[Projekt] "Das gläserne Auge"

Wie findest Du die Idee?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    44

Morpheus2200

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.08.2001
Beiträge
30.945
"Das gläserne Auge" (viel mir gerade so ein)

Hier meine Grundkomponeten die verbaut werden sollen:

- Asus Commando mit meinem E6700
- Geforce 8800 Ultra
- 4x 1 GB RAM
- 3 Festplatten ( 2x 250 & 1x 500 GB jeweils von Samsung)
- DVD-Rom
- DVD Brenner
- 2 Zalman - Lüftersterurerung
- diverse Lüfter



Hier meine Ideen/Vorstellungen:

- Das Grundgestell soll komplett aus Vierkant Alu Profil sein mit 10x10mm
- Der Zwischenboden aus Plexiglas
- In der Front min. 1x 120mm Lüfter mit evt. (Pos. 1)
- 2 Zalman Lüftersteuerungen
- Netzteil, Lüfter und Festplatten werden mit "Dämpfern" versehen
- Netzteil wird mit dem Lüfter nach oben verbaut
- Das Mainboard wird schräg verbaut
- Der Boden wird aus Riffelblech (Alu)
- 1x Frontanschluß mit 2 USB, 1 Mic, 1 Headsetanschluß
- Leds sollen von oben auf das Mainboard leuchten (Pos.2)
- Leds sollen von hinten nach oben das MB anleuchten (Pos.2)
- Leds sollen vonhinten nach oben zu den Festplatten etc. leuchten (Pos. 2)
- es werden abwechselnd blaue & grüne Leds in den Winkeln installiert
- die Leds werden über die Zalman LS gesteuert (Kippschalter)
- Rechte & linke Seitenwand kriegen eine Plexiglasscheibe
- Deckel kriegt eine Plexiglasscheibe
- Frontblende (siehe Zeichnung) entweder mit Lochblech oder Plexiglas
- Alle Befestigungspunkte der Plexiglasscheiben werden mit gummi-U- Scheiben unterlegt

- Schalter in der Frontblende An/Aus + Reset (weiß aber nicht welche)


Die Skizzen habe ich schon fertig...muss sie nur noch einscannen....




Falls Ihr auch noch Ideen oder Verbesserungen habt, dann meldet Euch....
 

Anhänge

  • Blatt3.jpg
    Blatt3.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 230
  • Blatt4.jpg
    Blatt4.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 150
  • Blatt2.jpg
    Blatt2.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 219
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
deine anordnung verschwendet irgendwie ziemlich viel platz unterhalb des mainboards ...
 
das sieht nur so auf der Skizze aus.... tatsächlich wird das Gehäuse etwa 5-6 cm höher als mein jetztiges Soprano Gehäuse....


Was hälst du von Pos. 1?


Das Gehäuse sollte möglich viel kühle Luft kriegen und optisch auch schon was bringen...

Tatsächlich sollte es nicht großartig größer sein als ein "normales Gehäuse"


Nicht jeder hat sein Mainboard schräg in seinem Gehäuse, oder?

Was würdest du es denn machen wollen...?


Ein andere Modder hat z.B. sein holzcase auch in etwa so gebaut....


http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=417992


ich habe die Idee verfeinert.....:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schauts aus.....? Möchte jemand eine Verbesserung oder eine Empfehlung abgeben?
 
Skizzen sehen gut aus! Würde aber gleich auf eine ordentliche Dämmung und entkopplung der Festplatten schauen!
 
hi M-MaGic...


Ich wollte alle festplatten entkoppeln...wo kriege vernüftige Entkopplungsteile her? Und die günstig sind.... wollte evt. auch die DVD-Roms entkoppeln....

Gute Dämmung, wo kriege ich günstige her?
 
Hmm willst dich echt so weit bücken um ne cd rein zu machen????
Ich hasse das :)
Ansonsten machste unterm MB noch ein 120er hin um die Abwrme der GT besser abzuleiten :)
 
Das Case kommt eh auf den Tisch...da ich ein Krabbler zuhause habe..... ist doch viel zu schade...... Daher sind die Laufwerke so niedrig....
 
Die Sache mit 120er Lüfter für die GK... auf die Ultra dachte an eine Arctic-Cooling Accelero Xtreme 8800.... (Klick mich)

In der Seitenwand sollten eh Lüfter rein.... jeweils einen für jede Einheit... (z.B. 1x GK, 1x Proz,..)
Wobei ich mal schauen muss... ob es da noch andere gibt....
Hinzugefügter Post:
Kennt Ihr noch einen Anbieter für fertige Leds wie hier?

Im Moment sieht so mein Rechner aus... *heul*
 

Anhänge

  • DSCF0499.jpg
    DSCF0499.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
so...habe gestern abend mit dem case angefangen...der Boden mit Riffelblech ist fertig...naher kommt der Rahmen vom case... ggf. die Rückwand..... fotos kommen morgen...
 
*beicht* konnte doch leider nicht gestern Abend weiter machen... Werde ich aber 100% heute Mittag weiter machen....

Es hat jemand zufälliferweise noch eine Lüftersteuerung von Zalman irgendwo rumliegen?
 
gibbet updates? bis jetzt gefällt mir dein projekt ganz gut weiß nur nicht wegen dem riffelblech
 
So..hier schon mal ein paar Bilder....

habe smit meiner Handy Kamera gemacht...Samsung SGH-D900 und hatte einige Dosen Red Bull hinter mir...deswegen leichte unschärfe (da kriegt man schon mal so leichte zitter, he he)...sonst ist die eigentlich gut..
 

Anhänge

  • Foto-0136.jpg
    Foto-0136.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 100
  • Foto-0141.jpg
    Foto-0141.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 90
  • Foto-0142.jpg
    Foto-0142.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 106
  • Foto-0140.jpg
    Foto-0140.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 77
  • Foto-0143.jpg
    Foto-0143.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Warte doch erstmal ab colgne gut ding braucht seine zeit stress hier nicht das ist nicht gut für das klima wenn nur gestresst wird
 
hm..hatte ein bißl schon rumgestöbert... da meine Kiste so leise wie möglich und dennoch ordentlich kalte luft kreigen sollte habe ich mich für diese Lüfter entschieden.

SilenX iXtrema PRO 120mm

Davon hwerden ein paar verbaut werden...


habt ihr selber die? Wie sind die? Oder habt ihr vergleichbare? Auch vom Kostenfaktor....
 
Also ich rate dir echt von den SilenX ab ich hatte auch mal zwei davon, hab die aber gleich wieder zurückgeschickt weil die (jedenfalls auf 12V) einfach nur ARSCHLAUT waren. Noch dazu sind sie völlig überteuert das lohnt echt nicht ... immo hab ich nen Nanoxia 120 mm (1250 u/min) im Rechner der is echt super und geil aussehen tut er auch ...
 
so..habe jetzt den Rahmen fertig..Fotos folgen... arbeite gerade an der MB Halterung...
 
so...habe mir jetzt ne zusätzliche Lüftersteuerung von Zalman und 5 x SilenX iXtrema PRO 120mm, nen neuen Proz. Kühler (aber die blöden Köppe schicken mir den falschen, daert also noch ein paar Tage) und einige Kleinigkeiten wie Absorber und so....
 
so, so...... habe jetzt die Rückwand für das MAinboard gemacht, ebenso die Festplattenhalterung aus alu....... Bilder muss ich noch hochladen...
 
so...mein neuer Kühler habe ich auch verbaut..... sieht gleich viel besser aus.... net mehr so "billig".....

"Scythe Mine Rev. B"


Bin echt mal gespannt wie der ist, in jeder hinsicht.... hat den einer ?
 
so...hier schon mal wieder aktuelle Bilder....


bitte net meckern wegen der Quali.... hatte ne unruhige hand...
 

Anhänge

  • Foto-0152.jpg
    Foto-0152.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 91
  • Foto-0153.jpg
    Foto-0153.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 71
  • Foto-0156.jpg
    Foto-0156.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 69
  • Foto-0155.jpg
    Foto-0155.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 84
  • Foto-0157.jpg
    Foto-0157.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 88
Was den Scythe Mine angeht, ich finde den super, auch in jeder Hinsicht. :-)

Gruß Yorick
 
wie sind so die Temperaturen? und ist der laut oder hört man den so gut wie garnicht?
 
Hallo,
der Lüfter ist bei voller Drehzahl so, dass er gerade stört. (Mein Vater war da anderer Meinung, er fand ihn noch leise)
Vollkommen runtergeregelt übers Mainboard hört man ihn gar nicht mehr. Mein 4200er bleibt auch immer um die 30 Grad warm/kalt.


LG Yorick
 
bin mal gespannt wie laut mein neuer Proz. Kühler/Lüfter ist..... ansonsten hau ich dann einen 120er SilenX iXtrema PRO rein......


nun, die werden eh über die Steuerung geregelt..... bin echt mal gespannt... angeblich bei 12 V 11 Dezibel..... (war das Dezibel)


es freut mich das es bis jetzt Euch gefällt.... mache morgen früh weiter ... vor der Arbeit.... arbeite gerade an den Laufwerkshalterung...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh