Das Android-Fanboytum nervt einfach nur noch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nomadd

Enthusiast
Ich habe per se nichts gegen Android und auch nichts gegen Android-Empfehlungen aber wie damit in letzter Zeit umgegangen wird, regt mich sehr auf!

Ich habe die letzten Kaufberatungen hier und in anderen Foren verfolgt und es läuft immer nach dem gleichen Muster ab:
Jemand unbedarftes fragt nach einer Smartphonekaufberatung! Ein paar hilfreiche Leute posten potentielle Geräte und noch ein paar Posts später schalten sich die Android-Fanboys ein und schmettern alle Nicht-Android-Geräte ab mit so "sinnvollen" Argumenten wie:

"Das ist kein Smartphone weil scheiß Betriebssystem! Hol dir Android und werd' glücklich!"
"Junge, was willst du mit diesem Handy? Dafür gibt's nur wenige tausend Apps! Hol dir Android!"
"Bei Andoid hast du lebenslange Updates im Gegensatz zu so Schrott wie WM7, Sym3, usw.! Hol dir Android und hör nicht auf die anderen!"
"Waaaasss?? Symbian S60???? LOOOL ROOFLLOOLL KACKNOOB! Damit hat schon mein Opa zu Führerzeiten telefoniert! Hol dir was ordentliches, am besten Android!"

Ehrlich! Es nervt nur noch und so ist auch keine ordentliche Kaufberatung mehr drinn wenn Android-Fanboys immer alle anderen Betriebssysteme madig machen. Imho hat jedes Betriebssystem seine Existenzberechtigung, auch Android! Es hängt aber stark von den individuellen Ansprüchen der zu beratenden Person ab. Für einige kommt Android in Frage, für andere WM7, andere sind mit Bada/Touchwiz zufrieden, wiederum andere benutzen seit Jahren Symbian und wollen auch dabei bleiben. Es hat keinen Sinn, solche Pauschalempfehlungen zu geben ala: "Android über Alles und nur Android!".
Sonst könnten wir in der Kaufberatung nämlich gleich ein Schild ranpeppen wo draufsteht:"Nur Androidkaufberatungen und sonst nichts!" Ich habe in den letzten Jahren einigen Personen Smartphoneberatungen erteilt und es waren immer unterschiedliche BS die ich empfohlen habe! Abhängig vom Alter, der Technikaffinität, Spieltrieb und Charakter des Anwenders. Und ja, ich habe auch schon Android empfohlen, aber halt nicht pauschal! ;)

Mich würde es freuen, wenn in Zukunft bei Beratungen individueller auf die Ansprüche des zu Beratenden eingegangen würde! Nicht jeder braucht Android und vorallem ist es auch nicht für jeden geeignet. Und bei einigen Leuten habe ich immer das Gefühl, dass deren einziger Lebensinhalt der Besitz von möglichst vielen sinnfreien Apps ist, denn anders kann ich diese "Aber bei Android gibt es viel mehr Apps!"-Propaganda nicht mehr verstehen.

MFG

Ein nachdenklicher Gnom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist doch leider nicht nur bei Android so. Bei Grafikkarten, CPUs ect. überall gibt es Leute mit unsinnigen Meinungen und Argumenten.

ich bin auch öfter in kaufberatungsfreds unterwegs und kann deine problematik nicht bestätigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh