Hmmm schade.
Warte auch schon lange nach einem würdigen Spiel a'la Wing Commander / Freespace 2 / Privateer (1).
Werd' mir trotzdem mal das Demo ansehen.
Heimwerkerking schrieb:
oh man, genausowas hab ich erwartet...
schade, hab mir die Demo von X³ mal zu gemüte geführt, aber dafür muss man ja studieren...schade, Freelancer war Mist, hoffe echt auf Wing Commander V...irgendwann
Wing Commander V gab es doch schon ...
Wing Commander (1990)
Wing Commander II – Vengeance of the Kilrathi (1991)
Wing Commander III – Heart of the Tiger (1994)
Wing Commander IV – The Price of Freedom (1996)
Wing Commander V – Prophecy (1997)
Das 1er WC war ein Klassiker schlecht hin - und damals gab' es nichts Vergleichbares. Die 2D Grafik (mit Bitmaps als 3D Objekte) war zwar nicht besonders gut - aber für damals doch sehr in Ordnung.
Das 2er WC hab' ich bis zum Umfallen auf meinem 386SX-16MHz gespielt - und erfreute mich umso mehr über meinen RAM Upgrade vom 1MB auf 4MB
Dadurch gab's wesentlich mehr Details im Spiel - die bewegte Hand im Cockpit, größere Explosionen, mehr Space Debris und schönere Asteroiden etc.
Grafik war aber noch immer 2D mit Bitmaps als 3D Objekte.
Story und Gameplay waren der Hammer !
Dazwischen gab's das WC Academy (was nur ne simple Missionsbastlerei war im WC2 Look) und das WC Armada - welches das erste WC Spiel mit ECHTER 3D Grafik war. Vektorbasierende 3D Objekte mit Texturen !
Das 3er WC kam auf mehreren CDs daher (das war damals schon was) und hatte echte gefilmte Zwischensequenzen. Ich als alter WC 1 / 2 Fan war davon aber nicht so begeistert.
Das Spiel war ganz OK und hatte ne nette 3D Grafik.
Das 4er WC war ne weiterentwickelte und aufgeblasene WC3 Version - mit 6 CDs (!) und unmengen an Zwischensequenzen. Erstmals flog man auch über Planetenoberflächen - welche aber recht hässlich waren.
Das Spiel war leider nur Mittelklasse trotz unglaublicher Aufmachen.
Das 5er WC war wieder ein Lichtblick für die alten WC Fans ... es hatte ne echt nette Atmosphäre - eine sehr gute 3D Grafik (die dank 3DFX Glide unterstützte und echt gut aussah - besser als die Direct3D Variante da dort einige Details weggelassen wurden
)
Das Spiel ist auf jeden Fall ziemlich gut.
---
Einziges Spiel daß dem WC sehr nahe kam war Privateer 1 (tja - stammt ja quasi aus der WC Serie) welches aber auch nur 2D Grafik mit Bitmaps hatte - und FreeSpace 2 ... was mir persönlich sehr sehr gut gefiel - da die Grafik der Hammer war und die Story echt genial.