Das Geht Doch Garnicht.......!!!

Murder_Inc

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.03.2003
Beiträge
187
Ort
Leipzig
tach

habe mir jetzt eine Herkules Radeon 9800 pro gekauft!! soooo nun ist alles drin!! aber die benchs stimmen doch nicht das kann nicht sein!!! habe ein xp1700@2250 mhz, Abit NF-7 s und 2X 256 DDR (333) 2-2-2-5 im Dual-Chanel DDR laufen und noch
2x baracuda 160gb SATA...
das ist doch ein geiles SYSTEM und ich bekomme nur lächerliche 12300 punkte bei 2001 mark!!! habe mal aquamark 3 drauf gemacht ich glaube gfx 3300 und CPU 7100 unten stand da noch was von 40,250!! weis aber net was da so normal an ergebnisen ist!!
bei q3a habe ich 300 fps is eigentlich ganz ok bei 1024!! axo alle benchs liefen mit 1024 und 32 bit!! die einstellungen im ati menu habe ich alle runter gedreht aber genutzt hat das nix!! habe die neuen omega treiber drauf!! und auch die neuen nforce2 und bios treiber!! als betriebsystem hab ich winxp servicepack1

könnt ihr mir da weiter helfen oder sind die benchs normal!!??
THX....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kann schon sein. TEste erstmal mit anderen benches, dann sehen wir weiter.


Der 3DM ist nicht verlässlich, ihc habe auch viel zu wenig Punkte!
 
naja habe so bei den aquamark halt wie (JETZT) oben stehn irgend was von 3300 bei gfx und 7100 bei cpu drunter steht noch was dick da 40,25 oder 40,250
weis net mehr!! welche benchs soll ich mal machen?
 
Hi.
Entferne für 3DM alle Programme im Hintergrund und
entferne alle USB-Geräte. (Stecker abziehen).
Das sollte was bringen!!!

Grüße Oli L.
 
Hi!

Also die 9800 se hatte bei mir im Aquamark eine GFX-Score von 3540. Zur Pro gemoddet kommt sie auf 5658.

Ich weiß nicht, ob's was bringt, aber geh mal in den Geräte-Manager und guck da nach, ob sich deine Graka mit einem anderen Gerät den IRQ teilt (dazu musst Du unter Ansicht auf 'Ressourcen nach Verbindung gehen' und dann auf das '+' neben 'Interruptanfordeung (IRQ)'klicken).

Kurze Erlärung: AGP-Slots teilen sich mit einem PCI-Slot den gleichen IRQ (da es nur 5, oder so, wirklich freie IRQ's in einem System, gibt). Solltest nun genau in dem PCI-Slot eine Karte haben, der mit dem AGP-Slot gekoppelt ist, verlangsamt das die Graka ohne gnade.... (Eben auf PCI geschwindigkeit)

Hoffe ich konnte helfen...

Greetz XatroX
 
Guck mal ob bei DXDIAG die AGP unterstützung aktiviert ist, ich würde sagen nein so wie deine punkte im 01er aussehen einfach die AGP treiber nochmal drüberbügeln und dann sollte es gehen. Weil eigendlich solltest du so um die 16-17000 punkte haben.

MfG
Stonecold
 
DXDIAG??? was isn das?? wo findet man sowas?? wie kann ich da was ändern?? dake für typs!!
 
Hi !

Bei ATI Karten verringert sich zum Teil die Geschwindigkeit, wenn man alle Einstellungen runterdreht. Setz mal alles auf Standardwerte und bench dann nochmal.
Gruss
Alex
 
ja danke für den tip aber wie gesagt schon alles probiert!! mit runterschrauben und wider standard und hoch und alles!! ich habe derzeit! normal direktX 9 drauf, keine a oder b!! kann es auch daran liegen?!
 
also hast du die aktuellen chipsatztreiber drauf ??
wenn nicht ----- >www.nvidia.de < -----

wenn nichts hilft, würde ich noch mal formatiern und alles von vorne beginnen

(ich bekomme mit meiner Ti 4600 ja schon 145xx Poinds
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh