Darstellung an großer Röhre

xardas-a-r

Neuling
Hallo!

Ich habe eine Geforce 6600 GT mit DVI und VIVO (9 polig) am Ausgang und habe sowohl einen VIVO -> Chinch Adapter als auch einen DVI -> VGA -> Cinch Adapter probiert. Beides hat nicht funktioniert. Ich habe den Windows Rechner am Fernseher hochgefahren und hatte mit dem ersten Adapter bis während des hochfahrens schwarz weises stark flackerndes Bild. Im Windows war das Bild wieder weg aber flackerte noch. Ankommen soll es in einem 70 cm Röhrenfernseher von Universum.

Ich wollte zur großen Darstellung das Bild zum Fernseher schicken da ich keine anderen Geräte habe als den Windows Rechner und mir momentan auch keinen Digitalen Fernseher leisten kann.

Danke & MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[...]Ich wollte zur großen Darstellung das Bild zum Fernseher schicken [...]
:-[

Versteh ich dich richtig, du willst den Fernseher als Anzeige für den PC benutzen? Surfen und so damit? Entschuldige, aber :lol:

Ein Fernseher hat PAL-Auflösung, dh 756*576 Pixel oder so ungefähr...
Viel zu wenig für sowas.

Nur zum Filme schaun geeignet. Also was is nu?

Wenn du Filme schaun willst, kann ich dir des ja erklärn wie des geht, hab auch ne 6600gt.

Und zwar an den runden Ausgang der Graka anschliessen den Fernseher. Wie ist wurscht. Am besten S-Video oder RGB, also mit den drei bunten Chinch-Steckern wenn du am Fernseher so nen Eingang hast.Für S-Video gibts zB Adapter auf SCART.

Also einfach verkabeln das Zeugs, Fernseher anschalten. Und im Treiber dann das Bild auf den Fernseher klonen (oder whatever...).

bei meiner 6600gt war nur nen composite dran.
an deiner stelle würde ich mir nen günstigen lcd fernseher holen und die röhre entweder für 4:3 materieal behalten oder inne tonne kloppen ;)

dann gehst über hdmi rein mit dvi adapter, über componente ist nämlich auch kein hdcp möglich.

http://www.mydealz.de/?p=285
der ist sicher nicht schlecht.
oder wenn du ganz günstig willst nimm nen 32" von hannspree, ist zwar als standard fernseher nicht zu gebrauchen aber wenn du über pc gehst ist die bildverarbeitung des tv unerheblich.

Ne klar will ich das große Display nur für Filme, Spiele, TV, (Musik) benutzen und den Kleinen (CRT Monitor) für Mails, etc.

Der Computer kann doch alles; Ist Player, Spielekonsole, Receiver, Musikanlage + Surfstation, Chat, etc in einem. Nur nicht besonders ökologisch, weil er immer viel Strom zieht auch wenn man nur Text schreibt. Aber das soll nicht das Thema sein.

Genau laut der Anleitung von morgessa hab ich es doch gemacht! :hmm: :( Der Fernseher ist nicht gelistet bei Nvidia Systemsteuerung -> mehrere Anzeigen benutzen!?

Ich versuchs noch mal. Aber kann man sowas nicht mit Tools verbessern oder zum laufen bringen?

Hab eben kein Geld für einen LCD, nicht mal gebraucht.

Danke & LG

Also ich weis genau das man mit diesem Universum Fernseher das Bild von einem PC darstellen kann. Ich hab es mit einer Radeon 9250 und Standart ATI Software auf Windows XP Home selbst gesehen.

Meine Frage: Liegt es an der Hardware meiner Geforce 6600 GT oder an der Nvidia Software? Dann muss ich nämlich die Karte evtl tauschen

Grüße und Danke

Es funzt. Ich weis nicht woran es lag. Jedenfalls funktioniert es mit der Hardware (angeschlossen über VIVO - Ausgang -> Cinch -> Scart - Eingang und der Softwareconfig von Nvidia unter nView Grafikeinstellungen.

:drool: :xmas: :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh