[Kaufberatung] Das erste Mal Hard-Tubes

AreWeRlyFree

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2015
Beiträge
591
Hallo :)

Da ich in den kommenden Wochen wieder etwas Freizeit übrig habe, möchte ich mich endlich an das Projekt "Hard Tubes" ranwagen.

Ich verwendete bisher den Mayhems Ultra Clear Schlauch 13/10 mm - 1m und hab ihn das letzte Mal im Sommer erneuert. Was die ersten Wochen relativ gut aussieht wirkt aktuell - vermute durch irgendwelche Weichmacher? - richtig schlabbrig und der Schlauch liegt einfach so im Gehäuse rum.

Das Gehäuse ist ein Thermaltake Core X9, der Radiator steht außerhalb (Nova 1080), von daher ist genügend Platz im Gehäuse.

Welche Hard-Tubes und welches Zusatzwerkzeug würdet ihr mir als Anfänger in diesem Bereich empfehlen? Ich bin mir auch beim Durchmesser unsicher.

Befüllt wird wieder mit Mayhems Pastel, Sunset Yellow - 1000ml

Danke für die Inputs!

lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nehm 16/10 sonst sieht das in deinem Gehäuse so dünn aus, also meine Meinung und Erfahrung dazu.

Ich finde 19/13 Hardtubes auch sehr nice, aber da ist die Auswahl an Fittingen nicht so groß.
 
Also 12/10 sieht jetzt nicht gerade so dünn aus. Aber klar, einige mögen die richtig dicken Sachen... :d
(So zumindest meine Erfahrungen, aber jeder hat andere und es kommt natürlich auch auf das Gehäuse darauf an. Wobei das X9 jetzt ehr breit statt hoch ist, da sollte das auch ordentlich aussehen mit 12/10)



Empfehlung wäre den Kreislauf ordentlich zu planen und je nach Aufbau genug Winkel, Verlängerungen usw. zu kaufen. Das erspart eine Menge Zeit wenn man mit Fittings einiges machen kann.
Barrow wie Bundy schrieb würde ich dort hingehend empfehlen. Dual-Rotary 90° Fittings eignen sich beispielsweise Perfekt um einen kleinen Offset zu erzeugen.
 
Bei Pastel nicht vergessen: "Dieses Mayhems-Produkt ist NICHT für den Gebrauch in einem 24/7-Produktiv-System gedacht. Es eignet sich vielmehr für Show-Systeme und Foto- oder Video-Produktionen."
 
Bei Pastel nicht vergessen: "Dieses Mayhems-Produkt ist NICHT für den Gebrauch in einem 24/7-Produktiv-System gedacht. Es eignet sich vielmehr für Show-Systeme und Foto- oder Video-Produktionen."

Das hatte ich wohl doch falsch in Erinnerung, gibt ja nur 19mm Softtube [emoji85]
 
Bei Pastel nicht vergessen: "Dieses Mayhems-Produkt ist NICHT für den Gebrauch in einem 24/7-Produktiv-System gedacht. Es eignet sich vielmehr für Show-Systeme und Foto- oder Video-Produktionen."

Verwechsle Mayhems Pastel nicht mit Mayhems Aurora.

Für letzteres gilt deine Aussage seitens Mayhems, für ersteres nicht:
Mayhem’s Aurora guide

Dass z.B. Caseking auch bei Pastel von einem 24/7-Betrieb abrät, sehe ich eher als Vermeidung von Reklamation bzgl. des Produkts bei falscher Anwendung (System nicht ausreichend gereinigt,...).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh