Darkstar one

BlAdERuNNeR16SG

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.05.2004
Beiträge
2.528
Ort
Wuppertal
hiho,
hab mir von dem spiel mal die demo gesaugt und naja, ich finde die beiden letzten Artefakte nicht mehr um auf stufe 4 zu kommen kann mir vielleicht mal einer sagen wo ich die letzten finde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst du mal den link zu der demo posten?
 
danke dir, werde mir das game mal angucken ;) war schon ganz geil darauf.
 
ja das spiel is auch geil, find nur die beiden letzten Artefakte nicht *heul*

nummer 1

nummer2

Das hübsche ding heist BigBang MK3 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik haut mich aber jetzt net um. Gut, es kommt auch auf das Gameplay an, scheint ja Spaß zu machen :)
 
naja ingame siehts noch nen bisschen besser aus auf den screens is das irgentwie unscharf
 
würd mich mal interessieren obs da viel story gibt like wing commander .. noch bin ich ja am leechen der demo ;)
 
die story is schon geil, das spiel ist tausend mal besser als Freelancer.
Am besten finde ich das aufrüsten des eigenen schiffes (die Darkstar One), die sich immer mehr verändert wärend des spiels. und die steuerung ist sowas von einfach, ich werde es mir auf jedenfall holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkstar One

Ich habs mir Freitag gleich mal vorbestellen lassen.

Sind hier sonst schon andere Fans?

Ich find Darkstar wird das bessere Freelancer
Das war zwar schon ziemlich gut imho (zb echte 3D-Planeten, aber fands schade, dass man da immer nur an einem punkt "andocken" durfte und es keine missionen auf der oberfläche gab) aber wurd mir irgendwann auch langweilig, immer die gleichen missionen (piraten vernichten, piratenstation vernichten... *gähn*) und die story fand ich auch nicht sooo mitreissend, da fand ich Freespace 1+2 und X-Wing Alliance besser.

Das einzige was ich bei Darkstar nich so toll finde ist das Fehlen von kapitalen Schiffen (laut Website gibts ja nur pro Rasse zivil, frachter, polizei und fregatte und ich meinte jetzt RICHTIG kapitale pötte wie zb Star Wars Sternenzerstörer oder die Lucifer aus Freespace (weiss gar nimmer ob die so hiess^^))
und bei den Preview Videos sah die Entwicklung des Schiffs durch die Artefakte irgendwie besser aus, weniger linear als es jetzt im endeffekt wird.

Bin vor allem mal auf die Spellwaffe gespannt und die Missionen auf Planetenoberflächen (wobei ich nicht glaube, dass die Planeten komplett "befliegbar" sein werden sondern das eben indoormässig zb auf nen Canyon oder ne Höhle beschränkt ist.

Dann haut mal rein, vielleicht können wir ja auch nen Sammelthread hier draus machen :P

Ich glaub ich kram mir jetzt erstmal wieder Freespace oder XWA raus^^
 
joa die demo ist ganz witzig !
nur muss ich noch mit der steurung zurecht kommen, vorallem die gener anwaähl geht ned klar 8)!
 
was für gener?
 
Also ich spiel die Demo grad und find das Spiel richtig klasse. Es macht einfach Spaß, mal eine Art Weltraumrollenspiel zu haben, bei dem man das Schiff upgraded.
Heute morgen habe ich das erste Artefakt gefunden. Mal sehn, wies dann weitergeht.

MfG,
ThreeD
 
kann mir keiner helfen ? würde mein schiff gerne noch upgraden

oder wenigstens die beiden letzten versteckten systeme sagen wie ich dahin kommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu,
ja ich find das spiel auch richtig geil, hab die demo auch "zuende" gespielt und das war erstmal der anfang vom richtigem spiel.
Aber was mich stört, ich find die beiden letzten scheiss Artefakte nicht ich bin durch jeden Asteorieden geflogen und keine spur von den dingern und die beiden versteckten systeme finde ich auch nicht.
 
BlAdERuNNeR16SG schrieb:
huhu,
Aber was mich stört, ich find die beiden letzten scheiss Artefakte nicht ich bin durch jeden Asteorieden geflogen und keine spur von den dingern

gibts dafür denn keine sensoren? ich glaub bei freelancer konnte man die ungefähre position anzeigen lassen wenn ich das noch richtig in erinnerung hab

ich mein, da gabs zwar keine artefakte wie bei Darkstar aber halt artefaktwaffen
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ne sobald man ein system erreicht hatt stand oben Artefakt gefunden und hatts mir angezeigt, aber jetzt is tote hose war in jedem bekanntem system und nix kein mux gegeben.
 
Da bin ich mal echt gespannt auf Darkstar One, Freelancer fand ich schon richtig klasse und vor allem der Multiplayermodus war klasse mit ner tollen Community.
Wann soll jetzt das Spiel eigentlich rauskommen? Und wie groß soll die "Spielwelt" sein im Vergleich zu Freelancer?
 
öhm ka hab keinen joystick is aber so ähnlich wie bei freelancer
 
raus solls am 18.mai kommen und die spiel welt is gigantisch viel grösser als Freelancer da jede rasse ihr eigenes "grosses System" mit mehreren kleineren Systemen verfügt(sind insgesamt 6 Rassen)
 
BlAdERuNNeR16SG schrieb:
raus solls am 18.mai kommen und die spiel welt is gigantisch viel grösser als Freelancer da jede rasse ihr eigenes "grosses System" mit mehreren kleineren Systemen verfügt(sind insgesamt 6 Rassen)

wobei ich letzte woche irgendwie noch den 11. mai im kopf hatte und so mit freudiger erwartung zum händler "ne kommt ers nächste woche" d'oh
 
So ich hab die Demo gespielt.

Ist bestenfalls Mittelmaß das Spiel.

Fangen wir bei der Grafikengine an. Diese sieht mittelmäßig aus und frisst Systemleistung ohne Ende.
Zum Vergleich: X3 sieht zig mal besser aus und läuft dabei noch schneller.
Naja von Ascaron hab ich auch nicht mehr erwartet.
Selbst das 3 Jahre alte EvE Online sieht besser aus als Darkstar.

Auch Mittelmaß sind die Soundeffekte und Musik. Das Gedudel plätschert gelangweilt vor sich und erzeugt keine Atmosphäre. Genrevertreter boten hier schon vor 10 Jahren deutlich besseres. Ein orchestraler Soundtrack hat schon bei einen Wing Commander oder Freespace zum Spiel beigetragen

Weiter zum Spielabaluf.
Dieser ist ziemlich simpel und besteht zu 90% des Spieles aus dümmlichen rumgeballer der einfachsten Sorte. Alle Missionen laufen darauf hinaus, dass irgendwo was abgeschossen werden muss.
Das schlimme ist aber, dass man die Zufallsmissionen machen muss, um weiter zu kommen.
Nach der 3. Mission, die aus fliege dahin und schieß XYZ ab besteht, schaut der geneigte Spieler nur noch gelangweilt in die Röhre.

Der Bereich der Schiffsausrüstung ist auch extrem simpel gehalten. Es gibt Laser I , Laser II... und sogar einen Laser III. Achja, mehr Waffen als Laser XCV und 3 Raketentypen scheint es nicht zu geben.
Das streckt sich durchs ganze Spiel. Da gibts Generator II, III, Nachbrenner I, II...
Man könnte fast meinen, dass Need for Speed Underground ein komplexeres Upgradesystem bietet.

Eine gute Idee ist das Upgradesystem. Per Artefakten steigert man immer weiter die Kampfkraft seines Schiffes. Da die Gegner allerdings mit dem Spieler mitleveln, muss man eigentlich nie ein Artefakt aufsammeln. Das macht das ganze System schon wieder unbrauchbar.

Genauso öde wie viele andere Teile des Spiels, ist die Spielwelt.
Jedes System ist nach Schema A aufgebaut. Es gibt bestenfalls einen anderen Hintergrund zu bestaunen. Jedes System besteht aus einen Planeten (mit dem man nicht interagieren kann) einer Handelsstation und ein paar umherfliegenden Schiffen. Ab und zu gibts nochmal einen ausgehölten Asteroiden und eine Forschungsstation (mit dieser kann man auch nicht interagieren).
Was nützen einen denn unzählige Systeme, wenn sie alle gleich aussehen? Dann lieber wenige, die sich aber stark unterscheiden und jeweils einen individuellen Touch haben.
Zu entdecken gibt es auch nichts. Das Spiel kaut einen jedes System vor, wo man ein Artefakt finden kann. Warscheinlich traut man den heutigen Spieler nicht mehr als non-stop-rumgeballer zu.

Die Geschichte wird per Rendersequenzen fortgetrieben. Diese sind aber auch allenfalls Mittelmaß.
Der Hauptakteur wirkt wie ein 3jähriger Junge der mit seinen neuen 3Rad den Sandkasten der Nachbarschaft erkundet. Die Rendersequenzen die ich bisher gesehen hab, wirkten allesamt vorherrschaubar und boten absolut nichts, was man nicht schon einmal irgendwo gesehen hat.
Auch Mittelmäßig ist die Vertonung. Die Sprecher wirken absolut nicht überzeugend. Die Co Pilotin (die man im Laufe des Spiels aufnimmt) wird besispielsweise von der Sprecherin gesprochen, die schon Alyx in Half-Life² versaut hat.

Abschließend lässt sich sagen, dass Darkstar One ein Paradebeispiel von Spielen der "Generation Verblödung" ist. Jedes Element des Gameplays ist extrem simpel gehalten und alles wird dem Spieler vorgekaut. An keiner Stelle des Spiels, muss man nur im entferntesten seinen Verstand einschalten.
Ich bin mit Spielen wie Wing Commander, X-Wing, Privateer , Freespace, Starlancer usw groß geworden.
Jedes Jahr hoffe ich inständig, dass es irgendwann mal wieder ein Spiel gibt, was auch nur im entferntesten an diese Perlen ranreicht.
Auch Darkstar One hat mich herbe enttäuscht.
Die Leute, die von Freelancer enttäuscht wurden sind, werden von Darkstar One noch mehr enttäuscht sein. Im Vergleich zu Freelancer gestaltet sich das Gameplay noch simpler und einfacher.
Einfache Gemüter werden sich freuen, alte Joystick Akrobaten werden in Tränen ausbrechen.
 
oh man, genausowas hab ich erwartet...
schade, hab mir die Demo von X³ mal zu gemüte geführt, aber dafür muss man ja studieren...schade, Freelancer war Mist, hoffe echt auf Wing Commander V...irgendwann
 
x3 frist nicht soviele resourcen ? 0o komisch das ich das mit meinem jetzigem system nicht auf annähernd mit hohen details spielen kann, Darkstar one kann ich alles hochstellen und sieht wie ich finde tausend mal besser aus als Freelancer.
naja is deine meinung zum spiel.
 
Hmmm schade.
Warte auch schon lange nach einem würdigen Spiel a'la Wing Commander / Freespace 2 / Privateer (1).
Werd' mir trotzdem mal das Demo ansehen.

Heimwerkerking schrieb:
oh man, genausowas hab ich erwartet...
schade, hab mir die Demo von X³ mal zu gemüte geführt, aber dafür muss man ja studieren...schade, Freelancer war Mist, hoffe echt auf Wing Commander V...irgendwann

Wing Commander V gab es doch schon ... :hmm:

Wing Commander (1990)
Wing Commander II – Vengeance of the Kilrathi (1991)
Wing Commander III – Heart of the Tiger (1994)
Wing Commander IV – The Price of Freedom (1996)
Wing Commander V – Prophecy (1997)

Das 1er WC war ein Klassiker schlecht hin - und damals gab' es nichts Vergleichbares. Die 2D Grafik (mit Bitmaps als 3D Objekte) war zwar nicht besonders gut - aber für damals doch sehr in Ordnung.

Das 2er WC hab' ich bis zum Umfallen auf meinem 386SX-16MHz gespielt - und erfreute mich umso mehr über meinen RAM Upgrade vom 1MB auf 4MB :banana:
Dadurch gab's wesentlich mehr Details im Spiel - die bewegte Hand im Cockpit, größere Explosionen, mehr Space Debris und schönere Asteroiden etc.
Grafik war aber noch immer 2D mit Bitmaps als 3D Objekte.
Story und Gameplay waren der Hammer !

Dazwischen gab's das WC Academy (was nur ne simple Missionsbastlerei war im WC2 Look) und das WC Armada - welches das erste WC Spiel mit ECHTER 3D Grafik war. Vektorbasierende 3D Objekte mit Texturen !

Das 3er WC kam auf mehreren CDs daher (das war damals schon was) und hatte echte gefilmte Zwischensequenzen. Ich als alter WC 1 / 2 Fan war davon aber nicht so begeistert.
Das Spiel war ganz OK und hatte ne nette 3D Grafik.

Das 4er WC war ne weiterentwickelte und aufgeblasene WC3 Version - mit 6 CDs (!) und unmengen an Zwischensequenzen. Erstmals flog man auch über Planetenoberflächen - welche aber recht hässlich waren.
Das Spiel war leider nur Mittelklasse trotz unglaublicher Aufmachen.

Das 5er WC war wieder ein Lichtblick für die alten WC Fans ... es hatte ne echt nette Atmosphäre - eine sehr gute 3D Grafik (die dank 3DFX Glide unterstützte und echt gut aussah - besser als die Direct3D Variante da dort einige Details weggelassen wurden :confused: )
Das Spiel ist auf jeden Fall ziemlich gut.

---

Einziges Spiel daß dem WC sehr nahe kam war Privateer 1 (tja - stammt ja quasi aus der WC Serie) welches aber auch nur 2D Grafik mit Bitmaps hatte - und FreeSpace 2 ... was mir persönlich sehr sehr gut gefiel - da die Grafik der Hammer war und die Story echt genial.
 
@bucho
schöne erzählung dieser spiele geschichte
hatte damals WC1 für amiga
später dann WC3 aufm PC (oder MS-DOS basierter PC, wie das damals hies)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh