Darksiders 2

ruessl

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.05.2006
Beiträge
5.640
Ort
Natschbach,NÖ
Hi Luxxer
Gibt's hier gar keinen Thread über das Game?
Spielt das niemand hier?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, Sammelthread gibt es noch keinen.
Den ersten Teil hatte ich mir vor ein paar Monaten im Steamdeal für 5 € geholt. Mir wars ein wenig zu langatmig, deshalb warte ich auch beim zweiten Teil auf eine Rabattaktion.
 
Naja ist halt nicht sooo überragend,
wenig Story, Kletterei größtenteils stumpfsinnig, passable Rätsel, begrenztes Charakter-/Skillsystem
Kämpfe sehen zwar cool aus, machen auch Spaß, wären aber auch noch etwas ausbaufähig, was dynamik, taktik usw angeht
Schwierigkeitsgrad hängt so ziemlich von der Übersicht ab, manchmal ist der Bildschirm einfach voll von Effekten und im Zweifelsfall ist die Kamera immer viel zu dicht dran

20h Spielzeit auf Apokalyptisch durch, mit ungefähr 1/2 bis 2/3 der Nebenquests

liest sich jetzt alles schlechter als es ist :fresse:,
aber trotzdem, mein Senf :p
 
Ich habe auch den ersten teil geespielt, irgendiwe klasse der mix zwischen action und gescripteten scenen ist genau richtig,
aber ich habe dan aufgehöhrt weil mich die joypad klopperei doch gelangweilt hat,
aber auf der konsole ist sowas vielleicht ja was besonderes ?!
 
Ich muss sagen mir gefällt der 2. Teil nicht so gut wie der Erste. Irgendwie ist für mich da viel zu viel Kletterei und Rätselei drinne und viel zu wenig Kämpfe.
 
Ein neues Update wurde installiert,jetzt kann man AA und Schattenqualität auswählen.
 
Wie ist denn die PC Version so?
Ich spiele gerade Darksiders 1 und die Technische Umsetzung ist grottig. Nicht die Grafik, aber so sachen wie controller support, Steuerung, Anpassung derer, etc.
 
Kann man nun Tasten zuordnen.
Weiß nicht ob das beim 1 er auch schon so war.
Ansonsten recht ähnlich,ein bisschen offener.
 
also ich hatte mit Darksiders 1 keinerlei probleme aufm PC!

Xbox360 controller werden nativ erkannt und tasten belegt man bei einem aufs pad
zugeschnittenen spiel eigentlich eh nicht um...optisch gabs halt, bis auf die auflösung,
keine einstellungen, aber es lief flüssig und sah deutlich schärfer aus als auf den konsolen,
was will man mehr?
 
Teil 2 ist mindestens genau so langatmig wie der Erste. Das sollte man sich klar machen bevor man da Geld investiert.
Die Steuerung mit Maus und Tastatur geht übrigens problemlos, dennoch ist eine Tastatur mit frei konfigurierbaren Zusatztasten stark zu empfehlen.
 
Die Entwickler haben meiner Meinung nach die Spielzeit künstlich gestreckt
und zwar häufig mit ewig langen Lauf, Reit- und Kletterwegen. Hat man sich einen Dungeon mal
komplett durchgekämpft muss man am selben Weg auch wieder zurück.
Ich sag ja nicht das es keinen Spaß macht, aber es wiederholt sich.
Wem der erste Teil gefallen hat kann bedenkenlos zugreifen, das Spiel ist nämlich nahezu identisch.
Alle Anderen sollten einen großen Bogen um Darksiders 2 machen.
 
also ich hatte mit Darksiders 1 keinerlei probleme aufm PC!

Xbox360 controller werden nativ erkannt und tasten belegt man bei einem aufs pad
zugeschnittenen spiel eigentlich eh nicht um...optisch gabs halt, bis auf die auflösung,
keine einstellungen, aber es lief flüssig und sah deutlich schärfer aus als auf den konsolen,
was will man mehr?

Support für andere Controller als X360 :P
 
Die Entwickler haben meiner Meinung nach die Spielzeit künstlich gestreckt
und zwar häufig mit ewig langen Lauf, Reit- und Kletterwegen. Hat man sich einen Dungeon mal
komplett durchgekämpft muss man am selben Weg auch wieder zurück.
Ich sag ja nicht das es keinen Spaß macht, aber es wiederholt sich.
Wem der erste Teil gefallen hat kann bedenkenlos zugreifen, das Spiel ist nämlich nahezu identisch.
Alle Anderen sollten einen großen Bogen um Darksiders 2 machen.
Ich finde das Spiel zwar auch eher langweilig, aber die langen Lauf/Reitwege kann man mittels dem Teleport-Feature umgehen... wird im Spiel allerdings kaum drauf eingegangen, daher weiß es niemand^
 
Ca. 8h hinter mir - hatte mir bisher mehr erhofft.
Ich habe den ersten Teil geliebt, der Nachfolger lässt mich irgendwie bisher ein wenig kalt...
Die Story dümpelt irgendwie vor sich hin, die wenigen Charaktere hauen mich irgendwie noch nicht vom Hocker. Kämpfe sind ziemlich unübersichtlich & das ganze Game stottert auf der GTX 680 enorm, wenn ich es Fullscreen spiele.
Hilft bisher nur borderless window.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Also das Game regt mich auf,bin in der Gußfestung bei der ersten Träne,fehlt doch bei mir tatsächlich der Hebel,den ich aktivieren muss.
Alter Schwede,was soll ich jetzt machen,das Game beim Fenster raustreten?
 
Hm, ist das alles, was es zu Darksiders 2 gibt? Kein Sammelthread? Da fühl ich mich ja schon fast schlecht, den Thread auszugraben...

Nunja, ich bin mit dem Spiel jedenfalls inzwischen durch - die Hauptstory fand ich ganz ok, wobei mir aber Teil 1 sowohl von der Story insgesamt als auch von der Inszenierung her besser gefallen hat. Nichtsdestotrotz hat es Spaß gemacht, weshalb ich mich nun durch die (leider nicht sehr umfangreichen) DLCs spiele.
Und hier muss ich sagen, nervt es mich aktuell doch etwas. Das Hauptspiel lief anstandslos auf meinem System, keine Probleme, keine Abstürze, keine Bugs. Das scheinen die DLCs jetzt nachholen zu müssen, wobei sich insbesondere "Abyssal Forge" besonders hervorhebt. Ich hatte innerhalb von zusammengenommen vielleicht 2h Spielzeit inzwischen 6!!! Freezes, wobei einer davon das System komplett lahmgelegt hat.
An meinem System hat sich NICHTS geändert zwischen Hauptspiel und DLCs - hat THQ die einfach ungetestet rausgehauen, oder wie darf ich mir das vorstellen??


Edit:
Für alle, die vielleicht ähnliche Probleme mit Abyssal Forge haben: ich habe nach etwas Recherche inzwischen rausgefunden, woran die ständigen Abstürze liegen.
Darksiders 2 kann mit Savegames >300kb nichts anfangen und beandelt diese als fehlerhaft. Die Folge ist ein Crash, sobald das Spiel versucht zu speichern, egal ob manuell oder Auto-Save.

Momentan ist das Problem also wie folgt:
Hat man das Hauptspiel und z.b. einen DLC durch, wird das Savegame irgendwann zu groß und das Spiel stürzt immer ab. Eine Lösungsmöglichkeit wäre, einem User zufolge, sämtliche nicht angelegten Items wegzuwerfen um so das Savegame zu verkleinern. Von THQ gibt es bislang noch keinen Lösungsvorschlag.

In Anbetracht der aktuellen Lage würde ich doch deutlich davon abraten, sich irgendwelche DLCs für Darksiders 2 zu kaufen. Sie sind nicht nur nicht besonders lang, sondern man kann auch bestenfalls eineinhalb davon wirklich spielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aloa! :wink:

Ich find's auch ein wenig schade, dass sich hier so wenig mit dem Spiel auseinandergesetzt wird.
Den ersten Teil habe ich mit großer Begeisterung mehrmals durchgespielt. Die Mischung aus Action, Rätsel und Kletterei fand ich einfach perfekt!
Auf den zweiten war ich sehr gespannt und nach den ganzen Videos, die es vorab gab, auch mit entsprechend hohen Erwartungen an jenen. Erfüllt hat der 2. Teil diese (fast schon selbstverständlich) nicht. Es ist aber dennoch ein grandioses Spiel, welchem ich höchstens eine etwas langweilige, weil leere Welt vorhalten muss. Klar, die Story gewinnt keinen Oscar, aber das muss sie auch gar nicht. Die Charaktere, die Bosse und die Inszenierung holen das locker wieder raus!
Die DLCs habe ich bisher noch nicht angerührt, da ich noch immer am Hauptspiel sitze und dieses so weit wie möglich durchspielen möchte. Es ist immer wieder erstaunlich, was man teilweise selbst nach über 30h Spielzeit noch neues entdeckt. Das mag für manchen zu viel des Guten sein, ich finde sowas aber großartig! Mal kein Ich-renne-einfach-durch-und-sehe-trotzdem-alles-vom-Spiel-Spiel. :d

Auf jeden Fall besten Dank für die Hinweise Dirtbag! Wenn ich demnächst irgendwann mal die DLCs anpacke, werde ich vorher mal deine Tipps befolgen.
Dass da noch viel vom Entwickler kommen wird, glaube ich leider nicht. Wie ja bekannt ist, ist THQ pleite. Vor ein paar Tagen wurden die Lizenzen einzeln versteigert und die von Darksiders wollte niemand haben. :stupid:
Es sieht also eher schlecht aus. Wenn da kein kleines bis mittleres Wunder geschieht, wird es nicht nur keine Patches mehr geben - es wird auch keine weiteren Fortsetzungen mehr geben.
Laut Virgil (eigentlicher Entwickler, THQ ist ja "nur" Publisher) gab es Pläne für Darksiders 3 mit einem 4 Spieler Coop, in dem jeder Spieler einen der Reiter hätte spielen können. Hätte... können... :heul:
 
Also ich spiele es auch gerade...
Ich finds gut!
Grafik ist nett anzusehen, Story ebenso ganz nett, Knallige kämpfe und schöne Kletter und Rätseleinlagen. Ich habs allerdings auch für 20€ bei uns im Mediamarkt geholt, für Vollpreis wäre ich vll. etwas enttäuscht da Darksiders 1 genial war. Aber so, mir gefällt Tod gut. Die Dungeons sind teilweise richtig schön Atmosphärisch und wie aus einem Guss. Das ist mir besonders wichtig.

Was mich als alten Zelda-Fan leider speziell in kämpfen stört die Kamera - sie ist einfach immer so nah am geschehen und zu störrisch.

Aber ich würde durchaus eine bewertung von im mittleren 80% vergeben.

Es ist schön zugänglich und das ist mir nach einem langem Arbeitstag wichtig. Da brauch ich schnelle erfolge und gutes Vorrang kommen.

Wenn ich mehr Zeit hab ist es aber eher Darksouls was mich fasziniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh