Das Extreme :::: BIG BROTHER - THE BATTLE II :::: :eek:

KimmY

Semiprofi
Wer die 1-4 Staffel so halbwegs mitverfolgt hat ... konnte sich schon so seine Meinung über diese Doku bilden ... doch auch für diese Menschen ist es nun an der Zeit nochmal genau über diese nachzudenken ... denn Staffel 5 würd anders als die bisherigen ...

bigbrother_rot_120x90.jpg

"Big Brother" 2004 soll in wirklich jeder Hinsicht die Erwartungen der Fans erfüllen: Noch spannender, noch härter, noch faszinierender, verspricht zumindest RTL II. Dabei setzt der Sender auch bei der Länge der Staffel auf Extreme: Ein Jahr lang leben die Kandidaten autark in ihrer eigenen Container-Welt, 365 Tage ohne ihre Familien und Freunde, ein ganzes Jahr im Ausnahmezustand.

Zunächst ziehen neun Bewohner in drei Bereiche ein: Im "Big Brother"-Haus wird es ein luxuriöses Terrain für die Reichen, einen normalen Wohnbereich für die "Normalos" sowie ein Survival-Camp geben. Die Bewohner beziehen die drei Bereiche entsprechend ihrem sozialen Status: Vom Harvard-Absolventen bis zum Fabrikarbeiter, vom Unternehmer bis zum Arbeitslosen - in der 5.Staffel sind laut RTL II alle Gesellschaftsschichten vertreten.

Wer am längsten durchhält, gewinnt den Hauptpreis von einer Million Euro. Damit ist die neue Staffel auch deutlich höher dotiert als alle bisherigen Staffeln zusammen. Produziert wird die fünfte Staffel im Kölner Stadtteil Ossendorf.

Am 1.März werden in einer großen Live-Show "Big Brother - Der Start" die ersten neun Kandidaten persönlich vorgestellt. Sie verabschieden sich von ihren Lieben zuhause, ihrer gewohnten Umgebung und brechen gemeinsam in das große Abenteuer auf. Die Startsendung präsentiert dann auch alle Neuigkeiten: Die Kandidaten, das Haus und die neuen Regeln.

Quelle: dwdl.de
___________________________________________​

... Was ich die letzten Tage noch mit bekommen habe war, dass die sogar eine Art Stellenangebot aufgegeben haben um so an Akademiker ranzukommen damit man das Niveau der Sendung ein wenig hebt :fresse: Ich glaub das Niveau dieser Doku kann nichts heben

Nu sagt mal was dazu :d ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe...lol..kann man sich da noch bewerben? will auch ne Mio gewinnen :fresse:
aber naja...was fürn Medienspektakel....

naja, ich hab BB1 hin und wieder angesehen, weil es zu dem zeitpunkt wenigstens noch was neues wahr - aber nach kurzer zeit hat's mir keinen spass mehr gemacht, solchen dumpfbacken beim philosophieren über gott und die welt zuzusehen :)

seither hab ich eigentlich immer umgeschalten - die Idee mit den "kasten" ist irgendwie abstossend - wenn schon, sollten alle gleiche möglichkeiten haben - oder kann ein fabrikarbeiter da drin ne dissertation schreiben und bei den gut gebildeten einsteigen :confused:

ich finds auf jeden fall geschmacklos - für voyeure gibts ferngläser und teleskope, warum muss RTL II das auch noch auf den bildschirm bringen? :(

sind die 3 bereiche eigentlich abgetennt? sonst könnte es da zu spannungen kommen - wobei schlägereien wenigstens die quoten heben würden :d

Also ich finde die 3 Bereiche wirklich geil. Dann haben wir sicherlich Beziehungsstrukturen, die der zwischen Israel und Palästinensern bzw. Indien und Pakistan ähneln.
Militante Gruppen töten sich gegenseitig, errichten Mauern, führen Attentate auf den Bewohner des reichen Bereichs durch, klauen sein essen, usw. und sofort!
Das wäre ein wirklich schönes Szenario! Kriegsähnliche zustände im Container! :d :d :d

Original geschrieben von McSoar
Also ich finde die 3 Bereiche wirklich geil. Dann haben wir sicherlich Beziehungsstrukturen, die der zwischen Israel und Palästinensern bzw. Indien und Pakistan ähneln.
Militante Gruppen töten sich gegenseitig, errichten Mauern, führen Attentate auf den Bewohner des reichen Bereichs durch, klauen sein essen, usw. und sofort!
Das wäre ein wirklich schönes Szenario! Kriegsähnliche zustände im Container! :d :d :d
:lol: :haha:

das wird sicherlich interessant. zumal man bedenken muss das man
1 (!!!!) jahr lang eingesperrt wird. es werden sicherlich auch menschen mit familien dabei sein. stell ich mir die situation vor, komm nach hause..... "hmmm wie gehts wohl meinem vater, mal in die glotze oder i-net geschaut...." :eek: :eek: :eek: .

und durch akademiker kann das niveau sicherlich gehoben werden. auf der einen seite wird ein lustiges theaterstück eingeübt mit null story und auf der anderen wird goethes "faust" neu inszeniert..... :d .

ich hab auch irgendwo gelesen das die reichen (akademiker,manager etc.) den "armen" befehle geben dürfen, die diese auszuführen haben....:hmm:

das kann ja was werden.....jedoch glaube ich das nur ein minimalteil der bevölkerung die ausdauer hat sich das ein ganzes jahr lang reinzuziehen. da muss ständig was verändert werden damit man zuschauer hält...

Hunter :rolleyes:

aber führ 1 jahr ?? das ist hart .... ich glaub das gibt mord oder so

@McSoar
:lol: :fresse: wie goil...und als wochenaufgabe bekommen sie dannm einen Spregstoffgürtel bauen und die armen müssen ihn dann entschärfen :d

@hardwarehunter
faust 1 oder 2? :fresse:
aber mit befehlen geben...das finde ich schon krass...

Vorallem interessiert mich mal wieviele Personen überhaupt in den Stall ziehn !! :hmm:

ich würde es lustig finden, dass wenn die bewohner im reichen teil ihre prüfungen, oder was weiß ich halt, nicht schaffen, mit den armen tauschen müssen :d

Ich freu mich auch schon auf die Stamm-Charaktere ...

Blondi
Zicke
Mukki-Man
Proll
Gay

etc.

:rolleyes:

Muhahaha :d Ich hoffe es wird keinen neuen "Dumpfbacke_ich_kann_nicht_singen_Zlatko" geben :fresse:

och den charakter würd es in jeder staffel geben, aber schlimm würd es erst wenn wir uns dann am ende deren gejaule in den charts anhören müssen :fresse: :fresse:

... freu mich aber schon auf die täglichen bericht erstattungen von TELE5 !! :d

1. ich würd sowas fuer kein geld der welt machen. 1 million euro - super
aber dafür 1 jahr seines lebens aufgeben?
was ist wenn ich zurueckkopmme?

nix ist mehr wies war, ich hab' dann auch den großteil an poltischen udn stechnischen oder sonstigen entwicklungen verpasst und kann nirgends mitreden,wie ein weltfremder stehe ich dann da :(

und we rwürde bei uns zuhause sich um die instandhaltung von pc's tv's,faxgeräten udn co. kümmern?
ohne mich kann man den haushalt doch knicken (ohne meien mutetr oder ohne meien vater auch, jeder hat halt seine aufgabe)

nein, danke.

ja udn was ist,wenn du mal hormonüberschuß hast? wie soll mann den kommen,wenn alle dabei zusehen? funzt net.

2. ich habe schond ie 1. staffel nicht gekuckt.

SÄMTLICHE bb/girlscamp/sonstwas/bachelor/dsds/starsearch/jungle - staffeln habe ich IGNORIERT

fuer mich istd as ALLES nur assozialer schrott einer hgeldgierigent v industire,die es sich nicht mehr leisten kann qualitativ hochwertiges zu pproduzieren,und die geradewegs in ihr verderben rennt.

ich mein,klar, KURZZEITIG kann man offenbar mit SOWAS viel zsuchauer gewinnen,und vom begrenzten tv markt sein kuchenstueck vergrößern, bloss:

- mehr und mehr jugentlichen (die kaufkräftigste zielgruppe) hängt das heutige tv programm zum hals raus.
egal ob in foren oder in meienr eigenen ausbildungsklasse (adv)

es gibt zunehmend mehr leute die einfach kein tv mehr kucken sondern sich dvd's ausleihen doer filme aus dem entz laden, weil die qualität des programms imemr wmieser wird...

der GESAMTMARKt fuer tv wird imemr kleienr,da hiflts auch nix,sein persöhnliches kuchenstueck am amrkt zu vergrößern,dennd er amrkt egth alnsgam aber sicher unter

die tv sender solltens ich mal zusammentun und wieder qualität etablieren,um den amrkt und damit ihre zukunft zu sichern.

ich bezweifel auch,das die staffel 1 jahr lang läuft, nachdem bei bb3 damals schon die quoten so besch... eiden waren halte ichd as von rtl2 sehr gewagt, entweder wird der schrott schon anch 2-3 monaten abgesetzt,oder rtl2 geht pleite...

es zeugt fuer mcih von eienr verzweiflungstat, offenbar ist rtl2 schond ermaßen am abstinken,das sie sich an die letzten strohhalme klammern,sonst würden die sich auf SOWAS gar nicht einlassen

(d.h. deren programm ist anscheinend jetzt schon so bescheiden udn unbeleibt,das sie die nötigen quoten zur kostendeckung nimemr kriegen, und da sie sich eh nix bessres mehr leisten können (lizensen) ,üssten se halt mit billig tv versuchen wenigstens noch KURZZEITIG zuschauer zu kriegen, in der hoffnung,das es besser wird, BEVORS endgültig sense ist)

aber wird meiner meinugn nach auch nix mehr retten

da rtl2 und super rtl eh überflüssig sind,werde ich rtl2 dann aus protest ENDGÜLTIG aus allen tv'S löschen....

Marcus

edit: ich mein,klar, momentan verdienen die großen tv sender noch ganz gut, bloß:

- zum einen sind es inzwischen leider internationale konzerne,dank verkäufe,fusionen udn umstruktuerierungen, wenn die deutshcen ableger nimmer genug einnahmen bringen,dann dreht dennen der mutterkonzern den hahn zu und sense, von den usa aus könenn die fädenzieher shclecht beurteilen was ind eutschland geht,das wird einigen sendern das genick brechen und die tv landschaft wieter ausdürren :(

- zum andren kann man ja der heutigen egsellschaft fast jeden mist vorsetzen,alle meckern, aber trotzdem frißts jeder, bloss irgendwann ist mal der leidensdruck zu groß,und die leute verzichten oder gehen zu alternativen über,wenns nimmer zu ertragen ist,die hürde,die dazu zu euebrwinden ist,ist freilich hoch,aber irgenwann wenns kontinuirlich meiser wird,erreichts irgendwann den grad der unbrauchbarkeit.
um DANN die leute rueckzugewinnen reichts NICHT, einfach wieder das nievveau auf "kurz davor" zu heben, die ansprüche der kunden,die dann nötig zum zurueckgewinnen sind,sind dann EINIGES HÖHER,udn das wird dann teuer...

vom nötigen marketing mal abegsehen,ist der ruf mal ruiniert,dann kostets viel zeit geld udn arbeit,wiede rvertrauen zu schaffen...

Marcus

Zuletzt bearbeitet:
toll
es ziehen wieder neun menschen in einen container und der rest der nation kann sie bei allen aktivitäten verfolgen.
vobei die leute im container jeglich privatsphäre verlieren und kein fehler verhalten unerkannt bleibt.

aber wen intressiert sowas wirklich??
mich auf keinen fall

Jammer schrieb:
verfolgt eigentlich noch einer die sendung ?

spz:d

Ach lass ihn doch schlafen, der arme Thread ...

Um deine Frage zu beantworten ... ja, ein wenig ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh