Das große Rätselraten hat ein Ende: Epic Games Store verschenkt sechs Spiele auf einmal

epic-games-store.jpg
Nachdem der Epic Games Store in der vergangenen Woche das Horror-Adventure Conarium kostenlos über seine Vertriebsplattform verteilt hat, sorgte der Teaser für die aktuelle Woche für Aufregung. Normalerweise wurden die kommenden kostenlosen Releases von Epic immer früh kommuniziert. Doch diesmal war alles anders. Selbst kurz vor der Veröffentlichung schwieg die...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr genial, nach Mutant Zero Down, weitere Knaller , auf Metro freue ich mich sehr und zwei der 3 Batman Teile muss ich auch noch durchspielen.
Thx Epic :-)

die fortnite kiddies haben uns die spiele gekauft könnte man sagen^^

Bei dem Fortenite Gewinn könnten die theoretisch jeden ihrer Exklusiv Titel kostenlos anbieten :d

Habe jetzt kein Problem mit Epic, auch der Gamepass von MS....für 1 Euro Gears 4/5, Metro. Gaming ist wirklich sehr günstig momentan+die ganzen Freegames.
Im Endeffekt lohnt es sich etwas zu warten, dann mal 1 Monat Gamepass und seine Titel durchsuchten+wieder kündigen. Wenn ich so gucke was ich früher an Spielen gekauft habe.....
Origin Access lasse ich jetzt auslaufen, da gibt zu wenig taugliches und was man so über das neue NFS liest ist nicht so als lohne sich nen weiteres Jahr, oder auch Dragon Age wird vermutlich nicht so der Knaller.

Korrekter gesagt ein Gratis-Zugang zu Spielen.
Gamepass ist ein Abbonement.

Die Spiele sind jedenfalls super. Danke epic, weiter so. Mehr Wettbewerb ist schlussendlich, in den Systemen gut für den Kunden.

du bist kein kunde, wenn du nicht bezahlst. in dem fall bist du ein beschenkter.

Duden sagt

Kun·de1
/ˈkʊndə,Kúnde/
Substantiv, maskulin [der]
jemand, der eine Ware kauft oder eine Dienstleistung in Anspruch nimmt

Von daher ist Kunde doch richtig? ich nehme ja die Dienstleistung in Anspruch

Zuletzt bearbeitet:
nein, da beschenkung keine dienstleistung oder ware ist. beschenkung ist unentgeltliche abgabe einer sache ohne die forderung einer gegenleistung.

Ich nutze aber den Epic Launcher mit allen Features, somit bin ich doch trotzdem Kunde für Epic. Es bezieht sich ja nicht nur auf das Game

bezahlst du geld für die nutzung des launchers?

Buchhaltung technisch muss man das

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

aber ich bin doch ein Beschenkter^^, vermutlich hat Epic ein Beschenktenregister.

bezahlst du geld für die nutzung des launchers?

Muss man denn immer Geld bezahlen um als Kunde zu gelten? Ich bin da wirklich kein Experte drin und das würde mich wirklich interessieren

Kunde – Wikipedia
Da steht zB "Meist zahlt der Kunde dafür Geld"

Kunde – WirtschaftsWiki
Hier steht "Kunden sind somit alle: Interessenten, potenziellen Käufer und Verwender, tatsächliche Käufer und Verwender sowie ehemalige Käufer und Verwender."

Meist zahlt der Kunde Geld. Aber Geld ist nicht der einzige Sachwert. Beim Pfandleiher bekommt der Kunde Geld und gibt dafür einen Gegenstand in gleichem Wert. Ginge der Pfandleiher auf eine Person zu, wäre der Pfandleiher der Kunde.

Außerdem suchst du immer nach KUNDE. Du solltest nach SCHENKUNG suchen oder KAUFVERTRAG. In der Wirtschaftskunde gilt jeder als Kunde, der eine Leistung oder einen Gegenstand mittels eines Gegenwerts erwirbt. Da Geld auch nur eine Ware im eigentlichen Sinn ist - und das ist auch der Grund, warum Währungen an der Börse gehandelt werden können - kann man hier also von einem Tauschgeschäft reden: Geld gegen Ware, Ware gegen Geld, je nach Sichtweise.

Kunde ist immer, wer etwas erwerben möchte und dafür auf einen Kaufvertrag eingeht. Ich habs jedenfalls so in meiner Kaufmannsausbildung gelernt. Ich finde, der Wiki-Beitrag ist falsch in diesem Bezug. Ein Mann, der einen Laden betritt, sich umsieht und ohne Ware wieder geht, kann als Interessent gewertet werden, aber solange er kein Geld dalässt, hat er den gleichen Wert eines Hundes, der vor dem Supermarkt angeleint ist.

Man ist ja auch kein Kunde seiner Großeltern, wenn die dir Taschengeld schenken, oder? ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh