Das bringt die Zukunft - Unreal 3 (DSL required)

Don

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Das E3 Video zur Unreal 3 Engine sollte den meisten bekannt sein. Ich finde es auf jeden Fall der Hammer, was die Jungs da bis 2006 auf die Beine stellen wollen bzw. was da jetzt schon fertig ist.

Da stellt man sich natürlich die Frage: "Wie soll es weiter gehen?"

Wenn man sich Doom3 anschaut, sind die Umgebungen ja nahezu perfekt was die Modelierung angeht. Was hier und da noch fehlt sind hochauflösende Texturen, die dann aber wieder 512 MB oder mehr Grafikspeicher erfordern. Was könnte man sonst noch tun?

Und dann sind heute auch noch ein paar Scans der Unreal 3 Engine aufgetaucht, die einen wirklich umhauen:

unreal1.jpg


unreal2.jpg


unreal3.jpg


unreal4.jpg


unreal5.jpg


unreal6.jpg


unreal7.jpg


unreal8.jpg


unreal9.jpg


unreal10.jpg


unreal12.jpg
 
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Ja, sieht schon hammergeil aus, da braucht man aber ne fette Graka :d
 
Ob das die letzten Grafikkarten noch flüssig darstellen können? :hmm:

Da ist sicher mal wieder ein Upgrade fällig. ;)

Die Scans sehen allerdings vollkommen genial aus. Da ist der Unterschied zu einem Film nicht mehr besonders groß.

SniperMK :coolblue:
 
wie gesagt 2006! bis dahin gibt es noch 2 grafikkarten generationen!

512MB bis 1 GB DDR4(4) bandbreite jenseits von gut und böse und 50000 3dmark03 oder so....
 
Unreal 3 Engine

Moje,

jo das nenn ich mal geile Scans, ich denke aber auch für die Engine muss dann wieder ein neuer Rechner her, und besonders ne Grafikkarte mit endlos viel RAM hrhr :lol:

Greetz Ice
 
Man, da hat manb doch jetzt garkeine Lust sich ne x800 oder ne 6800 Ultra zuzulegen, wenn man weiss, das 2006 schon wieder das aufm Markt iss.. Aber 2006 werden wir eh Weltmeister, da gönn ich mir was ;)
 
ja die screens sind hammer !
mich würde es schon wunder nehmen was sich daran bis 2006 noch verbessert !

Doom3 sieht sehr genial aus...aber diese Plastic Grafik finde ich irgendwie trotzdem zum .... da freue ich mich um einiges mehr auf HL2 !!

aber Unreal bleibt Unreal... einfach Best of the Best :)
 
was für ein guide soll das sein?
 
einfach nur genial! vor allem beim dritten bild der wald da würd man am liebsten direkt nen grill hinstellen und sich nen schönen tag machen;)
 
sieht wirklich nice und sehr realistisch aus ....


große Spielewelten mit so einer Grafik, boa das wäre ja voll der Hammer aber auch richtiger hammer Hardwarefresser
 
ich werde richtig neidisch wenn ich das sehe und auf die leute die so eine graka haben,PS doch das geld in falsche HW reingestek :teufel: :fresse: :fresse:

graka ca. 300 euro soundkarte gleich 1000euro :angel: :rolleyes: :teufel: :teufel: :fresse:

naj egal zum topic:

weiß einer zuüfälliger weise eine graka für eine G5
 
@ Everest: ne 9800 Pro?

gibt's welche extra für Apple
 
Also Unreal 3 wird wirklich nocheinmal neue Maßstäbe setzten; keine Frage! Hardwaretechnisch wird man wieder einmal zum Aufrüsten bewegt :(. Von Doom 3 bin ich aber ehrlich gesagt ein klein wenig enttäuscht, naja mir gefallen die vielen schwammigen texturen einfach nicht, die Effekte hingegen sind wirklich erste Sahne; das Grafikduell des Jahres wird sicher Half-Life 2 gewinnen.
 
Hal Life² soll erstmal fertig werden bevor es ein Grafikduell gewinnt. Hab das Video von Counterstrike Source gesehen und das hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen!!!

Aber warten wir mal ab.
 
sirwillow schrieb:
Hal Life² soll erstmal fertig werden bevor es ein Grafikduell gewinnt. Hab das Video von Counterstrike Source gesehen und das hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen!!!

Aber warten wir mal ab.

Also man sagt ja bzw. Valve, dass HL² immoment im starken Test ist, also 'nur noch' Feintuining am Game aber ob das stimmt ist wirklich fraglich :rolleyes:. Das Sourcevideo sollte mehr die Phyik deutlich zeigen, als dass es schön auszusehen hat oder meinst du das Modell der Deagle war Final? Mit Sicherheit nicht, schau dir doch die HL²-Modells an, wesentlich schöner.
 
:xmas: Wenn das Game wirklich so wird, wie die Bilder es nahelegen, dann Frohe Ostern :)

Entscheidende Frage : Wann soll's wohl erscheinen :rolleyes: :rolleyes:
 
ich find nicht dass man die grafiken immer so direkt vergleichen sollte - D3 sezt mehr auf bumpmapping als HL2 sieht aber trotzdem genauso geil aus - für D3 wär die source engine ggf. garnich so geil gewesen.

CS source sieht btw. noch am miesesten von allen source titeln aus =) sehr detailARM. (ok halt 1:1 ... dennoch ... da geht viel mehr)


mark reign von epic meinte übringens dass die engine (U3) nicht wirklich auf ner GF6800 Ultra laufen würde ... meint irgendwas von 15fps oder so scherze =)
 
Schon krass die Bilder... von fotorealistischer Grafik sind wir nicht mehr sehr weit entfernt glaube ich.

Ich hab irgendwo gelesen das die Unreal 3 Engine heute schon mit
NV 6800 Ulltra im SLI absolut ruckelfrei läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zum einen wäre das doch schon toll, wenn so 'ne Grafik mit zweistelligen Frameraten auf 'ner heutigen Grafikkarte lief!!!

Zum andern muß ich noch meinen Senf zu den Bemerkungen über die Grafik von HalfLife2 dazugeben: Das ist eine Engine wie vor 5 Jahren, nur eben mit aufgesetztem Shadersupport. Natürlich kann das gut aussehn, natürlich hat die Grafik so viel mehr Polygone als z.B. Doom3, aber eben keinen echten Schattenwurf! Und DAS ist ja wohl der Schritt in die Zukunft. Höhere Polygonzahlen kann man bei Doom mit schnellerer Hardware immernoch machen, aber z.B. ein vernünftiges Self-Shading wird HL2 nie zustande bringen...
(Ich hoffe das artet jetzt nicht wieder zu einem Doom3-HL2-Vergleich aus...)

Übrigens: In den ersten paar Unreal3-Engine-Bildern oben sieht man am Kopf des Monsters auch sehr schön, daß das relativ wenig Polygone sind!!! Im Grunde also die Philosophie von Doom3! Und das Ergebnis spricht ja wohl für sich! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
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