht sooooo schwer wie gedacht. Der Witz ist ja, man spielt das alles ja für ne kleine Aussage der Malerin in der Gemalten Welt ohne zuviel spoilern zu wollen. Hier hätte From Software durchaus nochmal ein episches Outro machen können.

@sargatanas Aufm PC, Steam Version.
 
Schade, aber danke für die Rückmeldung. Geal ist nun auch erledigt, komischerweise war die zweite Phase bei ihm bis auf die Dunkelangriffe, viel einfacher als die erste.
 
Bei Midir kann ich dir ggf. noch helfen. Habe einen hochgelevelten Pyro, damit sollte es machbar sein. Melde mich nach der Arbeit.
 
Ich habe Dark Souls 3 ohne DLC bis NG+2 als Pryomancer durchgespielt. Nun habe ich ein 2H Build angenfangen tue mich aber absolut schwer
in Sachen wie :
- Stats
- Waffe
- Rüstung.

Es ist behäbig und schwer und viele Mobs (zB die Priester ) kloppen mich echt locker weg weil ich so lahm bin.
Gibt es einen guten Guide der alle meine Punkte abdeckt und den ihr selber befolgt habt ?

Danke euch :)
 
Also ich hab keinen der DLC durchgeschafft. Stundenlang einen Boss versuchen... da ist mir leider mittlerweile die Zeit zu schade :-(
ABER gibt es evtl irgendeinen "Feigling Build" ? :P
 
Habe den DLC nie durchgespielt. War damals nach Platin einfach DS3 ausgebrannt. Ich glaub das muss ich noch mal nachholen, wenn Platin in DS1 im Sack ist.

Schade, dass DS3 auf der PS5/Xbox nie einen Auflösungs-boost bekommen hat. Immerhin läuft es mit 60FPS auf der PS5...
 
Also ich bin durch komplett DS3 mit nem Quality Build 40str/40dex, dazu den Klassiker Dark Sword +10 sowie das Grass Crest Shield.
Hab auch etwas mit den Ultra GS rumgespielt, Farron, Lothric, Ringed paired GS bzw. mit dem Old Wolf etc. Gewöhnungsbedürftig da doch eher lahm und die Movesets sind teilweise sehr unterschiedlich.

Kann heut Abend mal schauen. DS3 hab ich wie Bloodborne bis ultimo gesuchtet, da müsste ich max SL sein xD
 
40str/40dex ist halt Nahkampf.. für das Hauptspiel reicht mein Skill ja aus aber die DLCs.... nope.
Pyromencer muss ich mir wohl mal ansehen. Es wurmt mich dass es das einzige Dark Souls ist welches ich nicht komplett durchgespielt habe -_-
 
Also ich bin mit dem Quality Build problemlos durchs Hauptspiel als auch die DLCs gekommen.
Klar, mittlerweile hab ich ziemlich alles gemaxed und könnte durch die komplette Bandbreite alles nutzen, bin aber auch NG+trölf
Caster war/ist so ziemlich in allen DS wohl das einfachste (zumindest meiner Meinung nach)

Auf welcher Plattform spielste denn?
 
Ich spiele am PC :-)
Das hier habe ich noch gefunden:

If you have the ringed city dlc then pyro into dark sorceries sounds like what you are looking for, pyro early game and dark sorceries once you have the stats/gear to use them. They are basically the same build stats wise, just meet the minimum requirements for LKSS, 12str/18dex and infuse it dark or chaos (or 1 of each so you can use the dmg type that will be most effective at the time) Pyro scales with faith and int and if you are using the izalith staff then so do sorceries and it also boosts dark sorceries specifically. Dark and Chaos infusions soft cap at 30/30 int/faith but you will need 40 int for your main damaging spell - Great Soul Dregs - which you can get once you reach the dreg heap (I'd recommend going here as soon as you can, if you have AoA then do it as soon as you can kill friede) and in the ringed city itself you can get the blindfold mask which boosts dark damage. Other than that you can use Affinity and Dark Edge which you buy from Karla. It does require quite a high level if you want any amount of health and stamina but it is probably the best caster build for PvE.

Quelle: https://www.reddit.com/r/darksouls3/comments/ddpisg/good_pve_caster_build/

kann man das so unterschreiben..? Dann würde ich einfach einen bestehenden Char respecen
 
Schade, hab gestern mal wieder die Playstation angeworfen. Schon ein geiler Titel :>
Bei Caster Builds muss ich passen, war noch nie was für mich.

Ansonsten kannst du auch mal bei Fextralife schauen, eine meiner lieblings HPs, wenn es um Wiki's geht.
Da gibt es auch einige Builds: https://darksouls3.wiki.fextralife.com/PvE+Builds
 
Also Zauberer in Souls finde ich so mäßig interessant. Ich mag es einfach mit einem fetten Schwert oder so die Gegner zu vermöbeln 😂

Außerdem nervt es tierisch, wenn man dann auf einmal vor eine Wand läuft, wenn ein Boss resistent ist. Das ist echt übel.
 
Hab bisher immer nur Str bzw. halt Quality gespielt daher wäre das viell. mal was neues.
Bin mal eingeloggt und habe nochn Char mit Level 113 und dem Söldner Doppelschwert auf + 10. Mein Skill reicht aber wie gesagt nicht aus um damit durch die DLCs zu kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich den uralten Thread mal hoch holen, nachdem ich Elden Ring durch hab, würd ich mir mal Dark Souls 3 anschauen, liegt seit Ewigkeiten ungespielt in Steam rum. Utra-Wide Patch hab ich drauf bekommen aber warum wir am PC der PS4 Controller nicht erkannt, in Elden Ring lief der perfekt. Mit dem X-Box Controller klappt es mit dem komme ich aber nicht klar abseits von Forza Horizon
 
Oh man...war es schon immer so, dass die Souls Spiele am PC kein Cloud-Save unterstützen?

Hatte mir nach Elden Ring, Lies of P und dem "neuen" Lords Of The Fallen mal den DS 3 Saison Pass geholt und
wollte mit meinem NG+ gestählten Quality-Build Nahkämpfer direkt in den DLC starten...leider gibt es den Spiel-
stand nicht mehr :(.

War letztes Jahr schon bei DS 2: SotFS über die fehlenden Cloud-Saves gestolpert, aber dachte damals die tempo-
rär abgeschaltete Online-Komponente wäre schuld daran gewesen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh