[Kaufberatung] Das erste mal ein iphone 4s kaufen, brauche mal Hilfe

karatekatadvd

Urgestein
Hallo zusammen,

ich wollte mir demnächst ein iphone 4s kaufen. Das 4s würde ich direkt bei apple online bestellen. Da das mein erstes iphone ist habe ich dazu ein paar Fragen:

- Speicher: 16GB oder 32GB? Lohnt sich der Aufpreis auf 32GB?

- AppleCare Protection Plan Ja/Nein? Oder ist es sinnvoll eine separate Versicherung für das Handy abzuschliessen? Wenn ja, welche ist brauchbar?

- Welche Schutzhüllen sind empfehlenswert?

Also immer her mit euren Tips, Meinungen und so…

cu

P.S. Ich habe es extra nicht in den 4s Thread geschrieben da mein Beitrag dort wahrscheinlich untergeht... :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du fragst uns da Dinge, die nur du selbst beantworten kannst. Brauchst DU 32GB? Wenn nicht, reichen auch 16. Ist es dir wert, 60€ für ein Jahr längere Garantie draufzuzahlen? Dann nimm den Apple Protection Plan ;)

Zur Schutzhülle:

Ich nutze den original Bumper von Apple seit 1 1/2 Jahren auf meinem 4er und bin eigentlich ganz zufrieden damit.

- Speicher: 16GB oder 32GB? Lohnt sich der Aufpreis auf 32GB?
Möchtest Du Musik/Videos/etc. archivieren oder hören und dann wieder neues speichern? Wenn das letzte eher Deinem Verhalten entspricht, wäre die 16GB Variante völlig ausreichend.

- AppleCare Protection Plan Ja/Nein? Oder ist es sinnvoll eine separate Versicherung für das Handy abzuschliessen? Wenn ja, welche ist brauchbar?
AppleCare ist gut und schön, jedoch eine Versicherung vorzuziehen. Du hast da ein sehr teures und hochwertiges Gerät, welches gerade beim Mobilen Bereich gut und gerne mal herunterfällt. Die Versicherung von der Telekom (Link dazu) z.B. kostet für 2 Jahre 80€ (einmalig). Versichert bist Du da u.A. gegen Diebstahl, Wasserschäden (gehst Du feiern ;)?), Fallschäden. Welche freien Versicherung es da gibt müsste man Google erfragen, da kenne ich keinen bzw. habe keine Erfahrung mit denen. Und btw. man kauft keinen Mercedes und hat keine Vollkasko-Versicherung ;-)

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ich habe mir das iPhone 4s als 16GB version geholt, da ich beim 4er imme rgenug platz hatte und mir gedacht habe, bis das 5er da ist reicht mir das 4s als 16gb version.

bedingt durch die größere auflösung der kamera sind aber jetzt natürlich alle fotos und videos ziemlich groß.. für 10min video kannst du mit etwa 2GB rechnen.. also solltest du viel filmen und fotografieren damit und willst es länger behalten, dann investier in die 32gb version, wenn du nicht jeden abend direkt aufgenommenes material wieder vom phone löschen willst... das habe ich mir so nicht ganz bedacht....

apple care kannst du dir auch noch am letzten tag der garantie kaufen, also nach knapp einem jahr...

was den bumpber angeht... bei ebay gibts es gute/zum teil original apple bumper/ günstiger als bei apple! achte darauf das sie fürs 4s tauglich sind. viele verkäufer schenken auch noch schutzfolie für vorn und hinten dazu..

1. Mit dem Speicher ist es so wie mit einem Keller, je größer, desto mehr Müll. 16GB reichen eig. für den Otto-Normal User. Man kann ja auch mal Bilder und Videos auslagern.

2. Lass bloß die Finger von den Bumpern, erstens sehe alle bescheiden aus und zweitens wird dadurch der Edelstahl an der Seite zerkratzt. Es reichen locker Schuzfolien für hinten und vorne.

Sent from my iPhone 4S

Super, das ist doch schon mal Input mit dem ich etwas anfangen kann...
Vielen Dank

cu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh