[Kaufberatung] Das beste Handy! Preis = Egal!

Aymo

Enthusiast
Hi leute,
ich hab folgendes Problem:
Ich suche seit 2Monaten ein Handy und kann mich für keins entscheiden... bzw. hab noch nicht das richtige gefunden!
Folgende Handys habe ich mir bereits angeschaut:
SE / C902/K850i/G800/W890i/X1
HTC / Touch Diamond
Samsung / i900 Omnia
Apple IPhone 3g

Meine Anforderungen:
Möglichst leicht und relativ klein... (weil ich nämlich Beruflich an das Tragen einen Anzugs gebunden bin)
mind. 5MP-Cam... MP3-Player... am liebsten einen echten Xenon-Blitz... und cool muss es sein :d

Was habt ihr denn im mom für Handy im Auge die ihr gerne hättet? Vll ist ja was für mich dabei xD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja von deinen genannten fallen gleich mal ein paar weg

das Iphone 3G hat nur 2 MP kamera und ich würde es nicht als klein bezeichnen

mit 5 MP kommen dann nur folgende modelle in frage

N82
N96
Samsung I900
G810
G800

SE G900
K850

kommt ein touchscreen überhaupt in frage?

wenn ja

eben oben genannte i900
F480, f490
SE G900

ohne touch

würd ich das N82, N96 empfehlen!

diese beiden geräte haben natürlich ihren preis, speziell das N96, aber ich glaub gerade dieses gerät kann alles *g*

Weisst du zufälligerweise die Maße des N96? Ich finde die N Handys nämlich übelst klobig und optisch nicht wirklich ansprechend!
Hinzugefügter Post:
Achso und Touchscreen kommt in frage... solange ein flüssiger Verlauf wie beim IPhone gegeben ist.... will nämlich kein Ruckelscreen :d

Zuletzt bearbeitet:
N96 grösse

Größe: 103x55x18-20mm • Gewicht: 125g

http://www.fs-newmobile.com/images/media/nokia/n96/3gsm 20080213_044.jpg

hier hast vergleichsbild.

bei den meisten touchscreen handys ist das problem das sie meiner meinung nach nicht flüssig laufen! das ist ein grund wieso ich mein w960 hergeb und auf nicht touchscreen wieder umgestiegen bin!

Iphone rennt ja flüssig nur wie oben erwähnt passt es nicht zu deinen anforderungen

also ich bin stolzer besitzer eines n95 8gb und bin rundum zufrieden. kann ich nur empfehlen. wenn geld allerdings keine rolle spielt dann greife zum n96, welches 16gb intern hat und zusätzlich noch einen kartenslot besitzt.

welche zusatzfeatures hättest denn gern?

dann könnten wir die suche noch mehr eingrenzen und im endeffekt bleibt eh nur das N96 über :asthanos:

GPS?
offenes Betriebsystem?
WLAN?

man muss sich praktisch zwischen SE und Nokia entscheiden, Design oder OS..

ja das Diamond ist ein sehr schickes handy.

aber der akku hält nicht so berauschend lange und das betriebsystem läuft auch nicht gerade flüssig

grösse / design und funktionen sind dafür sehr ansprechend.

Das beste gibts nicht, weil jeder andere Vorstellungen vom besten hat. Ich persönlich find das N82 genial, hat alles was man braucht, wenn es doch ein Touchscreen noch sein soll wie mein Vorredner schon empfahl, den XDA Diamond.

Ansonsten ist das neue 6220 classic auch ne feine Sache, kleiner als das N82, aber mit annähernd den selben funktionen. Selbst das Navi der beiden Handy´s ist absolut brauchbar. Noch auf das neue TomTom 7 für Symbian warten und es ist perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
das 6220 soll aber von der verarbeitung und kameraqualität nicht so der heuler sein! stimmt das?

aber es ist vom Preisleistungs verhältnis her spitze

mh...

Navi wäre nicht schlecht ^^ ...

Also es muss:

Klein, leicht, touch ist mir egal ob ja oder nein, Xenon-Blitz, über 5mp, flüssiger Zugriff, offenes Betriebssystem wäre auch nicht schlecht muss aber nicht (Symbian o. Windows) lange Akkulaufzeit... (sonst hätte ich das XDA/HTC Touch Diamond vermutlich schon...) Wenn Touchscreen dann flüssig (HTC/XDA ist noch bisschen ruckelig) mind. 2 - 4gb speicher... MP3-Player, Radio, WLAN, HDblabla....dieses schnelle Inet :d , USB 2.0, Bluetooth... yo das wäre ganz nett :d

6220 ist auch noch ein tip nur da gehen die meinungen zwecks verarbeitung und akku auseinander

ansonsten glaub ich wirst du mit dem N96 oder N95 8GB zufrieden sein!

bei Touchhandys würd ich noch auf das neue Symbian Touch betriebsystem warten. denn momentan find ich keines das ein flüssiges OS bietet.

Je nach dem ob du noch warten kannst wäre doch auch ein Android OS Handy sicherlich eine Überlegung wert. Und die Gerüchte gehen ja dahin das im 4. Quartal die ersten Android OS Handys auf den Markt kommen.

Android?? ich kenn das nicht ^^ *schäm*

habe mir auch das Diamond geholt.
gegen das träge Betriebssystem gibts super schnelle ROMs, womit das navigieren durch den Menüs Spaß macht. Das ROM bietet sogar der Hersteller HTC schon offiziell an!

Kritikpunkt ist natürlich der Akku, allerdings gibs schon Akkus die etwas mehr Power haben fürs Diamond.

Wenn du mir sagst was ROMs sind und wieviel das kostet und wieviel der neue Accu kostet dann würde ich mir das echt überlegen ^^
Wie findest du persönlich das htc? Stört dich irgendwas sehr?

Roms findest du im netz legale und kostenlose

sind eine art image

gibt gute foren die sich mit win mobile beschäftigen

tipp mal im google "tweak htc diamond"

da sind ein paar gute ergebnisse dabei

ppc-welt.info

dort findest du legal ROMs, die den Diamond schnell machen.
O2 wird die bisherigen Akkus des Diamonds evtl. sogar kostenlos gegen stärkere austauschen. HTC bietet bereits stärkere Akkus an. Kostenpunkt etwa 35 Euro.

LG Secret...

Sieht stylisch aus (carbon, hartglas, chrom)
5mp kamera, Touchscreen, motion sensor, videotelefonie und allen anderen möglichen schnickschnack....

Das ding ist zudem auch noch um einiges kleiner als alle anderen handys aufm markt...

hat etwa die ausmaße von dem Samsung d-900, nur nen bissel schlanker ^^

das htc ist kleiner.... hatte das secret eben in der Hand... genauso wie das G900 von SE.... das ist eigentlich ganz geil! Nur der Verkäufer hat das auch und hat sich voll über die Kamera und das lahme Einschalten von Simbian aufgeregt... außerdem geht der Wecker bei ausgeschaltetem Wecker nicht -.-

???
"außerdem geht der Wecker bei ausgeschaltetem Wecker nicht"

Na, das will ich doch schwer hoffen...

Schätze, du meinst, es weckt nicht bei stillem Profil.
Ist halt so ne Sache, in nem Meeting hab ich mein Tel auch stumm und da
wärs blöd, wenn ein vergessener Wecker alle Köpfe rumfahren lässt.

Er meint wohl, dass der Wecker nicht funktioniert, wenn das Handy aus ist...

Schau dir mal das Nokia E66 an. Hat zwar nur ne 3MP Cam, ist ansonsten aber einfach nur genial. Top Verarbeitet, sehr gute Ausstattung. Wird mein nächstes...

Ihr habt beide recht *hochguck*
Der Wecker geht bei Stumm-profil und bei ausgeschaltetem Handy nicht! Wie behindert ist das denn bitte?
Wg. dem Nokia... ich kann mich mit Nokia irgendwie nicht anfreunden... also hatte auch seit dem 5110/3310/6210 auch keins mehr :d
Aber find die klobig und hässlich...
... Machen diese ROMs das Handy eigentlich sehr viel schneller? Das HTC???
btw... für mich sind ROMs Spiele für emulatoren :d

jep, machen sie.

o2 wird demnächst sogar ein verbessertes ROM offiziell anbieten, und HTC hat es schon gemacht.

Das E66 schaut wirklich sehr geil aus und von den funktionen her einfach top.

aber eben "nur" 3 MP Cam

ich lese grad ein paar usermeinungen drüber! und bis jetzt find ich noch keine gröberen Mängel!

Das G900 verwendet das selbe OS wie mein W960i
und es ist einfach träge! das ist fakt

Ich hab im Moment ein Nokia E70 und für mich persönlich kommen nur noch Handys aus Nokias E-Serie in Frage. Die verknüpfen einfach die Features der N-Serie (Multimedia und Co.) mit Business-Geschichten.
Der Kalendar vom E66 soll einfach nur genial sein...

e70???
e71 meinst oder ich steh grad auf der leitung *g*

welche kalender funktion gibt es da leicht?

ich probier gern sämtliche handys durch!

hatte aber auch E61 und war sehr zufrieden damit obwohl es eher eine ungünstige form hatte*g*

darum leg ich mir mal das E51 zu damit ich wieder bei nokia bin!

aber ich liebäugl auch mit dem E66, E71 oder N82

ich find man kann sagen was man will. aber nokia baut zwar viele handys aber auch wirklich geniale.

SE ist zwar auch mit dem G900, K850i oder C902 top dabei. aber da fehlt mir einfach die möglichekeit des offenen OS.

zwar hat das G900 das Symbian UIQ verbaut aber wie schon öfter erwähnt etwas zu träge

Im Moment habe ich das olle E70 und bin sehr zufrieden damit:
http://www.areamobile.de/datenblatt/Nokia_E70/651_0.html

Auf den Bildern und nach dem was ich bislang gelesen habe, soll der Kalender des E66 eben gut sein. Muss das aber auch noch testen, bevor ich es bestelle.
Hauptsache ich kann den mit Outlook synchronisieren. Für mich wichtig, da ich gerne Termine vergessen, wenn mich niemand dran erinnert :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh