Das beste Spiel seit Anbeginn!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PUTZKOO

Enthusiast
So!Dieser Theat ist einzig und allein dazu da, das beste Spiel seit anbeginn der Pc spiele zu ermitteln.
Postet und schreibt bis die Finger wund sind und bluten!!!
(Dieser threat soll sich schlieslich lohnen! :p )
Also meiner Meinung nach sind das:
Monkey Island 2
und
Need for Speed Underground

Und was meint ihr???Warte auf eure Antworten!! :drool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für mich war es ganz klar starcraft

nfsu fand ich nicht so besonders...

Ganz klar Planescape: Torment! Einfach ein Meisterwerk. Kein anderes Spiel kann solch abgefahrene Charaktere, eine solch skurille und lebendige Welt, eine solche intensive und einfallsreiche Story, geniale Musikuntermalung ... (ich könnte ewig weitermachen) und solchen Witz darbieten.

Planescape: Torment ist kein Massentaugliches Spiel - und das ist auch gut so - deshalb ist es weniger bekannt. Genauso wie No Man's Land, der meistprämierte Spiel der Gegenwart, aber kein Mensch kennt ihn - Leider. Beides Meisterwerke.

Allerdings absolut nichts für Gelegenheitsspieler oder Leute die nur dröge Einheitsszenarios stehen.

Heroes of Might and Magic 2/3 (die 4 find ich nicht so gut)
Diablo2
Starcraft
half life
sind so Games die mich schon seit Jahren begeistern

@Frankenheimer

Naja, ich denke es gibt einige die bei diesen beiden Threads unterschiedliche Titel nennen, wie ich z. B. auch. Da das erste Spiel das mit gefesselt hat "Z" war, ich es allerdings nicht als das beste Spiel bezeichnen würde. Weil ihm dazu eben einiges fehlt. Und ich denke so wird es mehreren gehen.

Gothic und Gothic2 und noch C&C Zero Hour !

Wizardry 7: Crusaders of the Dark Savant (1992)

danach kommen gleich auf:
Civilization II
Hereos of Might & Magic 3
Might & Magic 3 (NWC 1992/3)
Gods (Bitmap Brothers 1991, auch wenn es auf dem PC zu einfach war.)

No one Lives forever 2
XIII
Splinter Cell 1&2
FarCry
Monkey Island 2 - Le Chuck`s Revenge
Day of the Tentacle

jop, das war alles ---

für mich ganz klar die zwei gothic teile
story, atmosphäre, charactere, lebendige spielwelt...einfach genial

Das beste Spiel exisitiert für mich nicht. Aber am intensivsten habe ich Star Craft gezockt. Ob alleine oder über LAN, es gab einfach nur schlaflose Nächte :haha: Deshalb ist es für mich ein heisser Anwärtert auf dem Thron...

Planescape Torment ist wirklich DER HIT, aber wie schon gesagt, zu speziell....

für mich war es das Volleyball für DOS. Den Titel weiss ich leider nicht mehr. Lief aber perfekt auf meinem damaligen 086er. Habs sogar noch. Auf Floppy, extra von 5 1/4 auf 3 1/2 kopiert

Solitär. :fresse:

Naja mal im Ernst: Ich fand 'Nerf: Arena Blast' seeehr geil. Mal ein etwas anderer Shooter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe schon ihr habt ALLE ziemlich unterschiedliche ansichten was das angeht.
Viele taktik, shooter, rollen und Aufbauspiele Fan's.
Dennoch find ichs interessant was ihr so schreibt!!!

action/shooter: dukenukem3d und quake1/2
strategie: starcraft
rpg: d1
adventure: sam&max

Was ich sehr gerne gespielt habe (lang ist es her): Siedler 1/2

Heute wohl eher Warcraft III TFT.

Also - perfect vom Flow und das mit am Abstand von mir am längsten gezockte
Game war

DIABLO II + LOD im Battlenet. ( Hat mich seit ca. 4 Jahren immer mal wieder gereizt!
Wochenlanges dauerspielen + 3 kaputte Mäuse.
Ich kann mich noch erinnern, als LOD rauskam hab mer das Game schon 4 Tage vor dem offiziellen Release - mitten in der Woche von nem Mitarbeiter in nem Gameshop bekommen. - Ich war 2 Tage ohne Schlaf online.
Ich war auch mal mit Isdn ohne Flatrate unterwegs 450 DM damals onlinekosten pro Monat- das war schon heftig!!!

Also das hat mal gerult!!--- aber so was von----

(Ich glaub ich muß im Keller mal danach suchen und wieder installieren!!!)

Kein Spiel konnte mich länger als D2 motivieren.

MfG
JörgM

Da muss ich DeTo wirklich beipflichten Sam&Max hätt ich beinah vergessen.
Das war auch ein saugeiles und VORALLEM witziges spiel das war wirklich genial!!!!
Grüße an Lucas Arts!!!

Ultima IX Ascension! Avatar owned sie alle!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
kennt jemand Jazz Jackrabbit? :banana: verdammt, ich hab das spiel früher gezockt bis die tastatur gequalmt hat und auch heute werd ich noch manchmal "rückfällig" :asthanos: also das spiel ich schon am längsten (was will man an nem 486er damals auch großes anderes spielen :d)...
was ich auch noch sehr intensiv gespielt habe war alarmstufe rot (1), meiner meinung nach der beste teil. die neueren teile fand ich alle zu leicht, besonders generals/zero hour.. während man an den zusatzmissionen von alarmstufe rot teilweise ewig gewerkelt hat, sind zero hour missionen ratz fatz durch...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würdeSagen

D2 und Warcraft 3

beide vor allem mit Addon im battle.net

ja Monkey Island 1 und 2 das waren noch zeiten, ganze 25mark hab ich dafür hingeblättert! :d
natürlich darf man Siedler 2, C&C aber auch Age of Empiers nicht vergessen....

The Incredible Machines (das erste, das Original :p )

so long...

und jetzt im ernst:
Command & Conquer: Tiberian Sun (eigentlich alle C&C teile, aber das hab ich am längsten gespielt, v.a. eben auch online :))
"das beste spiel" ist es vielleicht nicht, aber ich hab auch nicht so viele spiele gezoggt... ;)

Ich bitte euch! Ich vermisse UFO Enemy Unknown :love: Zählt auch gleichzeitig zu Taktik und Aufbausim. Wer es nicht kennt, der guck doch mal in unserem Mag (siehe Sig - Ausgabe 2) nach. :)

Und auch wenn es eigentlich schon modern ist. quake3 ist einer der besten games...

half-life
deus ex
starcraft
gothic II
homeworld 2

ps. ein dummer thread, sowas ist 100% subjektiv und niemals haben alle denselben geschmack.

STREET FIGHTER 2 + SENSIBLE WORLD OF SOCCER !!!
kein anderes spiel hat mich sonst so an den pc gefeselt wie diese zwei. dutzende zerlegte joysticks/joypads, blasen an den fingern, schmerzvolle niederlagen und unbeschreibliche glücksmomente, frust, panik, leidenschaft - einfach "perfekt".
habe diese "leider" nur noch für den guten alten amiga, aber trotzdem.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh