Das 14-Tage-Rückgaberecht

bondfreak

Enthusiast
hi leute...
ich bin im moment extrem sauer auf die leute von phone house...hab mir nen neues handy per vertragsverlängerung schicken lassen, welches dann auch gleich mal kaputt war. da ich aber zum lieferzeitpunkt nicht anwesend war und es erst später abholen konnte, waren die 14 tage rückgaberecht um, mit denen ich von der vertragsverlängerung zurücktreten kann.
also gings ab zur reparatur, die dann natürlich 5 wochen gedauert hat...mein handy war nicht reparabel, ich habe aber ein repariertes handy einer anderen person bekommen...komischerweise ging dies nach einem tag sofort auch kaput...diesmal bin ich aber in der in den 14 tagen rückgaberecht und frage mich nun, ob ich JETZT vom vertrag zurücktreten kann und den anbieter wechseln kann...sowas is echt unter aller sau, vor allem weil ich bei der reparatur nen NEUES handy verlangt hab.

meine frage beläuft sich also darauf, ob ich vom vertrag zurücktreten kann (siehe rückgaberecht)

EDIT: ich hab auch als nebengedanken, um aus dem vertrag rauszukommen noch nen bissel im BGB und den AGB's von Phone House geschnüffelt...die schreiben, dass der kunde sich in zumutbarem umfang verpflichtet, reparaturleistungen vollziehen zu lassen...aber was ist ein zumutbarer umstand? kann da wer helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prinzipiell wird dem Garantiegeber in einem Schadensfall ein zweimaliges Reparaturrecht eingeräumt. Phone House darf also zweimal versuchen, das Gerät zu reparieren. Sollten diese zwei Versuche scheitern kannst DU entscheiden was passiert. Entweder weist Du sie an, das Gerät wieder zu reparieren oder aber Du kannst vom Kaufvertrag zurücktreten.

dankeschön für die info...kann ich wohl im moment nichts machen :(

Nein, kannst Du leider noch nicht.
Um welches Gerät handelt es sich denn?

Bei Vertragsverlängerung wirst Du nicht aus dem Vertrag rauskommen, hast maximal nach den zwei Reparaturversuchen Anspruch auf Wandlung, sprich anderes Handy.

(aber alles ohne Gewähr)

Um welches Gerät handelt es sich denn?

um nen Sony Ericsson k800i, also nen ziemlich neues gerät, dass eigentlich ohne große umstände sofort getauscht werden könnte.
der vorschlag mit dem umtausch nach der reparatur ist natürlich gut, das werd ich mir nochmal durch den kopf gehen lassen. immerhin hab ich ja auch schon gebrauchsspuren am handy gesehen, bevorich es überhaupt in benutzung hatte -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh