Das Erste HD

shadnfro

Neuling
Hi zusammen,

soeben hat ja der Regelbetrieb von "Das Erste HD" und "ZDF HD" begonnen.

Mit dem DVBVeiwer finde ich beide Programme, " Das Erste HD" schmiert aber ziemlich zügig ab. Keine Ahnung warum, ohnehin ist der DVBViewer bei mir total instabil.

Unter Windows 7, Windows Media Center, finde ich weder "Das erste HD" noch "ZDF HD". Ich habe mir schon eine aktualisierte Programmliste heruntergeladen.

Wie füge ich im Media Center neue Sender hinzu? Gibt es eine Art Sendersuchlauf?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also habe die sender heute mit meinem Samsung 32B530 gefunden über SmartCard(CI-Modul im CI-Slot) auflösung ist 720p !

Media Center: Einstellungen, TV Signal, Satellitentransponder suchlauf.

frequenzen gibts hier:

http://www.hdtv-pro.de/hdtv-sender/

je nach tv karte brauchst du aber für DVB-S2 im media center ein treiber update, bzw. einige tv karten habn noch kein geeigneten treiber der mit DVB-S2 im win 7 media center läuft, das sind derzeit Hauppauge nova S2, hvr 4000, Technisat skystar hd2, Terratec HD S2

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:11 ----------

Also habe die sender heute mit meinem Samsung 32B530 gefunden über SmartCard(CI-Modul im CI-Slot) auflösung ist 720p !

die öffentlich rechntlichen sind per satelllt und in allen kabelnetzen unverschlüsselt, da brauchts kein CI modul.

Hi zusammen, und vielen Dank für Eure Mithilfe.

Ich habe tatsächlich eine Technisat Skystar HD2. Den Sendersuchlauf habe ich schon durchlaufen lassen, da finde ich, wie gesagt "DAs Erste HD" und "ZDF HD" nicht.

Mit dem DVBViewer funktioniert es aber, wie gesagt, komischerweise für ca. 10 Sekunden bis 5 Minuten, bis sich der DVBViewer halt aufhängt. Das passiert aber, soweit ich weiß, nur bei HD-Sendern. Die SD Sender kann ich dann in der Regel trotzdem noch mit dem DVBViewer schauen.

Fazit: Irgendwie funktioniert HD auf meinem Rechner, nur eben nicht unter Media Center. Any Ideas?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:30 ----------

Btw, kann ich von Hand einen Kanal eingeben unter Media Center?

mit der Skystar HD2 läuft DVB-S2 im win7 media center einfach nicht, da der hersteller noch keine geeigneten treiber veröffentlich hat, andere karten gehen problemlos mit HDTV im win7 media center z.b. Technotrent S2-1600 und S2-3200, Knc1 TV station dvb-s2, digital devices Cine-s2, digital everywhere dvb-s2 karten floppy und fire dtv.

Probier doch mal die GE Version des DVBViewers. Der schleppt teilweise weit weniger Ballast rum als die Pro

Vielen Dank schon einmal. Dann hoffe ich jetzt mal auf Treiber von Technisat und darauf, dass diese DVBViewer GE-Geschichte gut funzt.

Jetzt erstmal GN8!

Es könnte auch am Decoder liegen, dass ARD/ZDF HD bei der Wiedergabe abstürzen.
Audio/Video Wiedergabe deaktivieren (im Menü: Ansicht) und den Sender dann länger aufnehmen sollte problemlos möglich sein.

mit der Skystar HD2 läuft DVB-S2 im win7 media center einfach nicht, da der hersteller noch keine geeigneten treiber veröffentlich hat....

das liegt doch nicht am treiber sondern am 7mc! wenn die karte unter win7, mit anderen programmen (wie z.b dem dvb-viewer) mit hd-sendern funktioniert, aber unter dem 7mc eben nicht, hat ms wieder mist gebaut. eindeutiger gehts doch gar nicht mehr!
die haben ja erst im 7mc support für dvb-c und s karten realisiert. das ging ja die ganze zeit mit den windows-mediacentern nicht!
jetzt gibt es also probleme bei hd-sendern, nachdem sie den seit jahren überfälligen support, für diese empfangstechniken, endlich in ihr mediacenter integriert haben. statt die schuld aber bei ms für diese missere zu suchen, werden die treiber und somit die kartenhersteller verantwortlich gemacht.
das ist meiner meinung nach einfach falsch! wenn überhaupt liegt die schuld einzig und allein bei ms!

Gruß
g.m

Bei mit läufts auch nicht wirklich.
Ich hab auch die Technisat Skystar HD2. Da stürzt auch der DVB-Viewer in regelmäßigen Abständen ab. Und wenns dochmal läuft, hab ich öfters mal Klötzchenbildung oder kurzzeitiges leichtes ruckeln (CPU-Last liegt immer bei ca. 30-40%).
Jemand ne Ahnung voran das nun schon wieder liegt?

PS: Fiept eure Technisat bei den HD Programmen auch so?

bei mir laufen die öffentlichen rechtlichen hd-sender einwandfrei.
habe mir gestern die ganze zeit die winterspiele angeschaut.
ich verwende windows xp mit sp3 und mediaportal.
als tv karte kommt eine technisat hd aka technotrend s3200 (die technisat hd ist bauglich zur technotrend karte. bitte auch nicht mit der technisat hd2 verwechseln!) zum einsatz.

mal ein wort zu der üblen technisat hd2:

ich hatte mir die karte mal zugelegt, da ich eine hdtv-karte haben wollte.
lange hat sie es bei mir aber nicht ausgehalten.
hauptgrund: die karte hatte einen bug (oder der treiber? oder beides?) und ist nicht mit mehr als 3gb hauptspeicher zurecht gekommen. die folge waren sporadische systemabstürze. das problem war technisat auch bekannt.
rein aus interesse, habe ich vor kurzen wieder mit denen telefoniert und gefragt, ob dieses >3gb-problem mittlerweile beseitigt ist.
mir wurde gesagt, das es wohl ein treiber-problem gewesen sei und diese karte jetzt auch mit mehr als 3gb hauptspeicher funktionieren soll. ob es stimmt oder nicht kann ich nicht sagen. wenn ich jetzt aber lese, das diese karte bei hd-sendern probleme macht, ist das natürlich auch nicht der hit.
wohlgemerkt, wir sprechen hier auch nur von hdtv in 720p. wenn die karte da schon nicht richtig will, wie sieht es erst mit full-hd-sendern in 1080i aus?

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
Bei mit läufts auch nicht wirklich.
Ich hab auch die Technisat Skystar HD2. Da stürzt auch der DVB-Viewer in regelmäßigen Abständen ab. Und wenns dochmal läuft, hab ich öfters mal Klötzchenbildung oder kurzzeitiges leichtes ruckeln..
..kenne ich nur in Verbindung mit dem DVBViewer und evtuellen GPU/Core/Shader Frequenzvariationen (je nach Profile...default ist uU. sehr dynamisch)...probiere mal ein anderes Programm oder/und sorge dafür, daß die GPU/Core/Shader Frequenz konstant bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die HD-Sender mit dem "TerraTec HomeCinema" problemlos schauen. War bei meinem DVB-C-Stick dabei. Die CPU-Last bewegt sich dank GPU-Bescheunigung trotz des 720p-Signals im unteren einstelligen Prozentbereich. Ohne die GPU liegen 35-40% Last an. Ruckeln/Zuckeln tut bei mir unter Windows 7 x64 nichts.

Ich nutze eine Digital Devices Cine S2 HDTV Karte im PCI-E Slot, läuft bei mir einwandfrei! Kein Ruckeln, keine Artefakte, und endlich mal ein gutes Bild auf dem PC Monitor ohne dass man gleich Augenkrebs bekommt. :fresse:

das liegt doch nicht am treiber sondern am 7mc! wenn die karte unter win7, mit anderen programmen (wie z.b dem dvb-viewer) mit hd-sendern funktioniert, aber unter dem 7mc eben nicht, hat ms wieder mist gebaut. eindeutiger gehts doch gar nicht mehr!
die haben ja erst im 7mc support für dvb-c und s karten realisiert. das ging ja die ganze zeit mit den windows-mediacentern nicht!
jetzt gibt es also probleme bei hd-sendern, nachdem sie den seit jahren überfälligen support, für diese empfangstechniken, endlich in ihr mediacenter integriert haben. statt die schuld aber bei ms für diese missere zu suchen, werden die treiber und somit die kartenhersteller verantwortlich gemacht.
das ist meiner meinung nach einfach falsch! wenn überhaupt liegt die schuld einzig und allein bei ms!

Gruß
g.m

nur komisch dass einige tv karten hersteller eben win7 kompatible treiber veröffentlicht haben und damit dann dvb-s2 auch im mediacenter läuft, so schwer kanns doch nicht sein, die anderen hersteller sind dann warscheinlich nicht kundenorientiert.

nur komisch dass einige tv karten hersteller eben win7 kompatible treiber veröffentlicht haben und damit dann dvb-s2 auch im mediacenter läuft, so schwer kanns doch nicht sein, die anderen hersteller sind dann warscheinlich nicht kundenorientiert.

windows7 kompatible treiber oder windows7-mediacenter-kompatible-treiber?
das ist ein sehr großer unterschied!
also von was für treibern spricht du denn jetzt?

Gruß
g.m

also bei mir funktioniert das ERSTE HD sowohl mit meinem dvb-c stick in der signatur als auch mit der floppydtv vom htpc ohne murren. ich verwende den dvbviewer.

eventuell hast du ein codec wirrwarr auf deinem system...

mfg

mit der Skystar HD2 läuft DVB-S2 im win7 media center einfach nicht, da der hersteller noch keine geeigneten treiber veröffentlich hat...

So ist es ganja_man. Unter Mediaportal 1.1 läuft die Skystar HD2 in Windows 7 Ultimate bei mir absolut problemlos und hat die HD Sender auf Anhieb gefunden. Von daher kann es ja schlecht ein Treiber-Problem sein und den Hersteller trifft da wohl weniger die Schuld.

Zuletzt bearbeitet:
So ist es ganja_man. Unter Mediaportal 1.1 läuft die Skystar HD2 in Windows 7 Ultimate bei mir absolut problemlos und hat die HD Sender auf Anhieb gefunden. Von daher kann es ja schlecht ein Treiber-Problem sein und den Hersteller trifft da wohl weniger die Schuld.

jepp, darauf wollte ich hinaus! wenn es ein treiber-problem wäre, wären alle anwendungen davon betroffen und nicht nur das 7mc. ich sehe deshalb da eher ms in der pflicht als den hersteller.

Gruß
g.m

Kurze Zwischenfrage, benötigt man für die genannten Sender nun HD+ oder sind die regulär ohne DRM Maulkorb zu empfangen? Danke :)

sind alles frei empfangbare sender ohne HD+, ob sich dies in zukunft ändern wird kann ich nicht sagen. hoffentlich nicht, denn damit wäre der htpc zum tode verurteilt.

mfg

sind alles frei empfangbare sender ohne HD+, ob sich dies in zukunft ändern wird kann ich nicht sagen. hoffentlich nicht, denn damit wäre der htpc zum tode verurteilt.

mfg

In SD werden die noch mindestens 10 Jahre senden!
Selbst wenn die morgen abschalten, dann holt man sich das was man unbedingt sehen will/muß im Netz.

Aber daß dann HTPC tot wäre ist ein bißchen zu pessimistisch:xmas:

Hmm mir gings erstmal mehr drum ob die Dinger mit einem HD geeigneten receiver empfangbar sind, trotzdem danke für die Auskunft :)

Das Erste und Zweite, EinsFestival, Anixe und noch ein Sender sind frei empfangbar. Sollte auch bei keinem HTPC Probleme machen da 720p.

Noch ein Sender = arte

Nur für die Unterschichtensender in HD (RTL-Gruppe, Pro7-Sat1) benötigt man so eine CI Karte, das nennt sich dann HD+ und kostet 50€ im Jahr.
Die öffentlich Rechtlichen sind und bleiben kostenlos, genauso wie die Privaten in SD.

Kein Signal :(

Ich guck über den PC, meine TV Karte ist eine Terratec Cinergy S2 PCI HD, die Software ist Terratec Home Cinema.
Ich bekomm bei ZDF HD und Das Erste HD kein Signal. Bei Arte HD krieg ich zwar ein Signal aber weder Bild noch Ton.

Einslive HD läuft ohne Probleme.

Hier mal ein Bild mit Signalinformationen usw.... falls es hilft (auf dem Bild läuft, eigentlich, Arte HD):

Zuletzt bearbeitet:
Link zum Bil funzt nicht.
Überprüfe die Frequenzrate (22000, 22500), das Bruchdingens (3/4, oder so) und ob "Pilot" ein/aus ist.

Noch ein Sender = arte

Nur für die Unterschichtensender in HD (RTL-Gruppe, Pro7-Sat1) benötigt man so eine CI Karte, das nennt sich dann HD+ und kostet 50€ im Jahr.
Die öffentlich Rechtlichen sind und bleiben kostenlos, genauso wie die Privaten in SD.

wo gibts die den zu kaufen ? bin schon am verzweifeln

wo gibts die den zu kaufen ? bin schon am verzweifeln

Du bist verzweifelt €50 im Jahr auzugeben damit Du das gleiche Program in hochskaliertem HD zu sehen, und Dir vorschreiben zulassen was Du aufnehmen darfst und wie lange es auf deiner Festplatte ist??? Und untersteh Dich dich werbung überspringen zu wollen.

nbb: hochskalieren von 576i (StandardTV) auf 720p kannst Du mit deinem Rechner, ohne noch bezahlen zu müssen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh