Das Coca Cola Problem bei MC D.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zoomzoom

Enthusiast
Hallo

ich war eben bei MC Donalds und habe wie jedesmal genau drauf geachtet wie das Cola abgefüllt wird.

ist euch schon mal aufgefallen das beim Füllen der Becher nicht durchgehend Cola oder Fanta in den Becher kommt?

Es kommt immer ein Schwall Cola, dann etwas undefinieres klares und dann wieder der nächste Schwall Cola.

Im Vergleich zu einer Flaschen Cola schmeck die Cola bei MCD auch nicht wirklich gleich sondern recht fad.
Und das liegt nicht an den Eiswürfeln...

hat jemand ne Ahnung was das ist oder ist es euch auch schon aufgefallen?

Bevor ihr euch fragt ob ich nix besseres zu tun habe...:drool:
aber das ist doch ein Off Topic bereich:banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. es ist die cola^^
2. sollte einfach wasser sein. damit wirds gestreckt. was sollte es auch anderes sein? was ist billiger als wasser beim strecken von getränken?

Habe gehört, dass es Sirup ist, damit es lecker schmeckt und frischbleibt, würde man es schon vorher dazu geben würde die Kohle mit der Zeit den geschmack verliern!

Ja das ist son Konzentrat. Ist wahrscheinlich billiger und die müssen sich nicht so große Tanks da hinstellen ;)

1. ist das in den Fässern bei MC keine pure Cola
2. mischen die die in der Maschiene
3. verhindert das, dass es zu viel schaum gibt (schonmal hingeguckt? Da kommt so gut wie keiner, im Gegensatz zur Flasche)
4. wird damit zu neim kleinen teil gestreckt.
Imo musst du dir also keine Sorgen machen.

Eine Körperflüssigkeit, die ich nicht weiter benennen möchte :fresse: :kotz:

xD

da gibt es mehrere die auf die beschreibung passen :lol:

btt:
sicher dass es sirup ist? ich denke dass es nicht zum frisch halten gebraucht wird weil es ja anscheinend erst beim befüllen dazu kommt. außerdem würde es anders schmecken. es schmeckt ja nur faader als normal und nicht sonst verändert....

Arbeitest du bei Mcs?`:shot:

Ne, aber mich hat des auch mal Interessiert und das hat die Tussi an der Kasse gesagt, nachdem sie mit dem Chef geredet hat :asthanos:

Main, es kommt ja eben erst beim Ausschenken dazu, weil wenn das Zeug schon in der Cola wäre sie schneller verfallen/schlecht schmecken würde...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich war eben bei MC Donalds und habe wie jedesmal genau drauf geachtet wie das Cola abgefüllt wird.

ist euch schon mal aufgefallen das beim Füllen der Becher nicht durchgehend Cola oder Fanta in den Becher kommt?

Es kommt immer ein Schwall Cola, dann etwas undefinieres klares und dann wieder der nächste Schwall Cola.

Im Vergleich zu einer Flaschen Cola schmeck die Cola bei MCD auch nicht wirklich gleich sondern recht fad.
Und das liegt nicht an den Eiswürfeln...

hat jemand ne Ahnung was das ist oder ist es euch auch schon aufgefallen?

Bevor ihr euch fragt ob ich nix besseres zu tun habe...:drool:
aber das ist doch ein Off Topic bereich:banana:

man man man......Cola trinken und nicht wissen woher die Brühe kommt! :d

Du hast dír die Antwort aber selbst gegeben......

1. Cola im Gastronomiebereich wird fertig geliefert oder zum MIXEN!
----> Da hast du dann das Cola Sirup (sollte man nicht pur trinken) und Wasser! ----> Sirup in den Becher und rate mal was noch....richtig! Wasser

etwas undefinieres klares = WASSER! :hail:

Die Cola schmeckt anders da das Mischverhältniss bei Mc Donalds anders ist als bei Coca Cola selber (auch wenn es nicht empfohlen wird)
auch wird zwischen einzelnen Staaten unterschiedlich gemixt! :wink:
und wenn ihr mich fragt woher ich das weiß...Ich habe bei der Coca Cola AG gearbeitet! :wink:

mfG Akba

wobei wir schon wieder bei Körperflüssigkeit wären, zumindest am Wochenende ;)

Diese Teile nennt man Postmixanlagen und das macht mehr als Sinn. Oder findest Du das man Wasser unnötig abfüllen sollte um ein fertiges Getränk zu verkaufen?

Das ist gerade das wirtschaftlich interessante daran.

Billig produzieren! Teuer verkaunfen! MJAM!

der sprich mit dem wasser hat mich sofort wieder an barney erinnert:

"In unser Schiff dringt eine klare, nicht alkoholische Flüssigkeit ein!"

der sprich mit dem wasser hat mich sofort wieder an barney erinnert:

"In unser Schiff dringt eine klare, nicht alkoholische Flüssigkeit ein!"

:lol: diese folge war zu goil

"wir haben ein stecknadel großes loch welches nicht zu schließen geht" :fresse:

das ist sirup den die haben...

mein bruder war mal da und hat ne sprite bestellt... nur wasser bekommen... hat sich eine neue geben lassen... wieder wasser.... die dritte auch nur wasser... dann meinte die tussi so die sirupmaschine zickt wohl bei denen des öfteren rum...

das ist sirup den die haben...

mein bruder war mal da und hat ne sprite bestellt... nur wasser bekommen... hat sich eine neue geben lassen... wieder wasser.... die dritte auch nur wasser... dann meinte die tussi so die sirupmaschine zickt wohl bei denen des öfteren rum...

Wurde ja auch erst mindestens dreimal gesagt hier ;)

Wurde schon erwähnt, dass die nur Sirup geliefert bekommen und das dann in der Maschine mit Wasser und Kohlensäure gemischt wird?

Ich schätze das undefinierte klare Zeug ist Wasser. Bei McDonalds haben die so Colasirup, das mit Wasser gemischt wird...

Gruß

Mittlerweile sollte wirklich jeder hinter das Prinzip gekommen sein. Damit hat sich dann dieser Thread dann wohl auch erledigt

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh