Das Börsenspiel - Spekulationsthread

hab sie dann verkauft weil ich nen Minus gesehen hatte, naja war wohl verguggt. Im Anschluss direkt wieder gekauft :)

Naja hab sie am Samstagmorgen verkauft, hab nicht direkt geguggt, hatte am Vortag -80€ gemacht und nicht gesehen das es nur "am Vortag" war und nicht die ganze Woche. Deswegen aus vorsicht verkauft. Danach erst gesehen +7300€ und sofort wieder die gleichen Aktien gekauft. Steht doch auch da, nur weil ichs verpeilt habe :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut, dann Poste ich hier morgen auch mal so einen Screen. Von heute auf morgen mach ich aus 1000€ 10000€. Ganz einfach bei dem Spielaccount. Ach komm, gibs auf :lol:
 


Reichen dir die Transaktionen ;)

SOLAR PRODUCTIONS SUN TANK INC... war mein Geldbringer...
 
Ja klar, ich kann auch irgendeinen fiktiven Veraufswert angeben. Die waren nie bei $1.00 und werden es auch nie sein, zumal da gar kein Handel stattfindet.

Schau mal hier, hab grad nen Schnäppchen bei VW gemacht. Innerhalb 1 Minute 3Mio im Plus :eek::eek:



Also ab ins Tigerenten-Forum mit dir, vielleicht findest du ja dort jemanden...
 
UIHH BIN ICH TOLL!

Sicher :kotz: freust dich nun was? Ich will dich hier nicht dumm machen, wie du es bei mir versuchst. Aber ich habe den Fehler soeben gefunden, stell dir vor, dank dir. Das Problem ist, man kann den Kauf- & Verkaufswert beeinflussen. Bzw. war dieser bei 0,01$ beim Kauf, unbeabsichtigt für 1$ verkauft oder keine Ahnung wie die 1,00$ da rein gekommen sind.

Um das konstruktiv zu sehen, was du leider nicht kannst :shake: werde ich nochmals neu anfangen. Ohne hier groß rumzutrollen, ein nettes drauf hinweisen für nen Neuling hätte genügt

Danke :p für eure unbändige Weisheit großer anacoma!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs ja mit 3 Posts versucht, aber war halt kein Durchkommen bei dir. Aber jetzt scheint es wohl geklappt zu haben...
 
So,
beim Faz Börsenspiel bin ich ja dabei (aus 50k bereits 700k).
Nun habe ich mich auch beim onvista depot angemeldet.
050411184622_Musterdepot.JPG

Edit: wie füge ich die Bilder hier richtig ein?
Und noch eine Frage, wie kann das sein?
Zwischen Kauf und Verkauf liegt keine halbe Stunde und dann soviel Gewinn???
Wenn ich das mit echtem Geld mache, kann ich dann auch einfach wieder verkaufen oder gibts da einen Haken (Bsp. das der Kaufpreis viel viel höher ist?).
Das mit den Optionen mache ich auch beim Faz Spiel und auch da sind die zuwäche 3 stellig!
Also meine Frage kann ich auch so in "wirklichkeit" handeln??
 
Naja die Sache ist halt das du in Echt immer noch einen finden musst, der dir die Sachen auch abkauft.

Mit Puts/Calls kenn ich mich wenig aus, deswegen kann ich dazu auch nichts sagen. Aber dabei ist es nun mal so, das man hohen Gewinn innerhalb kürzester Zeit machen kann. Aber halt auch hohen Verlust. Mit echtem Geld würde ich das nicht probieren.
 
hey, wie meinste das ich muss einen finden der mir die Sache auch abkauft?
Beim Testdepot klicke ich einfach auf Kaufen (Name eingeben) dann beobachte ich den Chart und klicke dann auf verkaufen, es wird dann sofort verkauft.
Ist dies in Echt nicht möglich?
 
Doch in Echt funktioniert das genauso. Du klickst auf verkaufen und weg sind sie meistens. Aber dahinter steht immer eine andere Person, die die Aktion auch für den Preis kaufen muss.

Wenn der Kurs jetzt bei 1,00€ steht (Aufgrund des letzten Handels oder der Festlegung) und du bietest sie auch für 1,00€ an, es ist aber nur jemand bereit die 0,80€ dafür zu geben, dann findet der Handel zu dem Zeitpunkt nicht statt. Entweder es kommt später jemand anders der dir 1,00€ bietet oder du gehst mit deinem Limit nach unten. Wenn du sie ohne Limit anbietest, dann werden sie sofort für 0,80€ verkauft.

Lange Rede, kurzer Sinn. Was ich damit sagen will: Nur weil du sie im Spiel für den Preis verkaufst, muss das in Echt noch lange nicht klappen, wenn niemand Interesse hat.
 
mhm okey,
schade das sowas beim Börsenspiel nicht mit einfliesst, weil das ja doch ziemlich wichtig ist.
Für mich bedeutet das also, dass das Börsenspiel / Depot nicht auf realen Werten aufbaut.
 
Naja wenn man mit normalen Aktien und einigermaßen realen Volumen handelt passt das schon.

Aber an der Echten Börse bekommst du halt nicht 1Mio in einem Verkauf los oder kannst eine wenig gehandelte Aktie zu jeder Zeit verkaufen.

Bei deinem geposteten Wert passt das schon, bei dem von Einnell halt nicht. Da dort der letzte Handel schon mehrere Monate zurückliegt.
 
Hey,
die Werte habe ich da nicht manipuliert.
Also habe nichts am Verkaufspreis geändert, erkennt man ja auch am Chart.
Gehen wir mal davon aus, ich hätte mit echtem Geld gehandelt, wäre dann auch hier ein Gewinn dieser Größenordnung zu erwarten gewesen?
 
Hab dich wahrscheinlich nur verwirrt. Bei deinem Wert wäre es wohl in Echt auch so gelaufen, aber du kannst nicht immer davon ausgehen.

Noch mal ein Beispiel:

Aktie XYZ: aktueller Kurs: 0.50€

Brief: 0.60€ (also der Kurs zu dem jemand verkaufen würde)

An der echten Börse könntest du jetzt nur für 0.60€ kaufen, im Spiel aber für 0.50€ da hier nicht auf Geld/Brief geachtet wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
habe mich gerade etwas eingelesen.
Das Spiel wird dadurch unrealistischer.
Nehmen wir diesen Kurs als Beispiel: OnVista: Optionsscheinanalyse - HSBC TRINKAUS/CALL/DAX PERFORMANCE-INDEX/8700/0.01/14.09.11 - Snapshot, Kennzahlen
Im Spiel würde diese Option zum Preis des Geldes gekauft und verkauft werden.
Hier habe ich jedoch gelesen Zertifikate-Schule: Was meinen Börsianer mit "Geld" und "Brief"? - Nachrichten Geld - WELT ONLINE das der Brief der Kaufpreis ist, der ja um ein vielfaches höher liegt als der Geldpreis.
Also damit ich das richtig verstehe, der Geldpreis ist der Preis zu dem die Option verkauft wird, der Briefpreis der Preis zu dem die Option gekauft wird.
Ist dies so?
Wenn dies so ist, ist das Spiel nicht realitätsnah, da die Differenz von etwa 10ct nicht beachtet wird...
 
Ja dein Beispiel ist sowas was ich meine.

Im Spiel wird immer zum aktuellen Kurs gekauft (muss nicht der Geldpreis sein. Meist ist es der letzte Handelspreis oder eine Festlegung zur Eröffnung).

Den Unterschied nennt man Spread.

Beispiel:

10:00 Uhr: Geld: 0.50€ / Brief 0.60€ -> Kein Handel
12:00 Uhr: Geld: 0.55€ / Brief 0.55€ -> Handel findet statt

Es muss sich halt immer ein Käufer und ein Verkäufer finden die sich auf einen Preis "einigen". Geht natürlich alles automatisch.

In Deutsch sind die Wörter auch mehr als verwirrend und ich bringe die irgendwie immer durcheinander. Das amerikanische Bid/Ask ist da leichter zu merken :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe,
jo habe ich verstanden, ist aber glaube ich andersrum oder?
Also Geld ist der minimale verkaufspreis (also für den ich verkaufe)
und Brief der maximale Kaufpreis (für den ich kaufe)
stand so zumindest im Internet.
Dann gibts da ja noch immer einen Hebel.
Hälste Optionen für Riskant?
Also ich habe mal meine Musterkäufe / Verkäufe angeguckt, und selbst wenn ich da ct. Unterschied mache, mache ich immer noch Gewinn.
 
Siehste, schon wieder verwechselt. Zum Geldkurs kannst du verkaufen, zum Brief einkaufen. Wie auf dem Basar: Der Verkäufer will zum Briefpreis verkaufen (Ask), der Käufer aber nur zum Geldpreis einkaufen (Bid).

Natürlich sind Optionen riskant, deshalb habe ich mich damit auch noch nicht beschäftigt. Für den Anfang reicht mir das Normale :d

Kann ja sein das dein Musterdepot in Ordnung ist, aber es kann halt auch mal anders laufen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh