Das Übliche:Wakü-Zusammenstellung

Renegade143

Neuling
Also hallo erstma

ich komme jetzt auch endlich dazu mir eine Wakü mir zuzulegen.

Gekühlt werden soll:
Ati x1800xt 256
Intel C2DE6600

ehr auch nicht

komponenten die ich mir so überlegt hab:

nexxos xp 775
nexxos nvxp-3
cape coolplex 10
Laing DDC Pro
Cooltek exstream
12*anschraubtülle 1/4" auf 11/8
2*anschrabtülle 1/4" auf 11/8 gewinkelt
Laing entkopplung
3 meter tygon 11/8
waterwetter supercoolant 20 ml
2mal yate loon d12-sl12 die ich bei noisemagic kaufe da ich bei der sammelbestellung verpennt hab
ansonsten alles bei aquatuning

jetzt meine fragen
1.sys ok so??
2.denkt ihr das der dual genug leistung bringen wird?
3.ich hatte gedacht mir diese vibrationsdämpfer zu kaufen die komplett unterm lüfter sind..also wo man die druff legt..das klappt oder?
4.was für schrauben brauche ich um die lüfter am radi zu befestigen?
5.kann ich normale lüftergitter benutzen oder brauche ich eine radi blende und wenn ja welche wäre das für den exstream??

Ziel=OT bei angenehmer Lautstärke

so ich hoffe ihr habt ein paar informative antworten für mich und sry für rechtschreibung

cya Ich

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
werf die 20ml ww raus und bestell eine 355ml flasche bei ebay, die 20ml sind abzokke.

anstelle des nexxxos graka kühlers kannste dir auch mal die ek's oder watercool gpu-x ankucken. der gpu-x hat den vorteil, dass er auf andere grafikkarten umrüstbar ist.

der dual wird reichen, leiser wirds mit nem trippel da die lüfter weniger arbeiten müssen fürs selbe ergebniss.

die nexxxos 775 halterung ist leider das unglücklichste in sachen design was mir je unter gekommen ist.
ein watercool heatkiller oder zern pq+ macht deutlich mehr her und kostet das selbe. (in meinen nethands sind bilder vom zern)

anstelle des tygon tuts auch 11,2/8 pvc fürs halbe geld wenn du nicht auf super enge biegeradien fixiert bist, lieber 4-5 Meter bestellen - schlauch reserve ist immer gut wenn man öfter bastelt ;)..

also ww war mir klar aber hatte letztens keine gefunden bei ebay^^
graka kühler hab ich mir auch schon den gpu-x angeguckt aber mit den ram kühlern zubigen traue ich mir nicht zu und ich denk das wird sich in den temps vllt 1-5° gebem
ist der ek leicht zu verbauen?

trippel ist türlich besser aber im mom leider keienn cooltek und die anderen sind so teuer-und wenn der dual zu shclecht ist kauf ich mir noch einen zu weinachten

von der halterung hab ich uch schon gehört aber design ist mir dann nit so wichtig wie leistung wobei sich das beim zern nicht viel nehmen wird oder?

also ich denk der tygon solltees dann schon sein dann muss ich mir da keine gedanken drumm machen auch wenn es vermutlich nicht so eng werden wird

wäre noch die frage welche schrauben ich für die lüfter bräuchte?

also der zern liefert bei mir 2-3°C bessere temps als der nexxxos zuvor - liegt aber hauptsächlich am wechsel von as5 zu liquid pro wlp, trotzdem wird der zern nur unbedeutend schlechter als der nexxxos kühlen mit gleicher paste.

mir hat der anblick der nexxxos 775 halterung gereicht um mir bei ebay nen zern gerbraucht zu ersteigern :P wenn du da härter im nehmen bist passt das mit dem nexxxos schon, top kühler ist es ohne frage.

die ek's sind laut einieger aussagen etwas schlechter zu montieren als die nexxxos, sehen dafür halt schon hübscher aus - der gpu-x lies sich bei mir super montieren die 5-10 min zum anpassen der ram bleche muss man sich einfach nehmen.

bzgl. der schrauben würd ich mal im radi sammel threadthread fragen, das kann sich von radiator zu radiator unterscheiden.

thx
jetzt noch schnell im radi thread und dann was lesen und pennen
good n8

danke das mit dem maß habsch bemerkt weil ich die n-wo gefunden hab^^ aber es hilft mir sehr weiter das sie im lieferumfang sind
big thx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh