Darstellung von Code

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähh...

Anmerkung 2019-06-09 163548.jpg

Zeile 65 bis 88 usw. da ist der Text an den ich ran will.

Woher stammt das File? Sieht aufn ersten Blick so aus, dass das Ausgangsformat schlichtweg nicht für normales Lesen gedacht ist. Aber ansonsten...I guess schreib dir nen kleines Script, was all die NUL und @ aus dem Text entfernt...

Das ist nicht zum lesen gedacht.

Wie schreibe ich ein Script, dass in diesen Datein die Zeichen entfernt? Im Grunde würde es reichen, wenn nur A-Z,a-z und !,.:? in den Datein bliebe. Nur den Weg dahin kenne ich nicht.

Ich habe kein Linux ;)
Wie bitte verwende ich die exe für Windows? Wohin mit dem Code? Ich nehme an, dass das keine GUI ist?

Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir um den ganzen Text, der sinn macht. Das von unsinnvollem zu unterscheiden ist schwer.
Ich habe noch genügend files, wo man kein @@@vor sinnvollem Text stehen hat:
Framadrop - Share files confidentially

Mit
strings.exe -n 5 50.CL3 > 50.txt
Habe ich schon mal eine Ausgabe hin bekommen, die man etwas lesen kann, danke!
Kann man das optimieren? :)

Es geht mir um den ganzen Text, der sinn macht. Das von unsinnvollem zu unterscheiden ist schwer.
Ich habe noch genügend files, wo man kein @@@vor sinnvollem Text stehen hat:
Framadrop - Share files confidentially

Mit
strings.exe -n 5 *.CL3 > Script.txt
Habe ich schon mal eine Ausgabe hin bekommen, die man etwas lesen kann, danke!
Kann man das optimieren? :)
Vielleicht, dass jede CL3 Datei in eine eigene Textdatei transferiert wird und nicht in eine Script.txt?
Kann man da auch eigene Filter für z.B. "blink" oder "ikari" erstellen und aufiltern lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Klappte ja ganz gut.
Ich habe noch eine Frage:

Code:
strings.exe -n 5 *.CL3 > Script.txt

pause

Das bedeutet, dass alles in eine Datei, Script.txt., geschrieben wird.
Wie schreibe ich das so, dass alles in die Ausgangsdatei mit einem .txt am Ende geschrieben wird?
Bei 185 Datein ist es in einer Datei mit komischer Sortierung etwas unübersichtlich.

Wenn schon *.cl3 funktioniert wäre doch ein einfacher Test, ob nicht auch ein *.txt am Ausgang funktioniert.

€: Ich kann es derzeit nicht testen, aber eigentlich dürfte "strings -n 5 *.CL3 > *.txt" auch funktionieren. Aber besser erst in einem Experimentierverzeichnis testen.

Zuletzt bearbeitet:
An der Stelle wird es kompliziert das mit einem Einzeiler zu lösen. Da bietet sich ein Powershell-Skript an.
Grundlegendes zu wichtigen PowerShell-Konzepten | Microsoft Docs

Code:
$cl3Files = Get-ChildItem "C:\Users\ich\Develop\powershell\cl3" -Filter "*.cl3"
Foreach ($cl3File In $cl3Files) {
    $outputFile = Join-Path $cl3File.DirectoryName ($cl3File.BaseName + "_Strings" + ".txt")
    $commandArgs = @("-nobanner", "-n", "5", $cl3File.FullName)
    & C:\prg\Systemtools\SysinternalsSuite\strings.exe $commandArgs > $outputFile
}

Windows Powershell ISE öffenen.
Text einfügen.
In cl3.ps1 speichern.

Dann kannst Du das als Skript laufen lassen.

Die beiden Pfade im Skript musst Du so ersetzen, wie sie auf deinem System sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh