HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
naja es ist ein loch dass grösser wird wenns wärmer wird. das hat 0 vorteile gegenüber einem loch das die ganze zeit da ist.Ich finde die Idee auch wirklich sehr gut. Wie sich das in der Praxis schlägt wird man sehen. Die Farbgebung finde ich nicht ganz so gut, aber vielleicht wird es ja da auch mehrere Versionen geben. Ich bin sehr interessiert.
Zumal bei den vielen mechanischen Bauteilen schnell Defekte auftreten die nicht oder nur sehr schwer und unter hohem Kostenaufwand zu reparieren/ tauschen sind.total sinnloses konzept da es kein temp problem in midi towern gibt.
total sinnloses konzept da es kein temp problem in midi towern gibt.
Mich würde einmal interessieren, wie das technisch genau läuft mit der individuellen Ansteuerung der 18 Lüftungsöffnungen. Bei Tom'sHardware steht "the vents are controlled by 18 servos connected to a post and collar inside the chassis, similar to (but obviously more complicated than) how umbrellas work." Bin mir nicht so ganz im Klaren, wie das funktionieren soll. Alle 18 Servomotoren sind über einen Metallring an den gleichen Pfosten/Stab angeschlossen und das Ganze soll nach dem Prinzip des Regenschirms funktionieren, d.h. der Ring lässt sich entlang des Pfostens bewegen und je nach Bewegungsrichtung öffnen/schließen sich die Lüftungsöffnungen? Inwiefern kann man da von individueller Steuerung der Lüftungsöffnungen sprechen?
Sieht einfach aus wie man ein 3D Druckteil mit Stecksystem.Case selbst ist so meh. Das feature ist optisch eigentlich ganz cool, aber das Plastik sieht aus der Nahansicht extremst billig aus, also wirklich extremst. Ich hoffe, dass ist ein Prototyp, denn neben etlichen Macken bin ich mir sicher, dass ich auch den einen oder anderen Angusspunkt gesehen habe. Ersatz sollte aber dafür entsprechend billig sein.
. Das feature ist optisch eigentlich ganz cool, aber das Plastik sieht aus der Nahansicht extremst billig aus, also wirklich extremst.
Es soll nen Gedämmtes gehäuse sein
Ich würde sagen, dass der Text von Tom'sHardware im englischsprachigen Original einfach unpräzise formuliert ist. Es hätte dann in etwa so heißen müssen: "the vents are controlled by 18 servos connected [individually] to a post and collar inside the chassis, similar to (but obviously more complicated than) how umbrellas work." Da ist in der Tat das Video wesentlich instruktiver. Mir kommt es aber irgendwie komisch vor, dass es da 18 einzelne Servomotoren geben soll. Wäre das nicht eine sehr fehleranfällige Konstruktion mit obendrein hohen Produktionskosten?Das ist vieleicht ein bischen "Lost in Translation".
Naja, hoch ist relativ. Je nach Stückzahlen kostet so ein Motor großzügig gerechnet 1€ das Stück (2€ wären schon Einzelkauf). Die Teilkosten für die Dreiecke wird garantiert nicht über 20c das Stück liegen. Einfacher Metallstab + Ring + die Kabel sind auch im Cent-Bereich. So gaaaaanz grob überschlagen (nur die Front) 20€ an Motoren, 10€ an Spritzguss und andere Kleinteile, Die höchste Position wird sicherlich der Zusammenbau sein. Würde mich überraschen wenn die Produktionskosten über 40€ das Stück liegen. Hinzu kommt dann noch Entwicklung und alles andere über das sich spekulieren lässt.Ich würde sagen, dass der Text von Tom'sHardware im englischsprachigen Original einfach unpräzise formuliert ist. Es hätte dann in etwa so heißen müssen: "the vents are controlled by 18 servos connected [individually] to a post and collar inside the chassis, similar to (but obviously more complicated than) how umbrellas work." Da ist in der Tat das Video wesentlich instruktiver. Mir kommt es aber irgendwie komisch vor, dass es da 18 einzelne Servomotoren geben soll. Wäre das nicht eine sehr fehleranfällige Konstruktion mit obendrein hohen Produktionskosten?