Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das E3 Video zur Unreal 3 Engine sollte den meisten bekannt sein. Ich finde es auf jeden Fall der Hammer, was die Jungs da bis 2006 auf die Beine stellen wollen bzw. was da jetzt schon fertig ist.
Da stellt man sich natürlich die Frage: "Wie soll es weiter gehen?"
Wenn man sich Doom3 anschaut, sind die Umgebungen ja nahezu perfekt was die Modelierung angeht. Was hier und da noch fehlt sind hochauflösende Texturen, die dann aber wieder 512 MB oder mehr Grafikspeicher erfordern. Was könnte man sonst noch tun?
Und dann sind heute auch noch ein paar Scans der Unreal 3 Engine aufgetaucht, die einen wirklich umhauen:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo das nenn ich mal geile Scans, ich denke aber auch für die Engine muss dann wieder ein neuer Rechner her, und besonders ne Grafikkarte mit endlos viel RAM hrhr
Man, da hat manb doch jetzt garkeine Lust sich ne x800 oder ne 6800 Ultra zuzulegen, wenn man weiss, das 2006 schon wieder das aufm Markt iss.. Aber 2006 werden wir eh Weltmeister, da gönn ich mir was
Also Unreal 3 wird wirklich nocheinmal neue Maßstäbe setzten; keine Frage! Hardwaretechnisch wird man wieder einmal zum Aufrüsten bewegt . Von Doom 3 bin ich aber ehrlich gesagt ein klein wenig enttäuscht, naja mir gefallen die vielen schwammigen texturen einfach nicht, die Effekte hingegen sind wirklich erste Sahne; das Grafikduell des Jahres wird sicher Half-Life 2 gewinnen.
Hal Life² soll erstmal fertig werden bevor es ein Grafikduell gewinnt. Hab das Video von Counterstrike Source gesehen und das hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen!!!
Hal Life² soll erstmal fertig werden bevor es ein Grafikduell gewinnt. Hab das Video von Counterstrike Source gesehen und das hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen!!!
Also man sagt ja bzw. Valve, dass HL² immoment im starken Test ist, also 'nur noch' Feintuining am Game aber ob das stimmt ist wirklich fraglich . Das Sourcevideo sollte mehr die Phyik deutlich zeigen, als dass es schön auszusehen hat oder meinst du das Modell der Deagle war Final? Mit Sicherheit nicht, schau dir doch die HL²-Modells an, wesentlich schöner.
ich find nicht dass man die grafiken immer so direkt vergleichen sollte - D3 sezt mehr auf bumpmapping als HL2 sieht aber trotzdem genauso geil aus - für D3 wär die source engine ggf. garnich so geil gewesen.
CS source sieht btw. noch am miesesten von allen source titeln aus =) sehr detailARM. (ok halt 1:1 ... dennoch ... da geht viel mehr)
mark reign von epic meinte übringens dass die engine (U3) nicht wirklich auf ner GF6800 Ultra laufen würde ... meint irgendwas von 15fps oder so scherze =)
Also zum einen wäre das doch schon toll, wenn so 'ne Grafik mit zweistelligen Frameraten auf 'ner heutigen Grafikkarte lief!!!
Zum andern muß ich noch meinen Senf zu den Bemerkungen über die Grafik von HalfLife2 dazugeben: Das ist eine Engine wie vor 5 Jahren, nur eben mit aufgesetztem Shadersupport. Natürlich kann das gut aussehn, natürlich hat die Grafik so viel mehr Polygone als z.B. Doom3, aber eben keinen echten Schattenwurf! Und DAS ist ja wohl der Schritt in die Zukunft. Höhere Polygonzahlen kann man bei Doom mit schnellerer Hardware immernoch machen, aber z.B. ein vernünftiges Self-Shading wird HL2 nie zustande bringen...
(Ich hoffe das artet jetzt nicht wieder zu einem Doom3-HL2-Vergleich aus...)
Übrigens: In den ersten paar Unreal3-Engine-Bildern oben sieht man am Kopf des Monsters auch sehr schön, daß das relativ wenig Polygone sind!!! Im Grunde also die Philosophie von Doom3! Und das Ergebnis spricht ja wohl für sich!