Das "Entweder Oder" Spielchen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sozialismus

introvertiert oder extravertiert?

das war schon richtig mit "a". es kommt von "der extraversion" - aus der psychologie. "extrovertiert" ist nur ein synonym.

handler

kabellos oder kabelgebunden?

Zuletzt bearbeitet:
kabelgebunden

es heißt extrovertiert (substantivierung = extraversion), das ist das gegenteil von "eingeschüchtert" (introvertiert), ja es kommt aus der psychologie, aber es hat was mit exo zu tun, was soviel wie "nach außen" heißt

hab ich recht oder lieg ich falsch? :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
es heißt extrovertiert (substantivierung = extraversion), das ist das gegenteil von "eingeschüchtert" (introvertiert), ja es kommt aus der psychologie, aber es hat was mit exo zu tun, was soviel wie "nach außen" heißt

hab ich recht oder lieg ich falsch? :bigok:

teilweise hast du recht. "die extraversion" (eine nach aussen wendetete haltung) - das gegenteil ist halt "die introvertion" (halt das gegenteil, also eher nach innen).

es heisst eigentlich demnach "extravertiert". "extrovertiert" ist halt ein synonym und wird eher aus dem englischen abgeleitet: von "extroversion".

es ist also im prinzip beides richtig. :bigok:

ach, verdammtes englisch :shot:
musst noch ne auswahl vorgeben :)

hehe :)

eigentlich wärst du doch jetzt dran - du hast meins mit "kabelgebunden" beantwortet, aber hast keins vorgegeben. :d

lol

DHL oder hermes?

ist genau das gleiche, wie alienware und dell, Gehört Dell :fresse:

Schnell

AF oder AA

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh