Das Finale: Welches Headset???

Welches Headset soll ich mir nun kaufen???

  • Sennheiser PC150

    Stimmen: 21 47,7%
  • Plantronics .Audio 90

    Stimmen: 18 40,9%
  • Plantronics DSP 500 (USB)

    Stimmen: 2 4,5%
  • ein anderes(siehe Post)

    Stimmen: 3 6,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    44

Martin15

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2004
Beiträge
4.269
So nun ist sie da, die entscheidung, nachdem ich die PC Games Hardware gelesen habe:

Sennheiser PC155 USB:
Eigenschaften:
Gewicht: 156 Gramm
Tragekompfort: Sehr gut
Verarbeitung: Sehr Gut
Ohrmuschelbeschichtung: Sehr gut(weicher Plüsch)
Kabelführung: Einseitig, Links

Leistung:
Hörtest Hochtonbereich: gut bis sehr gut
Hörtest Tieftonbereich: gut bis sehr gut
Sprachqualität: Sehr gut

Preis ca. 139€

gegen das

Plantronics .Audio 90
Eigenschaften:
Gewicht: 140 Gramm
Tragekompfort: gut
Verarbeitung: Sehr Gut
Ohrmuschelbeschichtung: Sehr gut(weicher Plüsch)
Kabelführung: Einseitig, Links


Leistung:
Hörtest Hochtonbereich: gut bis sehr gut
Hörtest Tieftonbereich: gut bis sehr gut
Sprachqualität: noch gut

Preis ca. 33€

So vor allem schaue ich jetzt auf die Sprachqualität. Da ich den USB Adapter nicht brauche, wäre da die PC150 variante ohne Adapter, technische Daten sind gleich und ich würde sogar sagen, das sie baugleich sind(aussehen bis auf Farbe identisch)

Edit: Das PC150 kostet ca. 75€

SO nun die entscheidung: Welches soll es sein?

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd das günstigere nehmen! 139? für nen Headset halte ich für unangebracht! Aber das ist meine persönliche meinung, jedem das seine!
 
da-rush schrieb:
Ich würd das günstigere nehmen! 139? für nen Headset halte ich für unangebracht! Aber das ist meine persönliche meinung, jedem das seine!

Ach sorry, ich habe vergessen zu erwähnen: Das Sennheiser PC150 kostet 75€ also fast die hälte billiger als das mit USB.

Martin
 
das .audio 90 - auch wenn deren verarbeitung nich so dolle ist und nach über nem jahr bei meinem schon das mic nich mehr geht. dafür ist der preis spitze und die tonqualität der kopfhörer ist gut. falls du große ohren hast könnte das headset zu klein für dich sein und absolut umschließende kopfhörer wären dann wohl besser.

ps: nicht nur mein headset sondern auch die plantronics von mehreren kollegen sind mit der zeit einfach auseinandergefallen ;)
 
ich persönlich würde zur preiswertesten variante greifen dem Plantronics .Audio 90.
es sei denn du gehst jedes wochenende auf eine lan und spielst recht aktiv im clan, weil dann können die ohren bei billigen headset schon nach kurzer tragezeit schmerzen.
 
da kann ich zealot`grr`s eindrücke bestätigen.

es kann, wenn man es zulange trägt ein wenig an den ohren drücken, deshalb wäre vielleicht ein headset mit umschließenden kopfhöhrern besser geeignet, wenn wir von tragekomfort sprechen.

tonquali ist für den preis beachtlich und das mic ist auch zu gebrauchen.

aber wie gesagt, wenn du dir das headset kaufst, dann musst du damit rechnen, dass du das headset nach spätestens einem jahr umtauschen musst.
meins ist nach knapp einem jahr in die brüche gegangen und bei allen meinen bekannten war es halt auch so.
 
also ich würde auch das .Audio 90 nehmen. ich habs selber auch bin voll zufrieden und für den preis kann man nichts falsch machen.

mfg
 
zuerst sollte das mic ausfallen, dann kriegst du nen wackelkontakt für eine seite der kopfhörer und irgendwann geht einfach gar nichts mehr :P
 
das audio90 ist ein klasse headset !

allerdings steige ich gerade auf normale sennheiser köpfhörer mit extra mikrofon um weil ichs einfach satt bin das mir das audio90 ständig über den jordan wandert !!! :(
ich hab das jetzt seit etwa einem jahr und mir ist das schon 2mal kaputt gegangen. entweder kommt nur noch links sound oder der sound bleibt einfach komplett weg. ich bins langsam satt und kaufe mir jetzt die sennheiser hd477. als mikrofon weiss ich selber noch nicht.

ein freund von mir hat sein audio90 übrigens ganze 5 mal ( !!!!!!!!!!! ) innerhalb von 2 jahren umtauschen lassen.

echt hammer ....


aber ich muss sagen : ich war immer sehr zufrieden mit diesem headset ! es ist einfach billig und klasse wenn es halt nicht immer so oft kaputt gehen würde
 
Ich hab mir vor kurzem das neue Sharkoon Headset zugelegt und muss sagen das ich einfach begeistert bin!
 
Ich muss sagen...wenn das Audio 90 wirklich so schnell kaputt gehn soll, würde ich doch eher zum Sennheiser tendieren...auch wenn es gut ist und preiswert...aber ich habe eigentlich nicht so die Lust immer wieder es umzutauschen oder ein neues zu kaufen....
 
Sennheiser PC 130! für knapp 50 Euro

Stabil, sehr guter Klang, sehr gutes Mikro.
Mehr würde ich persönlich auch nicht mehr für ein Headset ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Grund für den hohen Preis beim Sennheiser PC 155 ist der USB Adapter. Denn dieser Adapter enthält einen eigenen 3D-Soundchip und macht somit eine Soundkarte überflüssig.

Das Ding ohne diesem USB Adapter ist das PC150 und für ca. 70 € kann man sich das schon mal überlegen. Den man holt sich nicht jeden Tag ein neues Headset. Mein altes hat über 2 Jahre gehalten.
 
Nimm das PC150, is meiner Meinung nach das beste was man man sich auf den Kopf schnallen kann und auch noch leisten kann; alternativ nimmst du eins der kleineren Modelle. Und ja ich hab nen kleinen Sennheiser Faible... :rolleyes:
 
Hi ...


Wie der Zufall es will hat computerbase.de vor Kurzem einen, wirklich guten, Roundtest für Kopfhörer/Headsets online gestellt !!

Link



... bin mit meinem Hama CS-410 eigentlich sehr zufrieden, einziges Manko ist der Tragekomfort, welcher nach einer Weile unangenehm wird, doch z.B. so ein AKG K 271 Studio würde mich schon reizen :d
 
also ich hab das sennheiser 15 mit dem audio90 verglichen, was den tragekomfort angeht.
ich fands das sennheiser nen tick bequemer als das audio 90, aber beide waren sehr bequem.

hab mich aus preisgründen für das audio90 entschieden und bin höchst zufrieden
 
Hatte auch mal das Audio90.
Ging bei mir schnell kaputt, als erstes das Micro fing an zu rauschen und dann viel der linke Hörer aus.
Vom Tragekomfort fand ich es auch nicht besonders gut, mit tats das nach längerem Tragen echt weh am Ohr, obwohl ich keine grossen bzw. komisch geformte Ohren hab.

Hab jetzt seit längerem eins von Hama, auch wenn es billiger war und es vielleicht nicht so formschön ist, hält es. Hab es jetzt schon bestimmt nen gutes Jahr und hat schon einige LAN`s hinter sich gebracht und auch sonst wird es eigentlich täglich benutzt.
Bis jetzt alles tadellos und werde mir definitv kein Plantronics mehr kaufen.

Nur zur Info der Link zum Hama Headset [ LINK ]
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh nicht, wie bei sonem teil der höhrer rausfallen kann!
ist glaub ich auch immer ne sache, wie man mit seinen sachen umgeht, wenn ich auf lan fahr, hat das headset seinen platz und wird nicht zerquetscht oder so, und zu hause hängt es an nem haken recht am schreibtisch
 
Das Audio90 ist schon ein super Headset, ich hab aber ein Labtec Axis-002, das find ich auch wirklich klasse und es kostet auch knapp 25€

Greetz
aCiD
 
Das LabTec Axis-002 habe ich jetzt auch noch. Hat aber leider einen Kabelbruch direkt unter dem Headset. Deswegen werde ich mir jetzt das Sennheiser holen.

Das ist aber richtig gut gewesen. Besonders wichtig war mir das ich das Micro am Headset an und aus schalten konnte ohne das Software technich tun zu müssen.

Sowas ist bei einem Headset denke ich sowieso pflicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann das plantronics auch, aber wenn du das mic in der software aktivierst und nur nen stecker reinsteckst, ohne mic, kommen da auch komische töne raus, ebenso, wenn du das nic am headset ausmachst, es entsteht trotzdem ein rauschen.

ich machs immer per software
 
da meine kopfhörer auch langsam durch sind habe ich mich für das pc 155 entschieden. allerdings werde ich aus der bauweise nicht ganz schlau. der usb adapter beinhaltet nicht die integrierte soundkarte. folglich kann man das headset nur mit der soundkarte an eine normale, sei es onboard oder pci, anschliessen oder eben per usb, allerdings ist in allen fällen die soundkarte des headsets mit dran. was macht es dann für einen sinn, dass der adapter nicht gleich fest angebracht ist?
hab ich da nen denkfehler? klärt mich bitte auf.
 
Ich würde das PC 150 von Sennheiser nehmen. Das ist seinen Preis wirklich wert. Ich hab bisher nur Gutes davon gehört, egal ob in Bezug auf Tonqualität, Verarbeitung, Tragekomfort, Design oder andere Bereiche.
 
das PC 155 hat nen Adapter mit oundkarte, das PC 150 ist fast baugleich, nur ohne Adapter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh